


BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Ausführung des Moduls bestünde Interesse?
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Basic (Bausatz: Nur Platine und Anleitung)
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6 |
8,57% |
Basic Plus (wie vor, aber mit allen Kabeln und Steckern)
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9 |
12,86% |
Basic Box (wie vor, aber mit Alu-Box)
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5 |
7,14% |
Fertige Box - Plug & Play (nur noch im VM und RM anzulöten)
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38 |
54,29% |
Luxus Box mit LEDs
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12 |
17,14% |
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01.12.2008, 08:30
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#131
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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wenn man schon mal das BM24 in der Hand hat...
Zitat:
Zitat von dremeier
...so nun ist auch mein AUX-IN verbaut das seid Dezember 2007 hier rum liegt.
Der Einbau war einfach und sehr sehr gut erklärt. Danke an Systin für die tolle Entwicklung!!!
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gehört zwar nicht ganz hierher (könnte aber manchem Geplagten später Zusatzarbeit ersparen),
Du hast ja so ein gutes Bild vom BM24 hier drin hast, daher wollte ich anhand dieses Bildes fragen, wie leicht oder schwer man innen an die Nachlöterei der pins des großen Radiosteckers herankommt. Habe bei mir leider inzwischen auch gelegentliche entsprechende Tonausfälle, die per Diagnose hier im Forum auf kalte Lötstellen im BM24-Radio (Becker) an den pins des großen Radiosteckers auf der Radioplatine hindeuten.
Siehe auch:
http://www.7-forum.com/forum/795511-post208.html
Vielleicht hast Du von Deiner Aktivität noch ein weiteres Bild wo man diese Bleche genauer sieht ?
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01.12.2008, 09:51
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#132
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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Zitat:
Zitat von Sinclair
gehört zwar nicht ganz hierher (könnte aber manchem Geplagten später Zusatzarbeit ersparen),
Du hast ja so ein gutes Bild vom BM24 hier drin hast, daher wollte ich anhand dieses Bildes fragen, wie leicht oder schwer man innen an die Nachlöterei der pins des großen Radiosteckers herankommt. Habe bei mir leider inzwischen auch gelegentliche entsprechende Tonausfälle, die per Diagnose hier im Forum auf kalte Lötstellen im BM24-Radio (Becker) an den pins des großen Radiosteckers auf der Radioplatine hindeuten.
Siehe auch:
http://www.7-forum.com/forum/795511-post208.html
Vielleicht hast Du von Deiner Aktivität noch ein weiteres Bild wo man diese Bleche genauer sieht ?
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Um an die Lötstellen für den Stecker zu kommen muss man wohl ne Menge mehr abschrauben. So genau habe ich mir das nicht angesehen. Siehe selber... viel spaß beim Löten:-)
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01.12.2008, 09:53
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#133
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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hier das bild
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01.12.2008, 13:43
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#134
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Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Zitat:
Zitat von Sinclair
gehört zwar nicht ganz hierher (könnte aber manchem Geplagten später Zusatzarbeit ersparen),
Du hast ja so ein gutes Bild vom BM24 hier drin hast, daher wollte ich anhand dieses Bildes fragen, wie leicht oder schwer man innen an die Nachlöterei der pins des großen Radiosteckers herankommt. Habe bei mir leider inzwischen auch gelegentliche entsprechende Tonausfälle, die per Diagnose hier im Forum auf kalte Lötstellen im BM24-Radio (Becker) an den pins des großen Radiosteckers auf der Radioplatine hindeuten.
Siehe auch:
http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/forum/795511-post208.html
Vielleicht hast Du von Deiner Aktivität noch ein weiteres Bild wo man diese Bleche genauer sieht ?
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Hallo,
im Zuge der "Platinenschau habe ich mich auch für das innere Blech an der Steckerseite interessiert "- wollte es also auch entfernen. Als ich gesehen habe, was das für ein Punk ist  , habe ich diese Aufgabe soweit verschoben, dass sie am Ende für die Lösung doch nicht nötig war.
Das ist mit Schrauben allein nicht getan. Das Blech ist an diversen Stellen verlötet... mir schien das recht schwierig zu sein.
Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
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01.12.2008, 13:48
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#135
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Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Zitat:
Zitat von dremeier
...so nun ist auch mein AUX-IN verbaut das seid Dezember 2007 hier rum liegt.
Der Einbau war einfach und sehr sehr gut erklärt. Danke an Systin für die tolle Entwicklung!!!
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Hallo,
prima - das hast Du auch vorbildlich sauber verlötet und eingebaut!
Ich hoffe, ich habe ab nächste Woche auch endlich wieder neue Platinen...
Gruß,
Stephan
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01.12.2008, 16:14
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#136
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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und ich hatte schon die heimliche Hoffnung, ...
Zitat:
Zitat von SysTin
Hallo,
im Zuge der "Platinenschau habe ich mich auch für das innere Blech an der Steckerseite interessiert "- wollte es also auch entfernen. Als ich gesehen habe, was das für ein Punk ist  , habe ich diese Aufgabe soweit verschoben, dass sie am Ende für die Lösung doch nicht nötig war.
Das ist mit Schrauben allein nicht getan. Das Blech ist an diversen Stellen verlötet... mir schien das recht schwierig zu sein.
Gruß,
Stephan
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dass Du im Zuge eines Komplettangebots zur Nachrüstung des Aux-In ggfs. diese ja offenbar bei einigen BM24 früher oder später fällige Nachlöterei dieses offenbar unzuverlässigen pin-Übergangs in die Platine innen im Radio gleich mit anbieten könntest !?
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02.12.2008, 10:39
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#137
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Schrauber
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
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jetzt habe ich auch mal etwas mit dem Sound rum gespielt da ich nun einen DVB-T empfänger mit USB Anschluß also z.B. für meine MP3´s.
Der Sound läßt sich leider nicht beeinflöussen weder über DSP noch über die Klankeinstellungen am Radio. Das ist sehr schade da der Klank so "flat" bei der Fahrt doch sehr dünn klingt.
Evtl. finden wir ja noch eine Lösung hinter dem Soundprocessor das Signal einzu speisen.
viele Grüße
André
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21.09.2010, 19:10
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#138
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von dremeier
Evtl. finden wir ja noch eine Lösung hinter dem Soundprocessor das Signal einzu speisen.
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Gibt es hierzu nach über 1,5 Jahren nichts neues? Hab mir auch vorhin das Modul bestellt (und freu mich serh darauf), stolper gerade aber über das hier.
Bei TV/Filme wäre mir das sogar egal, aber ich möchte auch MP3s abspielen und habe da schon ein paar Einstellungen beim CD-Betrieb geändert.
Balance/Fader sind aber wenigstens noch in Funktion, oder?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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07.10.2010, 19:35
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#139
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Niemand was  
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02.03.2011, 13:31
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#140
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Gibt es hierzu nach über 1,5 Jahren nichts neues? Hab mir auch vorhin das Modul bestellt (und freu mich serh darauf), stolper gerade aber über das hier.
Bei TV/Filme wäre mir das sogar egal, aber ich möchte auch MP3s abspielen und habe da schon ein paar Einstellungen beim CD-Betrieb geändert.
Balance/Fader sind aber wenigstens noch in Funktion, oder?
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Hallo zusammen,
gibt es was neues zum Thema?
Dachte auch an die Nachrüstung des Aux-In Moduls, wenn der Klang aber nicht geregelt werden kann ist das keine Lösung für USB Musikanschluß.
Gruß, Wolfgang
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