BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.11.2008, 18:40
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von EV 30
Warscheinlich scheitert die ganze Sache ja an der Tatsache, dass ich zwei linke Haende habe!  
|
Dann kauf´ deiner Frau neue Schuhe. 1. auch Schick - Essen schmeckt auch besser und ... 
|
|
|
27.11.2008, 18:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von rubin
Kann aber Wasser durch das Loch sickern, sich darin sammeln und dann den Deckel zum Rosten bringen, der natürlich weiter oben ist.
Wo der Fred mit dem zerfressenem Deckel ist, weiß ich nicht mehr. Sah aber sehr übel aus.
Man bediene sich sich der Lösung von Rakete;
und Dremel an der Kenzeichenbeleuchtung einen Spalt rein und läßt da das Kabel nach oben verschwinden. Somit kommt kein Wasser in die Plastik-Kennzeichenhaltert-Schüssel - Super Idee übrigens Ann-Kristin 
|
geht beim ge-elumic nicht, hat keinen rahmen und kennzeichen liegt sonst nicht plan auf...
ausserdem wie sieht das denn aus wenn das kabel da rumfährt? suboptimal würd ich sagen
wie soll denn wasser reinkommen, die kabeldurchführung wird doch abgedichtet..
Gruß,
Kai
|
|
|
27.11.2008, 19:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
....: Finde die sowas von unpassend an solchen Klassikern. Aber das ist zum Glück Geschmack..wenn auch schlechter 
|
Klassiker? Habe ich ein Nummernschild mit einem dicken fetten "H" drauf?
Aha, nur original ist toll, also auch kein Umbau auf 16:9, kein MK4. Auf Xenon kann man auch verzichten. Ebenso auf breitere Reifen, neue Alus.
Leute, der E38 ist noch nicht einmal ein Youngtimer und Ihr macht daraus einen Klassiker. Das Auto hat das Zeug zu einem Klassiker, ohne Frage, aber ein Oldie ist es noch lange nicht.
Ich finde, damit schießt Ihr über das Ziel hinaus. Mein Leuchti bleibt dran. Ich stehe zu meinem schlechten Geschmack.
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
27.11.2008, 19:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Zitat:
Zitat von EV 30
@Koertsch
@Lexmaul
Natuerlich teile ich eure Meinung, aber beim Stammtisch in C.R. kann man sich doch mit den trueben Funzeln am Heck kaum noch sehen lassen. Wenn schon keine Lichtorgel, keine Endrohre, nicht tiefer und nicht breiter--irgendwas muss doch verschlimmbessert werden! 
Warscheinlich scheitert die ganze Sache ja an der Tatsache, dass ich zwei linke Haende habe!  
|
Hi Eberhard,
komm vorbei. Dauert 30 Minuten, dann ist das Ding dran.
|
|
|
27.11.2008, 20:10
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von rubin
Kann aber Wasser durch das Loch sickern, sich darin sammeln und dann den Deckel zum Rosten bringen, der natürlich weiter oben ist.
Wo der Fred mit dem zerfressenem Deckel ist, weiß ich nicht mehr. Sah aber sehr übel aus.
Man bediene sich sich der Lösung von Rakete;
und Dremel an der Kenzeichenbeleuchtung einen Spalt rein und läßt da das Kabel nach oben verschwinden. Somit kommt kein Wasser in die Plastik-Kennzeichenhaltert-Schüssel - Super Idee übrigens Ann-Kristin 
|
Servus Rubin,
Du meinst wohl diesen hier KLICK .
Gruss Straubinger
|
|
|
27.11.2008, 20:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Rubin,
Du meinst wohl diesen hier KLICK .
Gruss Straubinger
|
ja und was soll das kennzeichen damit zu tun haben? seit wann fliesst wasser nach oben?
abgeshen von der dichtungssache die ich schon angesprichen hab...#
Gruß,
Kai
|
|
|
27.11.2008, 20:38
|
|
mit erfahrenem Glied
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
|
schaun mer mal
@Tomgos
Also warte ich bis zum Stammtisch???? In C.R. gibt es gewiss genuegend Anschauungsverbastelungen zu bestaunen!  
Auf Dein Angebot komme ich sicher gerne zurueck.( war auch meine stille Hoffnung Hilfe zu bekommen!!!)
So koennte dann ein netter Stammtischschnitzelschraubernachmittag draus werden:
@MetalOpa haelt den Regenschirm ,@Christian macht fottos, und @Lexmaul haelt nen Vortrag ueber die Erhaltenswuerdigkeit des Orischinalzustands beim E38 vor staunendem Publikum!;  
Welches Modell hast Du denn verbaut?
Eventuell koennte ich so ein Ding ja dann schon mal bestellen, stempeln lassen und im Heckfenster spazieren fahren.  
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
|
|
|
27.11.2008, 20:45
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
ja und was soll das kennzeichen damit zu tun haben? seit wann fliesst wasser nach oben?
|
Wasser wenn warm wird, dampft es in den Kofferraumdeckel. Dort kondensiert es und trieft an dieser Kante entlang. Bis es sich so weit an der Kante verteilt hat, daß die Oberfächenspannung reißt und dann erst zu tropfen beginnt...
Wenn aber kein Wasser reinkann, da keine Löcher sind, ist auch kein Wasser drin. Aber selbst Einstein sagte schon, daß es auch ausserhalb des Bierglases Bieratome geben muss - ätsch (ungefähr zitiert)
|
|
|
27.11.2008, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rubin
Wasser wenn warm wird, dampft es in den Kofferraumdeckel. Dort kondensiert es und trieft an dieser Kante entlang. Bis es sich so weit an der Kante verteilt hat, daß die Oberfächenspannung reißt und dann erst zu tropfen beginnt...
Wenn aber kein Wasser reinkann, da keine Löcher sind, ist auch kein Wasser drin. Aber selbst Einstein sagte schon, daß es auch ausserhalb des Bierglases Bieratome geben muss - ätsch (ungefähr zitiert)
|
es dampft? in welchem kofferraumdeckel hats denn 100°c
im übrigen- loch abgedichet, nix wasser innen!
Gruß,
Kai
|
|
|
27.11.2008, 21:33
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von tomgos
Ich finde, damit schießt Ihr über das Ziel hinaus. Mein Leuchti bleibt dran. Ich stehe zu meinem schlechten Geschmack.
|
Ähm, Du schießt da grad ein wenig übers Ziel..was hats das mit Umbauten a la 16:9, Xenon usw. zu tun??? - und ich korrigier mich gern: Sieht einfach an jedem Auto scheisse aus
Hey, sind halt Geschmäcker und den Ausdruck "Klassiker" nicht ganz so ernst nehmen...
|
|