Bremsen beim E38 750i erneuern
Hallo Leute
Hab gestern gesehen, dass meine Bremse hinten komplett runter ist.
Hab dann gleich eine originale BMW gekauft (hinten) mit Belägen und mich über den unverschämten Preis geärgert.
An der Vorderachse ist sie auch bald fällig und ich denke daran, mir eine ATE Scheibe mit Klötzen einzubaun.
Ate ist ja eine weit verbreitete Marke und eigentlich recht gut von der Qualität. hab gelesen, dass es insbesondere beim E38 aber oft zu Prblemen kommt...kann ich mir aber kaum vorstellen, dass eine primitve bremsscheibe da soooo qualitätsunterschiede haben darf-im zubehör zugelassene scheiben und beläge dürfen max 15% weniger lebensdauer haben als die entsprechenden originalteile. ich denke eher das bremsenrubbeln kommt durch falschen einbau. hatte das beim audi a a8 auch mal und das waren auch original scheiben....hab dann ate reingehaut und es hat wunderbar geklappt
ich wünsche eure meinung zu hören.
hab auch schon threads ausgegraben aus dem forum zu diesem thema-aber die antworten waren eher unbefriedigend und die threads schon sehr alt
P.S mir sind 500€ für 2 scheiben und klötzchen einfach zuviel...vor allem weiss ich wo Bmw die scheiben giessen lässt (familienmitglied in der bmw bremsenentwicklung) und zwar da wo die löhne am allerniedrigsten sind...->Indien
Geändert von ArmerStudent:( (22.03.2012 um 12:45 Uhr).
|