BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.11.2005, 18:37
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Bin sehr auf deine Lösung gespannt, hab ja die gleiche Kiste wie du im Kofferraum stehn. Ein bissl mehr Druck dürfte vorne schon ankommen, allerdings scheue ich mich - wohl genau wie du - einfach Löcher ins Blech zu schneiden.
|
|
|
11.11.2005, 18:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
Zitat von TomS
MOMENT!
Ich will ja keine Boxen dort einbauen. Hab ne Kiste hinten drin. Ich möchte die obere Abdeckung nur aus optischen Gründen dann noch dauftun damit man nicht in den kofferraum schauen kann, die soll nur sich selbst halten. Würde das gehen?
|
Ach sooooooooooooooo
Hmm , grübel überleg grmmpf rauch schmor
vorne ja , aber sie ist noch unter dem Gitter mit dem Unterteil verbunden.
Aber , hast du elektrisches Rollo  , wenn ja
vorne original befestigen und hinten über die ganze Länge ne Wurst ziehen und fest werden lassen , wegen der Höhe zum angleichen. fertig
Pardon , mit Wurst meine ich Silikon
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
11.11.2005, 18:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Bin sehr auf deine Lösung gespannt, hab ja die gleiche Kiste wie du im Kofferraum stehn. Ein bissl mehr Druck dürfte vorne schon ankommen, allerdings scheue ich mich - wohl genau wie du - einfach Löcher ins Blech zu schneiden.
|
ich habe den Skisack entfernt , Mittelarmlehne runter , der Lederlappen als Blende davor
|
|
|
11.11.2005, 18:43
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
|
Genau, ich denke man verschenkt bestimmt 20% an Druck
@GSX-Heizer
so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Ja, hab Rollo. Werd das mal demnäxt in Angriff nehmen.
Danke 
|
|
|
11.11.2005, 18:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von TomS
Genau, ich denke man verschenkt bestimmt 20% an Druck
@GSX-Heizer
so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Ja, hab Rollo. Werd das mal demnäxt in Angriff nehmen.
Danke 
|
Attacke , Bilder nicht vergessen
Hinten rechts der Lautsprecher ist schon platt , muß sie wieder ausbauen und zurückschicken  deshalb hab ich mir das mit dem umbauen überlegt.
Viel Spass dabei
Gruß Jörg
|
|
|
11.11.2005, 18:53
|
|
Hoher Priester
|
Wäre es nicht schlauer wenn Du Dir da selbst ein Board baust und mit ordentlichen Subs (so groß wie möglich) bestückst?
|
|
|
11.11.2005, 18:57
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Skisack raus bringt nicht wirklich viel, die Hutablage und das Polster der Rückbank schlucken noch zu viel Druck. Dat muss besser gehn ;-) Dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein, ein Loch in die Standardabdeckung zu machen und dann nen bezogenen Rahmen drüber zu konstruieren... ggf die ganze Ablage dann noch neu überziehen.
|
|
|
11.11.2005, 19:03
|
|
Hoher Priester
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Skisack raus bringt nicht wirklich viel, die Hutablage und das Polster der Rückbank schlucken noch zu viel Druck. Dat muss besser gehn ;-) Dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein, ein Loch in die Standardabdeckung zu machen und dann nen bezogenen Rahmen drüber zu konstruieren... ggf die ganze Ablage dann noch neu überziehen.
|
Das wäre die Alternative. Muß aber schon ein richtiges Boxengitter drauf, nur Loch rein und Stoff drüber könnte komische optische Effekte beim druckvollen Bass geben. 
|
|
|
11.11.2005, 19:11
|
|
e38-Killer
|
Stimmt, könnte ganz schön abgehn  . Dieser seltsame graue e38 mit dem V8-Kompressor hat glaub ich Nieren in der Hutablage verbaut. Sieht ziemlich seltsam aus. Man könnte auch probehalber die Hutablage original lassen und nur untendrunter für mehr Durchsatz sorgen... die Ablage selbst ist ja recht dünn. Käme halt auf nen Versuch an, ich denk der Verlust wäre relativ gering.
|
|
|
11.11.2005, 19:20
|
|
Hoher Priester
|
Eiei, hab grad mal im ETK geschmökert.
Wie es aussieht ist die Ablage bei DSP geteilt und ohne DSP ein Teil.
Weiterhin gibts die in >25 verschiedenen Varianten abhängig von Isolierglas, Ausführung des Rollos, Bremsleuchte und weiß der Fuchs was noch alles.
Scheint doch nich soo easy zu sein.
Nieren in der Hutablage? Gibts da ein Bild von?
|
|
|