Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll man machen?
Einmotten! 7 12,28%
Fahren! 50 87,72%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 23:41   #1
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ach bei dir ist das halt echt schwer.
Sehr schöner Wagen, so wenig km...
Naja, wenn er steht, wird er ja auch nicht besser. Was bei den gut ausgestatteten e38 so alles kaputt gehen kann...

Ich hab dafür gestimmt, wofür der e38 gebaut wurde.
Kann aber jede andere Antwort voll und ganz nachvollziehen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:54   #2
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Ich hab dafür gestimmt, wofür der e38 gebaut wurde.
Naja, er wurde zum FAHREN gebaut, das ist doch klar.

Aktuell will ich zum Skifahren fahren. Erstens isser dafür nicht so recht gebaut (es geht auf 1800 Meter) und zweitens hätte er nachher über 40 tkm auf der Uhr. Also fahre ich wohl With My Other Car. Das kann's ja auch nicht sein :/

Ich überlege also, den 7er einzumotten und mir einen Skoda Oktavian, Passat oder was weiß ich für diese Dinge zu kaufen...

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 08:48   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Aktuell will ich zum Skifahren fahren. Erstens isser dafür nicht so recht gebaut (es geht auf 1800 Meter) und zweitens hätte er nachher über 40 tkm auf der Uhr. Also fahre ich wohl With My Other Car. Das kann's ja auch nicht sein :/
Komische Individual-Version hast Du da, wenn er "dafür nicht gebaut ist".
Meiner freut sich auf die regelmäßigen Touren zum Skifahren, die ihn auch auf 1.800 Höhenmeter führen. Genau für solche (Lang-)Touren ist er ja schließlich gebaut . Aber ich hab' ja nur einen 740iL, vielleicht ist der Fuffi da empfindlicher?

Erspar Deinem E38 das Stadtgekrieche, und Deiner Bandscheibe lange Touren im 911er. So habt Ihr alle was davon.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 09:08   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hab den E38 als exzellenten Winterwagen kennen gelernt.
Wenn man gute Winterreifen und DSC an Bord hat, dann fragt man sich, wie BMW zu diesem schlechten Winterimage kommen konnte....

Die Zeiten der Heckschleuder sind lange vorbei...
Alt 20.02.2008, 11:39   #5
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Danke schon mal für die zahlreichen Meinungen...

Es ginge mir nicht besonders darum, dass der Wagen durch das Einmotten eine dolle Wertsteigerung hätte... ich würde ihn nur gerne erhalten. Das kann ich natürlich auch, wenn ich ihn weiter (wenig) fahre und pflege. Allerdings ist das laufende Betriebsbereithalten ja auch ein Kostenfaktor... was wäre es schön, wenn Deutschland auch Wechselkennzeichen hätte

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Komische Individual-Version hast Du da, wenn er "dafür nicht gebaut ist".
Meiner freut sich auf die regelmäßigen Touren zum Skifahren, die ihn auch auf 1.800 Höhenmeter führen. Genau für solche (Lang-)Touren ist er ja schließlich gebaut . Aber ich hab' ja nur einen 740iL, vielleicht ist der Fuffi da empfindlicher?

Erspar Deinem E38 das Stadtgekrieche, und Deiner Bandscheibe lange Touren im 911er. So habt Ihr alle was davon.

Greets
RS744
Der Zielort, Arosa, hat eine Zufahrt, die sich über ~30 km von Chur aus auf 1.800 m hochschraubt. Meist schneebedeckt. Vor einigen Jahren war ich da mit dem 911 und ein Freund hatte einen 7er dabei (auch einen E38er Fuffi; er ist der Grund, warum ich heute auch einen habe ). Den Anstieg hat er zwar geschafft, aber nach dem Ausladen am Hotel und dem Versuch, in eine am Hang gelegene Garage zu kommen, rutschte der 7er in aller Ruhe quer den gesamten Hügel runter - Einflussnahmen nicht möglich

Zum Glück war unten ein Parkplatz

Wenn ich daran denke, wird mir jetzt noch ganz mulmig... Zudem hat der Dicke Winterreifen aus dem Jahre des Herrn 2001.

Naja - das mit der Bandscheibe und dem 911er stimmt natürlich auch. Gerade diese Gepäck- und Tütenwirtschaft in dem Auto (einen Porschefahrer erkennt man an der Hotelrezeption an den ganzen Tüten im Gepäck - und an den glasigen Augen ) war ja auch ein Grund für den 7er. Endlich Platz!

Ich bin noch unschlüssig... vielleicht nehme ich ja doch den Dicken...

Gruß,
Stephan
Alt 20.02.2008, 12:05   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Allerdings ist das laufende Betriebsbereithalten ja auch ein Kostenfaktor... was wäre es schön,
das fachgerechte erhalten ist mindestens genauso teuer- wenn er nicht versiffen oder schaden nehmen soll....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 13:33   #7
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:

Meist schneebedeckt. Vor einigen Jahren war ich da mit dem 911 und ein Freund hatte einen 7er dabei (auch einen E38er Fuffi; er ist der Grund, warum ich heute auch einen habe ). Den Anstieg hat er zwar geschafft, aber nach dem Ausladen am Hotel und dem Versuch, in eine am Hang gelegene Garage zu kommen, rutschte der 7er in aller Ruhe quer den gesamten Hügel runter - Einflussnahmen nicht möglich
Das Erlebnis hatte ich auch schon mal. Vermutlich ist es das Gewicht, was das Auto im Hochgebirge manchmal etwas unangenehm macht. Rauf und runter bin ich im Prinzip auch überall problemlos gekommen. Aber einmal hielten so ein paar Schlaumeier in der Steigung auf Schneedecke mit Eis drunter an - und mein vollbeladener 7er rutschte langsam rückwärts ab. Das fand ich hochgradig unschön.

Meinem Elfer habe ich den Schnee bisher erspart, obwohl ich den zu gerne mal über verschneite Pisten bewegen würde.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 15:35   #8
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T Beitrag anzeigen
Das Erlebnis hatte ich auch schon mal. Vermutlich ist es das Gewicht, was das Auto im Hochgebirge manchmal etwas unangenehm macht. Rauf und runter bin ich im Prinzip auch überall problemlos gekommen. Aber einmal hielten so ein paar Schlaumeier in der Steigung auf Schneedecke mit Eis drunter an - und mein vollbeladener 7er rutschte langsam rückwärts ab. Das fand ich hochgradig unschön.
"Unschön" ist noch zurückhaltend ausgedrückt. Man stelle sich vor, am Ende der schiefen Ebene stehen Bäume, Autos oder - noch netter - es gähnt einen ein alpiner Abgrund an

Wenn ich den 7er nehme, schaffe ich mir noch Schneeketten an.

Zitat:
Meinem Elfer habe ich den Schnee bisher erspart, obwohl ich den zu gerne mal über verschneite Pisten bewegen würde.
Der Elfer macht Spaß im Schnee - vorausgesetzt, man hat die richtigen Winterreifen...

Gruß,
Stephan
Alt 20.02.2008, 15:53   #9
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
"Unschön" ist noch zurückhaltend ausgedrückt. Man stelle sich vor, am Ende der schiefen Ebene stehen Bäume, Autos oder - noch netter - es gähnt einen ein alpiner Abgrund an

Wenn ich den 7er nehme, schaffe ich mir noch Schneeketten an.
Schneeketten hatte ich letztlich eher selten drauf - achte beim Kauf darauf, dass sie komplett von aussen bedienbar sind. Im versifften Radhaus mit eiskalten Fingern rumhantieren war echt sch***e.

Zitat:
Der Elfer macht Spaß im Schnee - vorausgesetzt, man hat die richtigen Winterreifen...

Gruß,
Stephan
Mein Elfer ist ein 964. Allerdings in piccobello, dem erspare ich Salz und Dreck. Wenn man mal eine reine Schneepiste hätte, würde ich es gerne mal machen.

Gruß

Olaf
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:55   #10
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Auch ich find die Entscheidung recht schwierig, zum Einmotten ist er wirklich vielleicht nicht selten genug, doch würd auch ich mich sehr freuen, wenn solch ein Wagen (sehr gut) erhalten bleibt...
Also persönlich würd ich sagen- wenn es dich finanziell nicht stört- dann gut pflegen, aber nicht einmotten, sprich für Autobahnfahrten bei schönem Wetter mal rausholen, aber ihm irgendwelche Stadtsachen ersparen.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort