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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.01.2008, 14:52 | #11 |  
	| Die dicke Bommel!!!!!!!!! 
				 
				Registriert seit: 07.04.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
				
				
				
				
				      | 
 ich rede von der masse und wie oben geshrieben, er ist so viel wert, wie er bereit ist dafür zu zahlen. Ein 7er ohne Automatik und Navi ist (aus eigener Erfahrung) fast unverkäuflich! Natürlich kann man ihn mit einem sehr niedrigen preis trotzdem verkaufen....Das einige auf Schalter und kein Navi etc stehen, dass ist klar und das man genau den kleinen Prozentsatz hier im Forum findet ist doch auch einleuchtend...Ich habe von der großen Masse geredet (die generell Interesse an solchen PKW haben, für diese Masse scheidet ein solches Auto unabhängig von Zustand etc von vornherein aus).
 lg
 mase
 
 Unter mit der Motorisierung hat das gar nichts zu tun, ein fuffi ohne Navi geht auch extrem schlecht vom Hof....es geht um die Fahrzeugklasse...Ich würde einen FL holn der diese extras hat und dafür meine 7k€ zahlen, aber das ist nur meine Meinung! Das Auto kann ja trotzdem extrem schön und gepflegt sein, das eine schließt das andere ja nicht aus
 
				__________________Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!!  www.autoki.com |  
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		|  22.01.2008, 15:18 | #12 |  
	| Erfahrenes mit Glied 
				 
				Registriert seit: 19.10.2003 
				
Ort: Hünfelden 
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
				
				
				
				
				      | 
 Ich denke auch, das selbst das 16:9 MK IV-Navi heute hoffnungslos veraltet ist und von jedem Hans-Hans locker übertroffen wird. Wenn er in dem von Dir gewünschten Zustamd ist und der Preis passt, die km stimmen (evtl. den Dicken fragen), schlag zu!
 Ach ja, wenn Deine Saabs mit Turbo ausgestattet waren, könnte es sein, das Dir etwas Durchzug/Drehmoment fehlt, aber auch das wirst Du ja dann auf der Probefahrt feststellen...
 
 Viel Spaß!
 
 BlackSeven, auch BJ 69
 
				__________________ 
				Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
 
 
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		|  22.01.2008, 17:43 | #13 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.01.2008 
				
Ort: ER 
Fahrzeug: Saab 9-5 Aero Hirsch Performance
				
				
				
				
				      | 
				 Danke! 
 Hallo Ihr Lieben, 
Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten.
 
Das geht ja schneller als das Brötchenbacken - Klasse!   Preis 
Der Händler möchte 7.700 Euro und Ausschluss der Gewährleistung (ich kaufe das Auto als Gewerbetreibender)    
4 Felgen mit halbwegs guten Winterreifen gibts dazu. 
Anhängerkupplung wird für 500,- Aufpreis montiert. 
Der Preis ist nicht verhandelbar, da das Auto lt. seiner Aussage TOP dasteht. 
Er (Händler) hat angeboten, TÜV/AU neu und Dekra Gutachten für mich erstellen zu lassen.
Probefahrt 
Das Auto springt kalt gut an, bietet nach meinem Empfinden eine unauffällige Geräuschkulisse.
 
Der Motor sieht von oben betrachtet trocken aus.
 
Die Fahrt selber war relativ kurz (8km), trotzdem angenehm.
 
2 Auffälligkeiten: 
* Pixelfehler am km Zähler 
* "Lenkerzuckungen" im Bereich zwischen 50km/h und ca. 90km/h.
 
Händleraussage hierzu: 
Das sind die Reifen, der Wagen wurde mit warmen Reifen abgestellt und einige Tage nicht gefahren. Das gibt sich nach einigen 100km. Kann stimmen - muß aber nicht - siehe Beitrag von Michael (thirtyeight)
 
	noch paar AntwortenZitat: 
	
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					Zitat von thirtyeight  ...Ein Zeichen ist auch ein Schlackern bzw. Schlagen in der Lenkung bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 90 km/h. Das kann von der Vorderachse, unwuchtigen Reifen/Felgen, der Bremsscheiben oder allem zusammen kommen.
 ...
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mays_7er  Ich würde für deinen Wagen vor allem, weil er ein Schalter und Navilos ist und damit nahezu unverkäuflich als 7er maximal 5000 € zahlen. |  Für 5000,- hätte ich den sofort mitgenommen. 
Schalter ist mir (noch) lieber als die Automatik. 
Navi wäre schön - aber kein KO Kriterium.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rollo52  Solltest du dich zum Kauf entschließen, viel Spaß mit dem Teil. |  Danke Rolf (und alle anderen)!
 
BMW K100 oder 1100 LT auf Deinem Foto? 
Hatte ich auchmal (ohne Verkleidung) - Mittlerweile werden 2 Guzzis bewegt.    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Provolone  Aber 255er Reifen für einen 728i ?     
... |  Ich hätte es lieber etwas dünner - ist aber bei diesem Fahrzeug nun mal so.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BlackSeven  Ach ja, wenn Deine Saabs mit Turbo ausgestattet waren, könnte es sein, das Dir etwas Durchzug/Drehmoment fehlt, aber auch das wirst Du ja dann auf der Probefahrt feststellen...BlackSeven, auch BJ 69
 |  Jaja, die guten 69iger... 
Saab + Turbo: Stimmt. Mein jetziger 9-5 Aero kommt als 4 Zylinder mit 2,3L Hubraum auf 250PS / 350 (max. 370) NM. Das volle Drehmoment liegt zwischen ca. 2000 und 4500 U/min an. Lässt sich wahlweise sehr entspannt oder sehr spassig fahren. Verbrauch zwischen 8,3 (AB, 120km/h) und 17 (AB - 250km/h) - im Jahremittel knapp unter 11 L/100km.
 
Ob mir das wirklich fehlen wird, weiss ich nicht - momentan fühle ich mich einfach dem 7er hingezogen. 
Zum Schluß noch eine Frage 
Habt Ihr Händlerempfehlungen, bei denen man nach 728igern suchen kann bzw. bei denen man einen "Suchauftrag" abgeben kann?
 
Danke & bis Später, 
Keule69 - Vielschreiber
				 Geändert von keule69 (22.01.2008 um 17:58 Uhr).
					
					
						Grund: Text hinzugefügt
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		|  22.01.2008, 18:00 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
				  
  www.mobile.de  ? 
Mal im Ernst: 7700€ und dann ohne Gewährleistung... Nein, das ist einfach  
zu teuer. Ausstattungsmäßig naja, kein Kassenmodell, gibt aber durchaus 
besser ausgestattete.
 
Meiner Ansicht nach einfach zu teuer und der Ausschluss der Gewährleistung 
würde MICH misstrauisch werden lassen.     
Ich würd an deiner STelle weitersuchen. Wichtig ist auch nach dem Kühler 
zu schauen, der verreckt auch gern mal, meist bei etwa 100-120tkm oder 
4-5 Jahren. Ebenso sollten die Stoßdämpfer noch i.o. sein. 
Leder gibt es verschiedene Arten: Montana, das Standartleder im E38, zu  
erkennen na der Doppelnaht in der Mitte, Nappa - weich (mein Favourit) ohne 
Mittelnaht und Wasserbüffel (Schwarz, naturrau, ähnlich Montana auch ohne 
Mittelnaht). Wichtig ist mA nach XENON, Leder, Schiebedach, Navi, EDC... 
Wenn er EDC hat, dann müssen die Stoßdämpfer i.o. sien (Neu rund 3500€). 
AHK kannst für 400€ etwa bei Rameder bekommen. Winterreifen ? Naja nen 
Satz Werksfelgen 16" gibts normal zwischen 50 (die einfachen Gullis) und 
300€ je nachdem welche du suchst (Mein Tipp Radialspeiche 61, Werksrad 
der V12er, sieht echt gut aus, gebruacht immer mal zu bekommen). 
Reifen dazu ? Von... bis... Rechne mal 150€/Reifen neu dann biste auf der 
sicheren Seite.  
18" Felgen würd ich mir gut überlegen, der Wagen wird da ziemlich ahrt mit, 
wir haben unsere nun runtergeschmissen und fahren auch im Sommer 16er.
 
Pixelfehler reparieren: rund 150€ +- 
VOrderachse: rund 1500€ +- 
Hinterachse: rund 1200€ +- 
jeweils mit Originalteilen von Cuntz Speyer (da bekommen Forumsmitglieder 
gute Rabatte !) bei der freien Werkstatt) 
Bei rund 150tkm werden im laufe der nächsten 30-50tkm die Achsen fällig, 
je nachdem, sofern noch nicht gemacht.
 
Musste wissen, ich würde aber bei der Garantiesache misstrauisch werden
 
Grüße
 
hfh
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
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		|  22.01.2008, 18:00 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: HALFING 
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
				
				
				
				
				      | 
 hallo. geh mal hier im forum auf die seite service(steht rechts oben),roll ganz runter und geh dann auf die seite der bmw-händler. da stehn ganz gute angebote auch für 728 drin.gib bmw 7er und deine preisklasse ein.schöne grüße andi. |  
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		|  22.01.2008, 18:53 | #16 |  
	| Erfahrenes mit Glied 
				 
				Registriert seit: 19.10.2003 
				
Ort: Hünfelden 
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
				
				
				
				
				      | 
 Hmmh - Gewährleistungsausschluß...Nicht gut... Dann würde ich ihn vor dem evtl. Kauf nochmals zu einem Herz/Nierencheck beim BMW-Händler mit dem Auto einlaufen - Natürlich zu Lasten des Verkäufers. Selbst dann hast Du immer noch ein Restrisiko..
 Und den Vorbesitzer könntst Du bzgl. Macken auch vorab interviewen... Eine Abfrage der Historie bei DD kann auch nicht schaden  -zur Sicherheit
 
 Stell doch mal Bilder ein..
 
 BlackSeven
 
				 Geändert von BlackSeven (22.01.2008 um 19:12 Uhr).
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		|  22.01.2008, 19:09 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von keule69  * "Lenkerzuckungen" im Bereich zwischen 50km/h und ca. 90km/h.
 
 Händleraussage hierzu:
 Das sind die Reifen, der Wagen wurde mit warmen Reifen abgestellt und einige Tage nicht gefahren. Das gibt sich nach einigen 100km.
 |  
Mmmhhhh, mag sein, aber auch nicht. Willst du eigentlich eine Karre kaufen, mit der du über 200 km/h fahren wirst, ohne Sicherheit mit der Lenkung ? 
 
IMHO wäre das echter Wahnsinn. Finger weg !
 
Gruss
				__________________ 
				Gruß
     |  
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		|  22.01.2008, 20:06 | #18 |  
	| Freizeit 
				 
				Registriert seit: 12.06.2006 
				
Ort: Bad Kreuznach 
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
				
				
				
				
				      | 
 @keule69, 
was sind das immer wieder für Angebote:
 
"Er (Händler) hat angeboten, TÜV/AU neu und Dekra Gutachten für mich erstellen zu lassen"
 
Als ob das Fahrzeug dies nicht bestehen würde. 
				__________________Euer Fernmelder
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.01.2008, 20:16 | #19 |  
	| Sortenrein 
				 
				Registriert seit: 11.07.2005 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
				
				
				
				
				      | 
 Würde ebenfalls die Finger von dem Fahrzeug lassen. Für die eher magere Ausstattung zu teuer und die ausgeschlossene Gewährleistung in Kombination mit dem Flattern an der VA - bloß nicht. Lieber weitersuchen, denn mit einer nicht ganz treffsicheren Werkstatt legst du allein für die Vorderachs-Geschichte schnell eine vierstellige Summe auf den Tisch. Selbst wenn nicht, wer weiß, wie fertig die Reifen sind, wenn sie entweder eckig geworden sind durchs Herumstehen oder sie länger mit zu wenig Luftdruck gefahren wurden, sodaß die Standplatten schnell drin waren, was auch alles nicht gerade gesund wäre. Da wären dann auch gleich nochmal 600€ aufwärts für einen guten Satz futsch.
 Wie schon die anderen sagten, Finger weg.
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		|  22.01.2008, 20:24 | #20 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Ich würd mich der "Finger-Weg" Fraktion anschließen. 
 Dekra Gutachten bedeutet, daß der Händler sich absichern will, daß er auf gar keinen Fall einen Gewährleistungsfall haben will.
 
 Wenn du nen 250 PS turbo Saab gewohnt bist und dir das Cruisen liegt, würd ich auf jeden Fall einem 740i (gibts zur Not auch als Schalter) den Vorzug geben.
 
 Wenn du NM magst, ein wenig Mut hast und dir der Verbrauch egal ist, ist ein V12 auch eine feine Sache, ich glaube, es ist inzwischen einfacher, einen guten V12 für einen guten Preis zu finden als einen R6.
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