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Alt 06.11.2007, 22:10   #26
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von rupper Beitrag anzeigen
Möglicherweise sind Auslöser für die Probleme Ablagerungen an den Benzineinspritzdüsen, die nach dem Umbau auf LPG nicht mehr so oft gebraucht werden. Solche Düsen-Probleme sind eigentlich bekannt, früher wurden die Einspritzdüsen ausgebaut und anschließend in einem Ultraschallbad gereinigt, hat aber selten was gebracht. Mittlerweile soll es sehr gute Zusätze geben, die beigemischt zum Benzin die Düsen reinigen. Ansonsten hilft bestimmt auch eine längere Fahrt im Benzinbetrieb in so fern, dass zumindest eine Verbesserung eintritt, so dass man dann eine gewisse Sicherheit hat, dass Problem gefunden zu haben.

Viele Grüße Mike
Hallo Mike, von Zusätzen für Einspritzdüsen habe ich noch nie gehört, soll man diese in den Tank kippen?
Generell möglich wäre es schon, nur wüsste ich nicht, dass Benzin dort (ohne Oxidation) zu starken Ablagerungen neigt?
Anderseit wird empfohlen, die Gasrails ca. alle 20.000 mit Reinignungsbenzin oder Throttle-Spray zu reinigen, weil sich im Gas leichte Paraffine befinden, die sich an den kalten Rails ablagern können, und auch zu unruhigem Lauf führen können...

Hast du bzgl. der Zusätze noch mehr Infos, würde mich interessieren...

Gruss, Marcello
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