Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 18:11   #1
Rakete
Die mit den CHA-OTen

Benutzerbild von Rakete

Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Na dann berichte ich auch mal unsre Erfahrungen beim ATU!

Da gabs ne Sonderaktion für nen Ölwechsel. Also ok, fahr ich mit meiner Mum dort hin und lassen des machen.
Der Tüv war da dann auch fällig, aber wir wollten nur Ölwechsel machen. Die haben dann noch kostenlos den E36 durchgecheckt und einige bzw. viele Sachen aufgeschrieben (wie sollts auch anders sein ). Eine Woche später waren wir dann beim TÜV - OHNE Mängel

Wie der Typ den dann auf die Hebebühne tun wollte, hätte er schon mal den ganzen Schweller voll eingedrückt, weil er die Tragarme total falsch unters Auto hat. Der wollt ja schon aufn Knopf drücken, hab aber dann laut Stop geschrien!

Und jetzt kommts! Wie ich gesagt hab, dass die Tragarme unter die Deckeln da im Schweller normal hingehören, wollte der Typ mir erklären, dass sich unter den Deckeln die Schrauben für die Schwellerdemontage befinden!

Ich habe dann versucht ihm zu erklären, dass diese für den Wagenheber sind, doch der hat mir andauernd widersprochen. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr anders und bin rausgegangen und hab erst mal gelacht.
Vielleicht hat der sich auch gedacht, warum soll n 16 Jähriges Mädel mehr Ahnung haben wie ich oder so...

Hab es mir eh schon angewöhnt, dass ich, wenn wir dort etwas machen lassen, das Auto nie alleine lass. Wer weiß wie wir den 3er nachher bekommen hätten!!

Gruß Ann-Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:22   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Jungs,

habe zwar noch keine Erfahrungen mit ATU und werde die auch dank dieses threads sicher nicht mehr machen. Aber nach nunmehr 34 Jahren Autofahren mit paar Mio. an km und etlichen Autos heißt mein Tenor, daß es meist problematisch ist, bei den Leuten TÜV machen zu lassen, die auch vom Reparieren leben. Muß nicht immer stimmen, ist aber doch meine Erfahrung, es sei denn man hat dort wirklich Vertrauen und sieht die Chance, kleinere Mängel gleich abzustellen. Ansonsten mache ich vorher das, was mir auffällt und bekannt ist und fahre dann selbst zum TÜV. Danach wird nach Mängelliste gearbeitet. Damit bin ich bisher am besten gefahren.

Was sich nach Euren Erfahrungen ATU leistet ist allerdings schon der Megahammer, solche Typen würde ich nicht mal mehr mit Teilekaufen unterstützen.

Gruß
Volker
Alt 11.05.2007, 18:40   #3
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Hab es mir eh schon angewöhnt, dass ich, wenn wir dort etwas machen lassen, das Auto nie alleine lass. Wer weiß wie wir den 3er nachher bekommen hätten!!

Gruß Ann-Kristin
Genau richtig, das nervt die Leute zwar wie Pickel am Sa*** (sorry!), wenn man Ihnen auf die Finger schaut,
aber sie geben sich auf JEDEN Fall mehr Mühe, nichts kaputt zu machen, was sie nachher wieder
hinpfuschen könnten...mach ich übrigens überall, zumindest dort, wo ich von den Leute nicht 100%ig weiss,
dass sie mit meinem Wagen pfleglich umgehen...

Gruss, Marcello
Alt 11.05.2007, 19:30   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen

Gruß Ann-Kristin
Moin,
wenn ich (egal in welcher Werkstatt) neben meinem Auto stehen bleiben müsste während der Reparatur, würde ich erst gar nicht dort hingehen, oder es gleich selbst machen (mach ich ja sowieso, hehe).

Ich kann ehrlich nicht begreifen, wie man nach solchen Erfahrungen immer wieder da hingehen kann.

Mir wäre meine Zeit auch viel zu schade.

Schönes WE.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:37   #5
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Stimmt schon, aber manche Dinge, kann oder sollte man besser nicht selber machen,
je nach Kompetenz und Werkzeugschrank

Und ich lasse bei ATU oder Shit Pot GARNICHTS mehr machen, halte es aber auch bei den anderen
Werkstätten (zum gehe ich ja auch nur noch ungern!) so wie @Rakete es geschrieben hat,
stell mich daneben und sauf´ deren Kaffee leer...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:53   #6
BMW_750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW_750i

Fahrzeug: E38-750i (02.96)
Standard

ATU... HILFE

Ich lasse da keinen Cent mehr, kaufe meine Teile im Netz oder beim KFZ - Teilelieferanten (wessels & müller), dort bekomme ich auch noch ordentliche beratung...

Aber nun zu meinem letzten ATU besuch vor 4 Jahren mit meinem Gol1 Cabrio...

Leider sprang er nich tmehr an.... Kumble durchschaut... musste wohl der vergaser sein, alles aufgeschraubt (im Regen, am ende sehr wichtig), dann den wagen zu ATU geschleppt, die den durchgesehen, naja, der Meister meinte dann, Tank ist undicht und wasser im Tank => weil Wasserim Vergaser (kommt zwar vom regen), dann wollte der dafür 48 € haben. Bezahlt und weiter zu VW, die haben für 5€ ein Rohr bestellt, gewechselt und fertig, es ging weider!

Wer sich alles Rot - Weißer meister nennen darf, und Schumi macht dafür Werbung, wenn der wüsste wo er seinen namen für hergibt...

Fazit - NO WAY ,. kein ATU
Alt 11.05.2007, 23:37   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Moin,
...
Ich kann ehrlich nicht begreifen, wie man nach solchen Erfahrungen immer wieder da hingehen kann.

Mir wäre meine Zeit auch viel zu schade.

Schönes WE.
Hallo profiler!
Du weißt doch: Pubertät ist dann , wenn die Eltern schwierig und wunderlich in ihren Entscheidungen werden......

nicht wahr - Ann-Kristin?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 00:00   #8
Georg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Georg

Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Standard

A T U
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 07:39   #9
Bazi750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bazi750

Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

die Blindfische wollen nur unser Bestes.
aber sie sind noch nicht mal in der Lage ein Auspuffrohr gerade anzuschweissen
Alt 12.05.2007, 08:25   #10
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
ich war mal mit meinem Engländer dort (Rover 214i) under lief nur im Regen auf 3 Zylinder, ATU war der Meinung wirtschaftlicher Totalschaden, Reperaturen würden in die Tausende gehen, da sich nichtz genau wissen, was es ist und einfach nur alles wechseln und hoffen, das Problem verschwindet. Diese Einstellung kann ich an Werkstätten überhaupt nicht leiden, die müssen ja zumindestens eine Vermutung haben, was es sein könnte. Mal zur Rover Vertragswerkstatt in Gera gehfahren, besser bekannt als die Abzocker schlecht hin und dazu noch stundenlöhne weit der 70€ Marke (hier bezahlt man rund 50€) und meinten nach 30 min Motor anhören mit Stetoskop, läuft alles gut, ist nur die Zündverteilerkappe und haben sie mir für 19,15 verkauft und aus langeweile sogar noch gratis eingebaut.
Am Mittwoch war ich bei ATU mit meinem 7er zum Bremsflüssigkeitswechsel und seitdem knarrt wunderschön meine Bremse links hinten, na wunderbar. Zudem hat der Mechaniker einen Sitzbolzen vom Fahrersitz demoliert. Und nach der Probefahrt ging es wieder los, ihr Auto vibriert heftig im Stand, das kann mal wieder alles sein, wens wundert.
Den Volltreffer hat aber ATU bei meinen Bruder mit seinem Honda Civic abgeschossen, er war etwa zeitgleich in einer anderen ATU Filiale in Gera und sie wollten ihn nicht wieder fahren lassen, also alle Stoßdämpfer kaputt, Bremsen ringsherum verschlissen , ein kaputter Kat(wie stellt man das fest ohne ASU?), und dazu noch starker Ölverlust. Ergebnis: Sie ließen ihn erst garnicht mehr vom Hof fahren, er wäre eine Verkehrsgefährdung. Was hat er gemacht? ADAC angerufen (ADAC PLus Mitglied) und sich erstmal abschleppen lassen in unsere Werkstatt des Vertrauen, die haben das Auto mal kurz durchgecheckt und nichts gefunden, alles im grünen Bereich und wie ATU auf dem Kat kam, ist denen jetzt immer noch ein Rätsel.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort