Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2019, 19:07   #1
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Zitat:
Zitat von Weehney Beitrag anzeigen

@Gaithein
Autsch, das tut weh, ich glaube Du hast da die Stuchbaben wefexelt ;/



Zitat:
Zitat von Weehney Beitrag anzeigen
Wohin geht ZSR2? Masse??
genau.


Zitat:
Zitat von Weehney Beitrag anzeigen

Zum EWS kann ich nur sagen, das lt. Diagnose die DME Leitung freigeschaltet ist. Leider komme ich nicht auf die DME´s selbst... Was die Fehlersuche natürlich erschwert.
Wer in Relevante Steuergeräte keine Undervoltagelockout einbaut und das durch ein komplettes Fahrzeug durchzieht, dem traue ich jede Schweinerei zu
Technisch hat man damals zwar gut den Stand der Technik abgebildet, einige Dinge in Elektronik und Steuergeräten wurden IMHO jedoch sehr... einfach... umgesetzt


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
In dem Moment wo Zündung an ist und du Masse kontaktierst gibt es genau 1 mal Hochspannung und somit ein Funken.... danach passiert nichts mehr
Au contraire mon ami.
Der Feldaufbau ist durch den Eigenwiderstand der Primärwicklung üblicher Weise zu langsam um einen Funken zu erzeugen. dies geschieht üblicher Weise beim Trennen der Versorgung, ob nun Masse (Lowside) oder Highside is da Wurscht. mit Abschaltung des Spulenstromes wird quasi eine Singularität in der Gleichung geschaffen. Es bricht das Primärfeld zusammen und erzeugt, durch eine rasante Feldänderung einen starken Induktionsimpuls in der Sekundärwicklung. Die im Feld gespeicherte Energie muss halt irgendwo hin.

Kurzum, es bratzt dann einmal beim Zündung aus schalten

Geändert von Geithain (12.04.2019 um 19:15 Uhr).
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 21:00   #2
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

Mal ein kurzer Einwurf bezüglich EWS

Schaut mal auf das Baujahr von dem 750 (1994) ich würde erstmal sicherstellen ob der Wagen überhaupt ne EWS hat, das bezweifel ich nämlich stark.

Mein 730 hat keine und ist aus dem gleichen Baujahr. EWS wurde erst 1996 Pflicht.

Ob du ne EWS hast kannst du ganz einfach rausfinden, wenn du nen Schlüssel hast ohne Elektronik (nennt sich Werkstattschlüssel und ist nur aus Metall) und der Wagen damit anspringt dann hast du keine EWS.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dme, m73, zylinderbank, zündung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Technische Frage zum Drehmomentwandler Fimonchen BMW 7er, Modell E38 9 20.10.2013 18:04
Motorraum: Technische Frage zum Luftfilterkasten Fimonchen BMW 7er, Modell E38 7 18.03.2012 10:28
Technische Frage zum Automatikgetriebe MR77 Autos allgemein 17 16.03.2010 09:08
BMW 5er: Technische Frage 520 E34 Getriebe Bert730/6 Autos allgemein 1 27.06.2006 11:38
Technische Frage bambam BMW 7er, Modell E65/E66 2 23.05.2003 08:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group