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Alt 17.03.2015, 14:40   #1
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Das Servoöl hat offenbar eine so starke Kriechfähigkeit, daß es sich zwischen Schlauch und Stutzen einfach durchschiebt. Ich hab den Behälter bei mir auch mal ausgebaut, Schläuche und Stutzen gesäubert und um dem Öl was zum Spielen zu geben einen dünnen Ring Bitumen-Dichtmasse (eigentlich für Scheibendichtungen) dort aufgetragen, wo die neuen Schraub-Schellen sitzen. Sifft aber trotzdem durch.

Und nun sifft auch noch der Deckel, weil ich ihn offenbar zum ersten Mal seit Bau des Fahrzeugs geöffnet hatte, sodaß die 15 Jahre eingerüttelte Preßpassung aufgehoben wurde.

Mir ist das mittlerweile egal. Wenn die Lecks irgendwann größer werden, baue ich halt einen größeren Vorratsbehälter an.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 18:50   #2
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Nur ein Tip

Ich kenne Servoölbehälter wo ein Sieb drin ist, wenn dieses verdreckt, fällt "gelegentlich" die Servo aus.

Einfach Behälter spülen.

Keine Ahnung ob BMW ein Sieb verbaut hat.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 18:58   #3
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Das Servoöl hat offenbar eine so starke Kriechfähigkeit, daß es sich zwischen Schlauch und Stutzen einfach durchschiebt. Ich hab den Behälter bei mir auch mal ausgebaut, Schläuche und Stutzen gesäubert und um dem Öl was zum Spielen zu geben einen dünnen Ring Bitumen-Dichtmasse (eigentlich für Scheibendichtungen) dort aufgetragen, wo die neuen Schraub-Schellen sitzen. Sifft aber trotzdem durch.

Und nun sifft auch noch der Deckel, weil ich ihn offenbar zum ersten Mal seit Bau des Fahrzeugs geöffnet hatte, sodaß die 15 Jahre eingerüttelte Preßpassung aufgehoben wurde.

Mir ist das mittlerweile egal. Wenn die Lecks irgendwann größer werden, baue ich halt einen größeren Vorratsbehälter an.
Das Öl kommt beim Schlauch durch die Gewebeeinlage raus.
Ist genau wie bei alten Kühlwasserschläuchen.
Da kannst dann auch 10 Schellen drum machen und es sifft.

Ja im Servobehälter ist ein Filter.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 12:25   #4
bikermike
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bikermike
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Bad Liebenzell
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
Standard Schraubschelle?

Hallo,

meiner hatte das Siffproblem auch.
Neuer Servoölbehälter eingebaut --> keine Besserung.
Schlauchschellen weiter angezogen --> keine Besserung.
Schläuche ca 1cm abgeschnitten und originale Schlauchschellen montiert --> alles dicht und trocken.

Fazit: diese "schraubbaren Gartenschlauch-Schellen" haben den Schlauch einfach nicht rundum ordentlich zusammengezogen. Durch das übermäßige Anziehen der Schraubschelle wurde eher noch der Schlauch beschädigt. Vielleicht gibt's da auch noch Unterschiede in der Ausführung.

Ich habs jetzt schon bei zwei Autos mit Erfolg so gemacht. Man braucht halt eine geeignete Zange zum Zupressen der Schelle. Ich habs mit ner stumpfen Beißzange gemacht.

Gruß Mike
bikermike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 07:09   #5
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Morsche,

ich hätt da noch ma ne Frage, und zwar gibt es den Filter , der im Servo-ölbehälter drin ist einzeln? also kann man den wechseln?

Hier ist ja die Zeichnung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölbehälter/Einzelteile | BMW 7' E38 735i M62 Europa

aber ich hab nur den Behälter gefunden und nicht den Filter für innen?
heißt man muss den ganzen Behälter tauschen?
__________________
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Meine Karren:
BMW E38 735i
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DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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