so, hab vorhin meine Schläuche für die Servolenkung beim Freundlichen abgeholt, und hier nun die Preise (alle Angaben sind netto-Preise, ohne Rabatt, zwecks Vergleichbarkeit; da kommt halt noch die 19%ige Märchensteuer drauf):
Positionssnummer laut eingefügtem Bild aus dem Teilekatalog, für meinen 728i, VFL, ohne Niveau
Pos.Nr.:. Teile-Nummer:......Bezeichnung.......................... .... Preis netto/Stck
...1........ 32 41 1 095 526 ..Ansaugleitung (Servoölbehälter > Pumpe).. 27,32 €
...5........ 32 41 1 093 517 ..Druckleitung (Pumpe > Lenkgetriebe)...... 193,24 €
...8........ 32 41 1 093 129 ..Rücklaufleitung (Lenkgetriebe > Kühler) weiß ich nicht mehr, da früher schon gewechselt
..21....... 32 41 1 094 306 ..Rücklaufleitung (Kühler > Servoölbehälter).. 40,04 €
dazu noch Kleinteile wie Hohlschraube, Dichtungen....
Im Bild sind meiner Meinung nach die Anschlüsse am Kühler für die Servolenkung vertauscht.
Die Rücklaufleitung vom Kühler zum Servoölbehälter (Pos. Nr. 21) ist bei meinem E38 am unteren Kühleranschluss, am oberen Anschluss liegt die Rücklaufleitung von dem Lenkgetriebe zum Kühler (Pos. Nr. 8).
Des Weiteren sind an meiner Servopumpe keine Hohlschrauben. Die Druckleitung an der Pumpe z.B. ist eine Schraubverklemmung,