BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.03.2014, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Endlich mal einer der sich das traut. 
Respekt für Dein Statement.
Warscheinlich wird es an der 2000er Vorstellung scheitern.
|
|
|
16.03.2014, 22:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Wenn Du Dich für längere Zeit ärgern willst verkauf ihn, und verbuch die 11.000 unter Dummheit. Ansonsten behalte ihn, bis Du ihn Dir leisten kannst.
Sollte aber keine 4-5 Jahre dauern. Lehrzeit: Speditionskaufmann 3 Jahre, danach gehts bestimmt aufwärts.
M f G
|
|
|
16.03.2014, 22:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Eine sehr ehrliche Schilderung
Ich an Deiner Stelle würde den Wagen verkaufen. Wie Du schon sagst wird es nicht viel mehr als 1500-2000€ bringen. Eventuell einige Hunderter mehr wegen der LPG Anlage. Gegebenenfalls bekommt man etwas mehr, wenn man den Wagen schlachtet. Muss aber nicht unbedingt sein, kostet auf jeden Fall Zeit, Platz und Arbeit.
Abstellen und einige Jahre warten lohnt sich auf keinen Fall, da Du weisst, das am Fahrzeug noch seeehr viel gemacht werden muss. Wenn Du Dir irgendwann einen 7er leisten kannst, dann gibt es genügend Autos im Netz. Und Du weisst, worauf Du zu achten hast ;-)
Du kannst den Wagen ja in Ebay einstellen mit dem kleinsten Mindestpreis, wo Du den Wagen abgeben möchtest. Wenn Du Glück hast wird wegen der LPG Anlage noch etwas höher gesteigert.
|
|
16.03.2014, 22:47
|
|
Tankstellentester
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
|
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, überlege es dir gut
Ein neuer ist meist auch nicht Mängelfrei und wird auch Geld brauchen.
Hier weißt du was du hast. 
|
|
16.03.2014, 23:09
|
|
Ich setze auf 7, schwarz
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
|
Zitat:
Zitat von Stein1020
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, überlege es dir gut
Ein neuer ist meist auch nicht Mängelfrei und wird auch Geld brauchen.
Hier weißt du was du hast. 
|
Das stimmt! Hier weiß ich genau wann habe ich was gewechselt etc. Diese Gewissheit hat man teilweise nicht mal bei 8.000€ E38ern....Ihn zu schlachten finde ich persönlich schade...ich mag persönlich auch dieses langjährige "puzzeln" des eigenen "Wunsch e38" 
|
16.03.2014, 22:59
|
|
Ich setze auf 7, schwarz
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
|
Danke für die Anregungen! Wisst ihr, ich hab mir gedacht: Man muss der Wahrheit ins Gesicht blicken und einfach mal ehrlich zu sich selbst sein...  ..schade wäre es auch um die ganzen Schrauberstunden, die ich mit ihm verbracht hatte...Ich muss sagen, es reizt der Gedanke daraus eine Art "Lebensprojekt" zu machen. Auch wenn es 10 Jahre dauert  Zumal der E38 ein absolut erhaltungswürdiges Auto ist und die Basis meines 7ers nicht so schlecht ist....
|
|
|