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Alt 22.04.2013, 08:56   #11
johnwayne27
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Wo das Relais sitzt wiess ich ja nun.

Aber der hammer is, ich hab die ganze nacht gelesen, egal welches Thema ich lese, kein mensch hat sich dann nochmal mit der Lösung gemeldet.
Ich könnt echt kotzen...


Werd mal SG Kasten checken wegen Wasser
Dann das relais tauschen, dann die Lima und und und ;(
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Alt 22.04.2013, 11:54   #12
Andimp3
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Cool down & have fun

Du weisst doch nen 7er muss man sich erst durch harte Arbeit verdienen
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Alt 22.04.2013, 13:20   #13
johnwayne27
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Problem gelöst !

Hab ja heute nacht mal viel gelesen, mir ne Liste gemacht was ich alles kontrollier und nachsehe.

Das Problem war folgendes.

Hab erst mal sicherungen nachgesehen.
Der bei dem der Vorbesitzer den KVA bekommen hat über knapp 2 Mille, hat freundlicherweise die 25 Ampere Sicherung die eigentlich im Steuergerätekasten vorn im ersten Riegel am 10. Platz von oben sitzen sollte, in den 11. Platz gesteckt, wo noch nichtmal ne Belegung ist.
Diese Sicherung ist zuzständig für ASC+T
Nochmal alles versucht, ausgelesen und festgestellt dass dieses ABS Relais das rosane unter den DME Steuergeräten auch defekt ist. Anderes rein gesetzt und siehe da, Lampen sind dauerhaft aus, nach 30 km Probefahrt!

Es waren also 2 defekte und einmal Dummheit.
Der Hydraulikblock konnte wegen dem Plus Kabel die Pumpe nicht mehr ansteuern,. das hatte ich ja versucht mit 12 Volt direkt drauf geben, nach dem einlöten eines anderen Kabel ging es.
ABS Relais defekt, vielleicht gabs ein Kurzschluss, weiss ich nicht so tief bin ich mit elektrik nicht verwandt.
Die Sicherung war im falschen Slot.

Nun passst alles, Fehler alle weg was das ABS angeht.
Die Lima werde ich dennoch tauschen, da sie nicht genug bringt.

Lg

Sven
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Alt 22.04.2013, 13:54   #14
Andimp3
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Möglicherweise hat es vorher die Sicherung dauernd raus gehauen beim Vorbesitzer und deswegen haben die die "als Reserve" neben dran gesetzt.

Super dass das Problem gelöst ist
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Alt 22.04.2013, 13:58   #15
johnwayne27
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Ne Andi, ganz so kann es nicht gewesen sein.
Zumindest war der beim und hat den KVA bekommen.
Die haben ja schon mit der Fehlersuche begonnen, war ein paar grüne Scheine gekostet hat mit anderen kleinigkeiten.
Und das mindeste was man dann dem Kunden sagt, dass die Sicherung versetzt wurde, weil sie immer durchbrennt.
Aber was solls, am Bremssattel haben se ja auch beim Bremsflüssigkeitswechsel der natürlich gut berechnet wurde, einen Nippel am Bremssattel vorne links, sowie hinten rechts abgebrochen! Natürlich wurde der Kunde nicht darüber informiert.
Also ich hab den plan nun in der Tasche.
Weiss nicht wie die in anderen Regionen sind, aber hier is es Katastrophal...
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Alt 22.04.2013, 14:05   #16
Andimp3
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Kann ich nicht beurteilen... mein einziger Kontakt mir einem BMW-Vertragshändler in Sachen Werkstattleistung endete in einem Gerichtsverfahren welches ich vollumfänglich gewann
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Alt 20.09.2024, 10:49   #17
Highliner
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Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Problem gelöst !


Es waren also 2 defekte und einmal Dummheit.
Der Hydraulikblock konnte wegen dem Plus Kabel die Pumpe nicht mehr ansteuern,. das hatte ich ja versucht mit 12 Volt direkt drauf geben, nach dem einlöten eines anderen Kabel ging es.
ABS Relais defekt, vielleicht gabs ein Kurzschluss, weiss ich nicht so tief bin ich mit elektrik nicht verwandt.
Die Sicherung war im falschen Slot.
Hallo zusammen,

ich krame den alten Thread hier noch einmal hervor. Wo sitzt denn dieses ABS Relais? Fehlermeldungen sind bei mir gleich. Demnach wohl die einfachste Möglichkeit, der Sache auf die Spur zu kommen und das ABS Relais zu tauschen. Es ist allerdings ein 2000er 750iL M73N.

Edit: Fehler tritt nur auf, wenn der Wagen gefahren wurde und der Motor heiß ist. Kaltstart mit anschließender Fahrt funktioniert tadellos. Fahrzeug kurz abgestellt, Motor aus, Motor an, Fehler ist da. Bis er wieder abgekühlt ist. Dann funktioniert alles wie es soll.

LG, Alex
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Alt 20.09.2024, 13:21   #18
Arvak
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Moin,

hast Du denn auch diesen Fehlerspeichereintrag

Zitat:
Fehler 15 Rückförderpumpen Fehler
Fehlerhäufigkeit 255
Fahrzeuggeschwindigkeit 6,31 km/h
Ein Facelift 750i aus Baujahr 2000 weicht im Bereich ABS / DSC vermutlich deutlich von einem 95er 75oi mit ABS / ASC+T voneinander ab?

Allein die DSC-Vorladepumpe ist beim 750i in unterschiedlichen Versionen von < BJ 97 // VFL BJ 98 / > 98 FL vorhanden.
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Alt 20.09.2024, 16:04   #19
Highliner
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Jawohl, den gleichen Fehlerspeichereintrag habe ich auch. - Soweit so schlecht.

Werde wahrscheinlich auch die Pumpe demontieren und zerlegen und revidieren müssen. Aber wenn es mit dem rosa Relais schon getan wäre, ist's ja halb so schlimm und schnell gemacht. Daher die Frage, wo denn dieses Relais überhaupt sitzt. Vorne im Steuergerätekasten im Motorraum jedenfalls nicht.

VIN DG51261
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2024, 11:45   #20
B12
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Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Das gezeigte Kabel ist bei praktisch allen
Hydroblöcken defekt. Wenn es durch die
fehlende Isolierung zu einem Kurzschluss
kommt geht das Relais kaputt und die
Sicherung brennt oft (nicht immer) durch.
Also zuerst das Kabel ersetzen, dann erst
weitersuchen...
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