|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  19.02.2012, 21:06 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Ich bin froh das meine V12 dezent dahinschnurren.Um so leiser um so besser. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.02.2012, 21:43 | #22 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.08.2010 
				
Ort: Sinzig 
Fahrzeug: E38 - 750i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von boxerheinz  Ich bin froh das meine V12 dezent dahinschnurren.Um so leiser um so besser. |  So siehts aus   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.02.2012, 12:05 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
				      | 
 ich habe die Kats vom M5V10 drin, die haben etwas weniger Widerstand und sind gestempelt d.h. TÜV etc. moniert das nicht. Abgaswerte stimmen auch noch.Vom Sound her hat sich da nix getan, das wollte ich auch nicht.
 Ich habe aber den subjektiven Eindruck, dass die Maschine etwas freier atmen kann d.h. dreht irgendwie williger hoch.
 
 Wenn ich ne Wummernbüchse haben wollte: dann die beiden Endtöpfe a la HH-Umbau ausräumen. Kann man - siehe diverse threads hier - so machen, dass von unten nix zu sehen ist. Habe einmal einen gehört und der klang schon imposant, aber ob das auf Langstrecke nicht nervig wird? Man muss dann doch etwas jünger für sowas sein. In meinem hohen Alter ist das nix mehr.
 
 Tom
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.02.2012, 12:09 | #24 |  
	| --- 
				 
				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
				      | 
 Der  HH-Umbau bringt auch beim v12 kaum was
 Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.02.2012, 13:35 | #25 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von StefanP  Und wer schon mal in nem B12 mitgefahren is weiß auch das der kaum mehr "Lärm" macht als nen normaler Fuffi. |  Ne Krawalltüte ist er nicht, aber es ist schon deutlich ein Unterschied hörbar.
  
Und man bekommt den V12 absolut zum brüllen - das ist Unsinn, dass man diesen nicht laut bekommt.
  
Allerdings ist dafür schon einiges notwendig - andere Kats und andere Endtöpfe. Wenn man es richtig schlimm will, dann ersettzt man den Mittelschalldämpfer eben noch...und dann brüllt das Baby ganz sicher    
Jeder ganz so wie er mag...finde einen gewissen Sound ohne optische Hecktröten schöner als kaum Sound und 8fach-Endrohre  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |