Zitat:
Zitat von E66-Fan
Wie dem auch sei, ich bin wirklich überrascht, dass doch so viele den E38 Fuffi mit "nur" 14L bewegen.
|
Sobald Du den Fuffi aus der Stadt rauslässt, bist Du mit 14 Litern sogar recht flott unterwegs. Seit ich für die Stadt fast ausschließlich den Fiesta nehme, ist mein Verbrauch beim Fuffi von 17 auf 14 Liter im Durchschnitt runtergegangen.
Der Fiesta mit 50 PS zieht sich übrigens auch locker 9 Liter rein, da 90% der Strecken nicht weiter als 5 km sind. Da kann
kein Auto ein Sparwunder werden, wenn es nur in der Warmlaufphase bewegt wird.
Aber ganz ehrlich: Der Verbrauch beim Fuffi ist mir fast egal, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen (aber keine abgeranzte Gurke für 4.500 Euro - was anderes bekommt man nämlich für die paar Kröten nicht!).
Zum hier erwähnten E65: Lasst Doch einen E65-Fuffi erstmal 10-12 Jahre alt werden, dann kann man vergleichen. Solange bei beiden keine teuren Reparaturen erforderlich sind (die beim E65 FL noch anstehen!), sind die Unterhaltungskosten nicht so weit auseinander. Aggsl hatte eine teure Dauerbaustelle und ist kuriert, also kann man von ihm keine objektive Aussage hören. Hingegen läuft der Fuffi von JRAV seit Jahren völlig problemlos. Jedes einzelne Auto ist also individuell zu bewerten.