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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.03.2010, 23:04   #1
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard Wieviel Benzinschlauch kaufen?

Hi Leuts...weil ich ständig Probleme mit Undichtigkeiten hatte, sei es Unterdruck, Ansaugtrakt oder Benzinzufuhr,
hab ich mich jetzt dazu entschieden, erstmal alle Benzinschläuche zu tauschen (sind eh alle entweder porös oder steinhart...)


Wieviel Meter soll ich denn nun kaufen? Was schätzt ihr? Wieviel sind denn im M30 verbaut?

Also alles im Motorraum, und natürlich auch hinten (Vor und Rücklauf)
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 23:14   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

ich meine das es ca. 3 Meter sind mit dem was unterm Tank und Kofferraumblech ist.

Aber kauf zur sicherheit doch 5 Meter.
__________________
MfG
Andreas
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MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 23:20   #3
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo,

Bin der meinung, dass du mit weniger als 3m auskommst. Die größten Strecken sind eh Kraftstoffrohr (gammelt auch gerne )

Du hast nur die Stücke im Motorraum (höchstens 1m) und am Tank.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 23:28   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ich hatte damals für meinen Fuffi 2,5 m Benzinschlauch mit 8 mm Innendurchmesser gekauft, dass hat dicke ausgereicht,es ist sogar noch
einiges übrig geblieben. Besorg Dir auf alle Fälle auch die entsprechenden
Schlauchschellen,da die original BMW- Quetsch - Schellen mit einer Zange durchgeknippst werden müssen.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 23:44   #5
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Danke Jungs!
Das spart mir das Nachschauen bei dem ekligen Wetter...
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 23:55   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Pass aber auf, an den Metalbenzinrohren. nicht so viel dran Zerren, so das die nicht auch noch Brechen. Moegen gerne gammeln. mit der genannten Anzahl von Metern fuer die Schlaeuche, muesstest Du auskommen.
Gruss dansker.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 16:45   #7
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Sooo. Hab mich heut mal an die Arbeit gemacht. Benzinschläuche und sämtliche andere Verbindungen zu wechseln/abzudichten...

Ich glaub, an den Bildern sieht man auch, warum die Kiste soviel Sprit gebraucht hat:-(

Die Verteilerkappe hab ich auch überprüft, nur weiß ich nicht, ob die so ok ist.
Hab zumindest die Kontakte blankgeschliffen, Ablagerungen weg, geputzt, usw.

Die Drosselklappe gereinigt, den dazugehörigen Motor (hab EML) gereinigt+gefettet.

Und den LMM überprüft.
Meiner zeigt zwischen Pol 2 und 4 einen Widerstand zwischen 0,07 kOhm und 0,95 kOhm an. Was mich stutzig macht: Kurz vor der Endstellung bricht der Widerstand auf 0,60 kOhm ein, springt dann aber wieder hoch.

Was meint ihr?
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Alt 30.03.2010, 16:48   #8
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

hier die bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SV103704.JPG (80,5 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV103705.JPG (85,0 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV103706.jpg (63,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV103707.jpg (66,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV103708.JPG (85,0 KB, 40x aufgerufen)
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:21   #9
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Weiß keiner, wie sich der LMM verhalten muss?
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:51   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ich habe gerade mal etwas gestöbert und diesen Tread gefunden, in der
Antwort 7 hat Erich auch einen Link eingefügt,wo einige Formeln und
Diagramme zu sehen sind. Evtl. hilft es Dir weiter.

Viele Grüsse

Peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/clea...ter-39506.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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