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Hi Leuts...weil ich ständig Probleme mit Undichtigkeiten hatte, sei es Unterdruck, Ansaugtrakt oder Benzinzufuhr,
hab ich mich jetzt dazu entschieden, erstmal alle Benzinschläuche zu tauschen (sind eh alle entweder porös oder steinhart...)
Wieviel Meter soll ich denn nun kaufen? Was schätzt ihr? Wieviel sind denn im M30 verbaut?
Also alles im Motorraum, und natürlich auch hinten (Vor und Rücklauf)
Ich hatte damals für meinen Fuffi 2,5 m Benzinschlauch mit 8 mm Innendurchmesser gekauft, dass hat dicke ausgereicht,es ist sogar noch
einiges übrig geblieben. Besorg Dir auf alle Fälle auch die entsprechenden
Schlauchschellen,da die original BMW- Quetsch - Schellen mit einer Zange durchgeknippst werden müssen.
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Pass aber auf, an den Metalbenzinrohren. nicht so viel dran Zerren, so das die nicht auch noch Brechen. Moegen gerne gammeln. mit der genannten Anzahl von Metern fuer die Schlaeuche, muesstest Du auskommen.
Gruss dansker.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
Sooo. Hab mich heut mal an die Arbeit gemacht. Benzinschläuche und sämtliche andere Verbindungen zu wechseln/abzudichten...
Ich glaub, an den Bildern sieht man auch, warum die Kiste soviel Sprit gebraucht hat:-(
Die Verteilerkappe hab ich auch überprüft, nur weiß ich nicht, ob die so ok ist.
Hab zumindest die Kontakte blankgeschliffen, Ablagerungen weg, geputzt, usw.
Die Drosselklappe gereinigt, den dazugehörigen Motor (hab EML) gereinigt+gefettet.
Und den LMM überprüft.
Meiner zeigt zwischen Pol 2 und 4 einen Widerstand zwischen 0,07 kOhm und 0,95 kOhm an. Was mich stutzig macht: Kurz vor der Endstellung bricht der Widerstand auf 0,60 kOhm ein, springt dann aber wieder hoch.
Ich habe gerade mal etwas gestöbert und diesen Tread gefunden, in der
Antwort 7 hat Erich auch einen Link eingefügt,wo einige Formeln und
Diagramme zu sehen sind. Evtl. hilft es Dir weiter.