Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 13:37   #41
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von bmwe381986 Beitrag anzeigen
nur die ringe.
Für €130,--, dann müssen die aber mit Goldstaub beschichtet sein. Oder Du solltest mal Deinen Zulieferer wechseln....

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 13:47   #42
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
Ich glaube nun, ich muss das bereits erwähnte Relais einbauen. Kann in der Bucht jedoch nichts finden :/
wurde schon mal erwähnt:
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Um das Pakerl ab zu runden/schließen: Relais gibbet günstich bei DJ-JayJay und der Widerstand darf 100Öhmer ham...
Alt 31.07.2011, 11:50   #43
jonnybronx
Treibstoffvernichter

Benutzerbild von jonnybronx

Fahrzeug: E38 735i
Standard

Hi Freunde, habe auch mal eine Frage zum Thema Angel Eyes, da es zu dem Thema schon einen Haufen Threads gibt möchte ich keinen neuen eröffnen...

Habe mir die Angel Eyes von arcs gekauft und als Standlicht angeschlossen, funktioniert auch ohne Probleme, nur möchte ich sie als TFL nutzen und das sie ausgehen sobald ich die eigentlichen Scheinwerfer einschalte, Dimmen wäre natürlich schöner aber wahrscheinlich schwerer zu realisieren, meine frage ist jetzt ob es eine Art "Unterbrecher" gibt den ich Zwischenlöten kann, so das die Stromzufuhr zum Standlich unterbrochen wird sobald ich die Xenons einschalte ?

Und ja, ich weis das ein TFL normalerweise automatisch beim Starten des Fahrzeugs angeht

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte wie ich das oben genannte Realisieren kann, oder eine Elegantere Lösung hat welche mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann, würde ich mich freuen...

Besten Dank schonmal, und einen Schönes Sonntag euch allen....
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:17   #44
keller84
Neues Mitglied

Fahrzeug: E 38 730 V8
Standard

hi also schließe die ringe ganz normal an. hab die auch am siebener und an meinem bastel astra f die ringe sowie auch die led`s leuchten weiß und nicht gelbschimernd!!! tip von mir, die bei den scheinwerfern der firma sonar verbauten led`s unten zwischen den lichtern seperat mit nem schalter zwischen drin anklemmen oder gar net anschließen sehen zusammen mit den standlichtringen net gut aus! da die led`s stärker leuchten wie die ringe und dann der ganze effekt net zur geltung kommt! ansonsten ganznormal an plus und minus anklemmen! pro ring sind es 4 led`s also pro kabel paar 12v und zwischen den led`s sind widerstände drin einfach anklemmen und dran freuen! tip das gummi was aussen um den scheinwerfer rum geht klebs mit sekunden kleber fest da es auf dauer sich löst und ohne bleibt immer ein spalt der absolut sch...... aussieht!

wenn noch fragen hast steh dir gerne zur verfügung!

lg keller 84
keller84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:43   #45
freak1704
Back in Black

Benutzerbild von freak1704

Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
durch eure Hilfe konnte ich die Scheinwerfer nun alle anschließen

[...]
Bilder kommen demnächst. Hab die letzte Nacht verpasst,welche zu machen
Welchen Zeitraum hattest Du mit "demnächst" denn so angepeilt?
Alt 31.07.2011, 16:52   #46
h-r-tuning
Mitglied

Benutzerbild von h-r-tuning

Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Habe mir die Angel Eyes von arcs gekauft und als Standlicht angeschlossen, funktioniert auch ohne Probleme, nur möchte ich sie als TFL nutzen und das sie ausgehen sobald ich die eigentlichen Scheinwerfer einschalte, Dimmen wäre natürlich schöner aber wahrscheinlich schwerer zu realisieren, meine frage ist jetzt ob es eine Art "Unterbrecher" gibt den ich Zwischenlöten kann, so das die Stromzufuhr zum Standlich unterbrochen wird sobald ich die Xenons einschalte ?

Und ja, ich weis das ein TFL normalerweise automatisch beim Starten des Fahrzeugs angeht

Gleiches Problem bei mir ?

Habe auch die LED/SMD Angel Eyes von Arcs in Depot Klarglas Scheinwerfer verbaut und angeschlossen mit den TFL kabelbaum von Arcs.Funktioniert super nur da gibt's nichts damit Mann beim einschalten des Xenon das TFL abschalten kann oder dimmen.

Habe mir ein original TFL Steuergerät/Dimmer gekauft und werde es später dran hängen um zu schauen ob es mit Dimmer auch funktioniert.
Theoretisch sollte es funktionieren praktisch ????

Praktisch :( es funktioniert mit den einstellbare Dimmung nicht BZW. Es Dimmt garnicht.

Weiß jemand wie ich die Angel Eyes zum dimmen bekomme sobald ich Standlicht einschalte?

LG

Geändert von h-r-tuning (31.07.2011 um 19:47 Uhr).
h-r-tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 08:55   #47
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Standard

Zitat:
Zitat von h-r-tuning Beitrag anzeigen
ein original TFL Steuergerät/Dimmer gekauft und ... - ... Es Dimmt garnicht.
Kannst du vielleicht mehr Infos zu den Dingern sagen, damit ich weiss, welche Lösung ich nicht vorschlagen darf?
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 09:25   #48
Mario81
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 728i (12.98)
Standard finger weg

Die hoehenverstellung bei den dingern geht nicht probleme bei der tuv abnahme sehen aber geil aus
Mario81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:57   #49
h-r-tuning
Mitglied

Benutzerbild von h-r-tuning

Fahrzeug: E38 735i 09.01.2001
Standard

Also TFL Dimmer habe ich mir die gekauft

Es hat zwar funktioniert nur das Dimmen nicht.Mann kann es aufschrauben und von 0 bis 100% das Dimmen einstellen aber es hat bei mir nicht funktioniert.

Die hoehenverstellung ist doch an den Scheinwerfern und tags über blendet es garnicht nur nachts wen Mann noch Xenon an hat ist es zu viel.

Deswegen will ich es auch Dimmen

LG
h-r-tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:20   #50
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Standard

Zitat:
Zitat von h-r-tuning Beitrag anzeigen
...

Wann bekomm ich dann die Detailfotos von der Platine? Denn bei dem Link sind für einen Elektroniker nicht genug Infos dabei, leider.

Also, ich persönlich würde die auf jeden Fall zurück schicken und mir selbst was basteln:
Vielleicht mit einem 78S09 und einem 78S12 und die Spannung zum TFL wird dann mit einem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Halbleiter-Relais zwischen Tag und Nacht umgeschaltet. Dann noch ´nen fetten Elko an die Ausgangsspannung und es geht "langsam" ins dunklere über...

Geändert von rubin (01.08.2011 um 16:39 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort