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BMW 7er, Modell E38 |
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27.02.2011, 15:27
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
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grube oder bühne hab ich leider keine zur verfügung :-( da muss ich mir wohl was einfallen lassen...
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27.02.2011, 16:52
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#2
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Ph!l
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
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Nockenwellensensoren und Kurbelwellensensoren NUR Original von BMW kaufen!
Hella, Febi Bilstein, Quinton Hazel, VEMO OEM, Bosch... die kann man alle vergessen. Ich hab das schon sooo oft getestet, nur die Originalen Sensoren laufen einwandfrei. Mit neuen Zubehörteilen hat man fast immer deine Probleme.
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27.02.2011, 17:00
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
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Kws is original bmw, nws ist hella, hab aber bei nem bekannten den nws zum testen ausgebaut, original bmw, kein erfolg :-(
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27.02.2011, 21:07
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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wie schaltet den das Getriebe ???
__________________
Gruß
Thuglife
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28.02.2011, 06:30
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
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Getriebe schaltet an sich gut, schön weich, allerdings ab und zu mal ein bisschen ruppig. Manchmal kommt es mir so vor als ob das getriebe zu lang "überlegt" ob es hochschalten soll, aber nur ganz selten
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06.03.2011, 20:10
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
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so, update: hab mal den auspuff abgenommen, der rechte kat war total zerbröckelt, teile davon haben den msd verstopft. hab jetzt ab hosenrohr nach hinten den kompletten auspuff getauscht, keine besserung des problems. begrenzt immernoch bei ca 3500... was mir aber aufgefallen ist:
wenn ich im kalten zustand vollgas gebe, dreht er bis knapp 5000 (ich weiss, kaltem motor und getriebe schadet das, aber wollte rausfinden ob das problem temperaturabhängig ist)
hat noch wer ne idee? zusammengefasst:
kalter motor dreht bis ca 5000
warmer motor dreht bis ca 3500
kat neu
msd neu
esd´s neu
kws neu
nws neu
riemenscheibe mit kranz vom kws neu
spritpumpe neu
spritfilter neu
kerzen neu
zündspulen neu
kurbelgehäuseentlüftung neu
ansaugkrümmerdichtung neu
luftmassenmesser testweise von kumpel gemopst > lief ruhiger (wahrscheinlich einbildung) aber begrenzt noch immer
kompression gut/auf allen pötten annähernd gleich (2 pötte ham 0,2 bar abweichung)
fehlerspeicher zeigt kws, nws, und temp. sensor an, allerdings nicht immer. nach dem löschen kommt der fehler mal ewig nicht wieder, läuft aber trotzdem nicht über 3500...
die batterieleuchte im tacho flackert manchmal, allerdings unabhängig vom "begrenzungsproblem", volle lima-spannung liegt auch bei flackernder leuchte an der batterie an < zusammenhang?
ich check es echt nicht mehr...
der, der den goldenen tip hat, wird aufn bier eingeladen ;-)
vielen dank, gruss florian
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06.03.2011, 20:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von hehliboy
so, update: hab mal den auspuff abgenommen, der rechte kat war total zerbröckelt, teile davon haben den msd verstopft. hab jetzt ab hosenrohr nach hinten den kompletten auspuff getauscht, keine besserung des problems. begrenzt immernoch bei ca 3500... was mir aber aufgefallen ist:
wenn ich im kalten zustand vollgas gebe, dreht er bis knapp 5000 (ich weiss, kaltem motor und getriebe schadet das, aber wollte rausfinden ob das problem temperaturabhängig ist)
hat noch wer ne idee? zusammengefasst:
kalter motor dreht bis ca 5000
warmer motor dreht bis ca 3500
kat neu
msd neu
esd´s neu
kws neu
nws neu
riemenscheibe mit kranz vom kws neu
spritpumpe neu
spritfilter neu
kerzen neu
zündspulen neu
kurbelgehäuseentlüftung neu
ansaugkrümmerdichtung neu
luftmassenmesser testweise von kumpel gemopst > lief ruhiger (wahrscheinlich einbildung) aber begrenzt noch immer
kompression gut/auf allen pötten annähernd gleich (2 pötte ham 0,2 bar abweichung)
fehlerspeicher zeigt kws, nws, und temp. sensor an, allerdings nicht immer. nach dem löschen kommt der fehler mal ewig nicht wieder, läuft aber trotzdem nicht über 3500...
die batterieleuchte im tacho flackert manchmal, allerdings unabhängig vom "begrenzungsproblem", volle lima-spannung liegt auch bei flackernder leuchte an der batterie an < zusammenhang?
ich check es echt nicht mehr...
der, der den goldenen tip hat, wird aufn bier eingeladen ;-)
vielen dank, gruss florian
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Fehlt noch Motronik,Lambdasonden.
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