Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 13:08   #1
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

jaja dacht ich mir ja auch schon, aber wollts halt hinzufügen.
Jedes Detail kann ja hilfreich sein

im Prinzip könnte man ohne weiteres ohne den Deckel fahren...

So ich geh schonmal rüber, werd den 12,5 Kilo Hammer vorsichtshalber mal neben mein Auto stellen und schaun ob der dann nicht doch so will wie ich das will

Bis gleich.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 16:48   #2
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Hallo.

Meiner Meinung nach ist der Schlauch falsch angeschlossen.
Der Schlauch aus der Ansaugbrücke geht erst zur Saugstrahlpumpe.
Von dort in den Ansaugbereich zur Drosselklappe und zum Bremskraftverstärker.

Gruss Heiko
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ABC-1png.png (76,7 KB, 49x aufgerufen)
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:11   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Sein Motor (dieses Baujahr) hat keine Saugstrahlpumpe.

.. und nun einen "neuen", dichten Stutzen im Ansauggeweih.

Nachdem Sven seinen alten ja unbedingt abbrechen musste kam es zur großen Operation. .. Ohne Ansauggeweih abzunehmen haben wir die Reste raus gedrückt / gezogen. .. Glück gehabt.

Nun läuft alles und der Fehlerspeicher sagt auch nichts ungewöhnliches mehr (bis auf die Vorlade-Pumpe, die wohl kpl. defekt ist und das DSC-Problem auslöst)..
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 20:44   #4
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ja das stimmt.
Vorladepumpe wird wohl hinüber sein.
Hätte der FS dass schon damals angezeigt, dann hätte ich nicht solange rätseln müssen.
Werde die tauschen, die kommenden tage.

Jedoch kann ich noch nichts zum unruhigen lauf sagen, er lief heute auf allen Zylindern, aber ich glaube nicht dass dieses problem von alleine verschwindet.
Daher werde ich verteilerkappen / Finger und auch den rest demnächst öffnen, prüfen und gegebenfalls tauschen.
Zündspulen werde ich auch tauschen.
Dann denke ich sollte das Problem behoben sein.

Werd dann aber bescheid geben wenns soweit ist.

@ grunzl
mein Kabelbaum ist nicht durchgescheuert, habe nachgesehen, und bei mir ist da kein Blech oder ähnliches was das kabel durchscheuern könnte.
Alles kontrolliert und wieder zusammen gesetzt.

lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 20:57   #5
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Achso, hier noch Bilder vom tollen Sonntag

Die Drosselklappe habe ich demontiert um das röhrchen das gute 3-4 cm in die Ansaugbrücke geht raus zu bekommen, da es tollerweise außen abgebrochen ist

Dann fehlerspeicher auslesen und wieder zusammen schustern
Sieht schon klasse aus ne Brechstange im Ansaugbereich, aber ganz so schlimm wie`s aussieht wars nicht *g*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 06.02.11003.jpg (86,5 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.02.11004.jpg (97,0 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.02.11005.jpg (96,8 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.02.11011.jpg (95,7 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.02.11009.jpg (85,2 KB, 79x aufgerufen)

Geändert von johnwayne27 (06.02.2011 um 21:58 Uhr).
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:00   #6
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Und? Hast den Fehler gefunden?

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:06   #7
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ne.
Kam heute gar nicht dazu an der Zündanlage was zu machen.
War erst mal mit dem Radhaus beschäftigt, dann sicherlich 3 Std mit meiner Ansaugbrücke und noch ne ganze zeit mit dem Auslesen.
Aber klar, wenn das Handy 298 mal klingelt während dem schrauben dann kommt man zu nix

Und dann die chips fresserei die frank und benny angefangen haben, dann haste irgendwann ein radler in der hand und dann is eh schnell vorbei

Ne spass beiseite.
hab die Entlüftung gemacht heute, und fehlersepeicher und radhaus.
Werd morgen erst mal fahren und dann je nachdem was is die Zündanlage einsehen und gegebenfalls ersetzen.
Wär gelacht wenn ich das nicht in griff bekomm, schlisslich hab ich den Motor erst vor einem jahr da reingesetzt.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 00:00   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ja das stimmt.
Vorladepumpe wird wohl hinüber sein.
Hätte der FS dass schon damals angezeigt, dann hätte ich nicht solange rätseln müssen.
Werde die tauschen, die kommenden tage.
Die wird dann wohl so wie meine aussehen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/dsc-a...ll-154231.html

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i V8 gefühlte 2-3 Zylinder ohne Zündung??? SebKersten BMW 7er, Modell E32 3 09.09.2010 19:56
E38-Auto: Verkaufe BMW 750i E38 mit erst 45'000 KM auf der Maschine 750 max Biete... 11 15.06.2010 06:55
Elektrik: Probleme mit 750i beim Anlassen The Stig BMW 7er, Modell E32 19 27.05.2008 17:38
Motorraum: Massive Probleme mit Getriebe beim 750i BJ 92 signo1 BMW 7er, Modell E32 16 02.08.2005 20:35
problem mit rechter zylinder bank beim 750i hugo BMW 7er, Modell E32 7 11.01.2003 01:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group