


BMW 7er, Modell E38 |
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19.01.2011, 16:25
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#1
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† 2017
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
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... äääh, wo ist denn da ein Magnetventil? 
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Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist.
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19.01.2011, 16:56
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#2
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Hi,
sitzt direkt an der Stirnseite vom Motor, eines an der linken und eines an der Rechten Bank.
Auf der Bildtafel ist es die Nummer 9
Steuertrieb-Steuerkette oben ? VANOS BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Auf der Fahrerseite kommt man ohne Probleme ran, auf der Beifahrerseite ist es einfacher, wenn man den Ansaugtrackt abschraubt.
Greetings
Joe
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19.01.2011, 19:27
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
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Könnte es auch sein das nur ein Zylinder probleme macht, z.B. Hydros,Zündkerze oder Ventil und das zur Folge hat das die ganze Bank unruhig läuft.
Wenn du sagst eine defekte Vanos würde im Fehlerspeicher stehen kann ich die ja schon als Fehler ausschließen.Da aber überhaupt kein Fehler abgelegt ist kann ich mir nur einen mechanischen Fehler vorstellen.
Nur wie soll ich Ihn finden.
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19.01.2011, 19:40
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#4
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Hi,
wie gesagt, normalerweisse sollte die Vanos im Fehlerspeicher abgelegt sein.
Und wenn diese Zicken von der Vanos kommen sollte, dann müssten die Sensoren Alarm schlagen...
Natürlich kann es auch was ganz banales sein...
Prüfe doch mal ob deine Zündkerzen überhaupt einen Zündfunken abgeben!
Bekommt die Bank auf allen Töpfen Sprit?
Greetings
Joe
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19.01.2011, 20:14
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
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Hi,
werde ich morgen früh prüfen, danke für die Tipps.
Gruss Toto
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19.01.2011, 21:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
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tausch einfach die Magnetventile von links nach rechts. wandert der fehler mit ist die diagnose klar. falls nicht.
Zündspulen tauschen und probieren
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21.01.2011, 17:41
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
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Momentan hat er sich selbst geheilt, aufeinmal läuft er, das einzige was noch ist das er unruhig läuft was man bis in den Innenraum merkt.
Kann es sein das die Steuerzeiten nicht stimmen. Der Motor war ja komplett zerlegt, kann ja sein das mein Techniker nicht richtig gearbeitet hat. Weis einer was das Einstellen bei BMW kostet.
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22.01.2011, 18:44
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E38 740i (99),850CI (95), ZZR1100
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hat dein Techniker denn auch das Spezialwerkzeug gehabt um die Nockenwellen zu arretieren und wichtiger für die Vanoseinheit einzustellen oder alles nur nach Augenmaß?
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22.01.2011, 21:35
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
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Er sagt er hat sich das Werkzeug bei BMW ausgeliehen. Aber erzählen kann das jeder, irgendwie muss ich ja weiter kommen und bevor ich irgendwelche Teile tausche wäre es für mich einleuchtender noch mal alles einzustellen, vorallem weil ja keine fehler im Speicher abgelegt sind.
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