Was machst denn hier für eine Panik? Bitte schon richtig informieren, um welche Drehzahlen es hier geht und wie lange die gehalten werden, um evtl. Schäden zu verursachen
Da hat Boris nix zu befürchten, denn leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl wird wohl nicht 5000 Touren bedeuten!
Aber auch die Sachen von red.dragon muss ich mal eben etwas rügen:
ZUsatz-WaPu hat mit dem Kühlsystem vom Motor an sich nix zu tun - wieso soll er die nun tauschen? Ebenso eine defekte Viscokupplung kann man testen. 2 Liter Wasser sind serh wohl schnell über das Überdruckventil raus, wenn er eine Luftblase drin hatte - und die kann sich wochenlang halten!
Ebenso Riemenspanner und Keilrippenriemen machen - wie viel Geld soll man bitte einfach so rausschmeissen? Wenn defekt, dann ists klar - aber sowas pauschal zu empfehlen ->

Ich hab mir nun extra ein Entlüftungsgerät für diese bekloppten BMW-Kühler besorgt, damit das mal anständig und schnell geht - ohne stundenlanges laufen lassen. Da wird dann angesetzt und *schwupps* ist es im Kühlsystem drin
