


BMW 7er, Modell E38 |
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09.10.2009, 14:20
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#1
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Hm,
bis auf die 2te Batterie hat meiner auch alles verbaut.
Sogar das Reserverad ist noch hinten drin 
Man...ich kann ich einfach nicht entscheiden...
Hau ich es raus und lad dann mal die Karre voll, hab ich den Salat.
Lass ich es verbaut, werd ich es nie brauchen
Sind eigentlich die Druckspeicher anfällig?
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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09.10.2009, 14:33
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Angeblich nicht - ich hatte die bisher wegen meiner harten Dämpfer in Verdacht, aber seit einiger Zeit sind die wieder normal   .
Hab hier noch welche liegen und werde die probeweise noch einbauen 
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Viele Grüße
Sebastian
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09.10.2009, 14:40
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#3
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Meine Kiste ist auch vom Fahrkomfort her ziemlich zickig.
Ich merke einfach Schlaglöcher oder ähnliches viel zu stark...als ob die Dämpfer einfach zu hart sind  und seitliches versetzen an der HA (alle Achsteile neu, Reifen neu, Computerachsvermussung usw. Passt also alles)
Im Prinzip bis auf Federbeine und Radlager alles neu
Also sollte ich Niveau verbaut lassen bzw. neue Nivaudämpfer kaufen, werd ich mir mal 2 gebrauchte Druckspeicher holen (ebay für 10 Euro) und die dann prüfen lassen.
Sollten die einwandfrei sein, werd ich die dann bei mir einbauen.
Schläuche und Leitungen mit Kleinzeug werden auf ca. 100 Euro kommen.
Original BMW Domlager hab ich hier noch 2 nagelneue.
Würd ich die normalen Dämpfer verbauen, müsst ich auch andere Domlager kaufen usw.
Das dreht sich alles im Kreis mit den Vor- und Nachteilen 
Regelventil könnt ich beim Sven eins kaufen.
Muss ihn mal anschreiben was er will.
Hab mir ja vorgenommen, wenn ich das System drin lasse, dass ich alles von A - Z daran prüfe und ggf. tausche.
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09.10.2009, 15:47
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Gute Entscheidung, lass es drin, die paar euro mehr die du jetzt für die dämpfer ausgeben musst, sind doch auch nicht mehr so wild im vergleich dazu was bisher in die achsteile geflossen ist. 
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09.10.2009, 15:52
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#5
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Ja, stimmt auch wieder.
Im gleichen Zug hau ich auch gleich neue Federn rein, damit ich wirklich meine Ruhe habe 
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09.10.2009, 16:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Laß mal drin,bin letzte Woche von Berlin wieder in die Schweiz vom Urlaub
zurück,mein Regelventil (oder wenn ich Pech habe die Pumpe) ist im Eimer.
Du glaubst nicht wieviele dich kennen und grüßen wenn du Xenonlicht anhast  .
Und bin auch nur mit Handgepäck gefahren!!
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09.10.2009, 16:16
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Zitat:
Zitat von bumblebee
Regelventil könnt ich beim Sven eins kaufen.
Muss ihn mal anschreiben was er will..
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Wieso willste das tauschen? Wenn das defekt ist, dann hängt Dein *****...
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09.10.2009, 16:24
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#8
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wieso willste das tauschen? Wenn das defekt ist, dann hängt Dein *****...
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Ich will mir ein gebrauchtes holen und komplett überholen (falls dies möglich ist).
1tens - weil ich bis Winter noch genügend Zeit dafür habe
2tens - will ich einfach auf Nummr sicher gehen, dass alles tip top ist
Und ich hab Spaß am reparieren 
Neu sind mir Druckspeicher und Regelventil einfach zu teuer.
Da lass ich mir gute gebrauchte eher eingehen. Und "überholen" kann man auch vieles. Im Prinzip so wie es andere mit EDC Dämpfer machen 
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09.10.2009, 16:30
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Weiß ich selber, mache ich ja auch gerne.
Aber ich bezweifel, dass Du das regelventil so einfach überholen kannst - vor allem, weil es prinzipiell nie kaputt geht. Wenn Du es so genau nbimmmst, dann kannst Du besser die Bomben gegen Neuteile tauschen, denn die haben definitiv ne begrenzte Lebensdauer
Das wird höchstens wegen Rost undicht - und da kannste dann nix machen. Ich hab meins schön dick versiegelt, das sollte erstmal halten.
Werde morgen erstmal meinen Anlasser überholen...mich nervt das *klong* 
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09.10.2009, 17:02
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#10
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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die bomben? 
meinste die druckspeicher?
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