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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.10.2009, 14:20   #1
bumblebee
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Hm,
bis auf die 2te Batterie hat meiner auch alles verbaut.
Sogar das Reserverad ist noch hinten drin
Man...ich kann ich einfach nicht entscheiden...
Hau ich es raus und lad dann mal die Karre voll, hab ich den Salat.
Lass ich es verbaut, werd ich es nie brauchen

Sind eigentlich die Druckspeicher anfällig?
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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Alt 09.10.2009, 14:33   #2
Bastl
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Angeblich nicht - ich hatte die bisher wegen meiner harten Dämpfer in Verdacht, aber seit einiger Zeit sind die wieder normal .

Hab hier noch welche liegen und werde die probeweise noch einbauen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 09.10.2009, 14:40   #3
bumblebee
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Meine Kiste ist auch vom Fahrkomfort her ziemlich zickig.
Ich merke einfach Schlaglöcher oder ähnliches viel zu stark...als ob die Dämpfer einfach zu hart sind und seitliches versetzen an der HA (alle Achsteile neu, Reifen neu, Computerachsvermussung usw. Passt also alles)
Im Prinzip bis auf Federbeine und Radlager alles neu


Also sollte ich Niveau verbaut lassen bzw. neue Nivaudämpfer kaufen, werd ich mir mal 2 gebrauchte Druckspeicher holen (ebay für 10 Euro) und die dann prüfen lassen.
Sollten die einwandfrei sein, werd ich die dann bei mir einbauen.
Schläuche und Leitungen mit Kleinzeug werden auf ca. 100 Euro kommen.
Original BMW Domlager hab ich hier noch 2 nagelneue.
Würd ich die normalen Dämpfer verbauen, müsst ich auch andere Domlager kaufen usw.
Das dreht sich alles im Kreis mit den Vor- und Nachteilen
Regelventil könnt ich beim Sven eins kaufen.
Muss ihn mal anschreiben was er will.

Hab mir ja vorgenommen, wenn ich das System drin lasse, dass ich alles von A - Z daran prüfe und ggf. tausche.
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Alt 09.10.2009, 15:47   #4
allesschrauber
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Gute Entscheidung, lass es drin, die paar euro mehr die du jetzt für die dämpfer ausgeben musst, sind doch auch nicht mehr so wild im vergleich dazu was bisher in die achsteile geflossen ist.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 09.10.2009, 15:52   #5
bumblebee
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Ja, stimmt auch wieder.

Im gleichen Zug hau ich auch gleich neue Federn rein, damit ich wirklich meine Ruhe habe
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Alt 09.10.2009, 16:16   #6
Bolek
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Laß mal drin,bin letzte Woche von Berlin wieder in die Schweiz vom Urlaub

zurück,mein Regelventil (oder wenn ich Pech habe die Pumpe) ist im Eimer.

Du glaubst nicht wieviele dich kennen und grüßen wenn du Xenonlicht anhast.
Und bin auch nur mit Handgepäck gefahren!!
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Alt 09.10.2009, 16:16   #7
Bastl
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Zitat:
Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
Regelventil könnt ich beim Sven eins kaufen.
Muss ihn mal anschreiben was er will..
Wieso willste das tauschen? Wenn das defekt ist, dann hängt Dein *****...
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Alt 09.10.2009, 16:24   #8
bumblebee
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Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wieso willste das tauschen? Wenn das defekt ist, dann hängt Dein *****...
Ich will mir ein gebrauchtes holen und komplett überholen (falls dies möglich ist).

1tens - weil ich bis Winter noch genügend Zeit dafür habe
2tens - will ich einfach auf Nummr sicher gehen, dass alles tip top ist

Und ich hab Spaß am reparieren
Neu sind mir Druckspeicher und Regelventil einfach zu teuer.
Da lass ich mir gute gebrauchte eher eingehen. Und "überholen" kann man auch vieles. Im Prinzip so wie es andere mit EDC Dämpfer machen
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:30   #9
Bastl
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Weiß ich selber, mache ich ja auch gerne.

Aber ich bezweifel, dass Du das regelventil so einfach überholen kannst - vor allem, weil es prinzipiell nie kaputt geht. Wenn Du es so genau nbimmmst, dann kannst Du besser die Bomben gegen Neuteile tauschen, denn die haben definitiv ne begrenzte Lebensdauer

Das wird höchstens wegen Rost undicht - und da kannste dann nix machen. Ich hab meins schön dick versiegelt, das sollte erstmal halten.

Werde morgen erstmal meinen Anlasser überholen...mich nervt das *klong*
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:02   #10
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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die bomben?
meinste die druckspeicher?
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