Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 16:10   #1
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Keine Ahnung, ob schon fertig bist, aber hier ist ne tolle Anleitung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HowTo-> Replace center tie rod and the left and right tie rod completely

Gruss,
Wolfi




>
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 20:01   #2
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

Sehr gut die Anleitung aber leider bin ich schon fertig! der größte Kampf war die alten Spurstangenköpf von der Mittleren Spurstange ab zubekommen. Aber hat alles Tipp top geklappt nur noch spur einstellen und fertig!

Vorher will ich aber noch den Rechten und Linken Kopf wechseln weil bei genauen hinsehen werden die es auch nicht mehr ewig machen und ich wollte dann nicht schon wieder die Spur machen lassen!
__________________
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:47   #3
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

Muss noch mal was fragen mit wieviel N sollte man die spurstangen anziehen? ich habe das gleich mit nen Druckluftschrauber gemacht ist das zuviel? oder ist es egal.
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:51   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

laut Autodata 65Nm, tis hab ich gerade nich zur hand.
solange du nix abgerissen hast oder überdreht sollte es nich so schlimm sein, aber fragt man sowas nich eigentlich vor dem zusammenbau?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 10:35   #5
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

eigendlich ja aber viel mir vorhins mal so ein! Abgerissen ist nicht und überdreht auch nicht aber 65 N liegen da sicher auch nicht an naja gut beim ächsten mal wird alles besser :-)
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:55   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von fritzax Beitrag anzeigen
... aber 65 N liegen da sicher auch nicht an..

Wahrscheinlich eher mehr als 65Nm.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:07   #7
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, kommt drauf an, wenns ne druckluftratsche war, wirds nicht allzuviel mehr sein, falls es ein schlagschrauber war wirds deutlich mehr sein, jenachdem wie lange er draufgehalten hat.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 18:20   #8
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob schon fertig bist, aber hier ist ne tolle Anleitung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HowTo-> Replace center tie rod and the left and right tie rod completely

Gruss,
Wolfi




>
wo hat der jenige den wagenheber plaziert um die böcke drunter zu stellen ???
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 18:41   #9
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Unter dem Auto in der Mitte auf Hoehe des Motors ist so eine Art Zapfen (Motorunterbodenschutz entfernen). Da bockt man den Wagen mittig auf und kann dann problemlos die Boecke unter die Wagenheberaufnahmen schieben.

Hab ich schon mehrmals so gemacht mit einem Rangierwagenheber.

Gruss,
Wolfi



>
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 13:15   #10
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob schon fertig bist, aber hier ist ne tolle Anleitung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HowTo-> Replace center tie rod and the left and right tie rod completely

Gruss,
Wolfi
>
Die Anleitung ist ja für den E38. Bei dem E65 ist die VA genauso aufgebaut? Sprich der Wechsel erfolgt vom Ablauf her genauso?
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Spurstange (mittlere) lösen PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 22 14.01.2013 15:48
Lenkung: Mittlere Spurstange wechseln 750i -aber wie? Bombenfest, bitte mal wieder um Hilfe! 750_b12 BMW 7er, Modell E32 3 19.11.2008 20:19
Lenkung: Mittlere Spurstange mit einem Gelenk ??????? inko BMW 7er, Modell E32 4 03.06.2008 22:23
Fahrwerk: Preisanfrage Einbau Mittlere Spurstange + Köpfe rob9921 BMW 7er, Modell E38 6 13.06.2007 13:23
Kosten/Bezugsquelle mittlere Spurstange/Lenkhebel Fahrerseite? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 14 25.05.2007 19:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group