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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.08.2009, 14:54   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

UNSER Problem ?
Wohl Deins... ok..

Bei Dir scheint es etwas anderes zu sein, weil Du hast im warmen Zustand keine Probleme mit dem Leerlauf, sowohl unter Gas und unter Benzin.

Den Antwort-Versuch von "am besten V8" kommentier ich mal nicht, sondern schreibe, was ICH denke.

ICH denke, dass Du ein Problem des Kalt-Leerlaufs hast.
Undichtigkeit im Ansaugsystem und Benzindruck-Sorgen hast Du nicht, denn warm läuft es bei Dir ja erstklassig.

Der Spruch:
"Es klingt so, als wenn die Zylinder einzeln überredet werden müssten, doch ihr Arbeit aufzunehmen." sagt alles aus.

Wenn sichergestellt ist, dass die Benzinpumpe und Benzinfilter ok sind wird Dein Kalt-Leerlaufsystem ne Macke haben.

Du hast doch schon das Problem beseitigt....
zumindest warst Du verdammt nahe dran.
"Der Leerlaufregler wurde mit Bremsenreiniger gereinigt und damit wieder leichtgängig gemacht.
Danach war ein normaler Start möglich..."

Also greif zum Telefon und ruf einen der diversen "Schlachter" an, (Interner Link) Biete... - BMW 7er-Forum) und ordere einen "neuen".
Bau den ein und prüfe dabei penibel alle umliegenden Schläuche und Elektro-Anschlüsse. Walke und knete die Schläuche alle durch.
Keiner darf rissig oder hart sein.
Keiner der Schläuche darf mit Ölschlamm voll gefüllt sein.

Dann sollte Dein Problem sich in Luft auflösen.

Du kannst beim nächsten Kalt-Start-Versuchen auch mal probieren, die Schläuche zuzuhalten oder abzumontieren und offen zu halten (je nach System, was wie wann da durch geht). Das kann auch (kurzfristig) helfen.



Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab da einfach mal unser Problem mit Rot beschrieben

Das war eine sehr hilfreiche Aufstellung.
Kannst Du damit eine Diagnose stellen?

mit dankenden Grüßen
peter
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 15:59   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen

Den Antwort-Versuch von "am besten V8" kommentier ich mal nicht, sondern schreibe, was ICH denke...
Ja, war ne echte Versuchung

Und was sollte man auch sonst schreiben, etwa dass was andere denken könnten...?

Nochmal, speziell für´s geübte Auge...ich hatte exakt dieselben Probleme, inkludiert (wie auch bei Peterpaul) das bei warmen Motor sowohl der Gas- als auch der Benzinlauf völlig o.k. war. So schlau wäre ich grad auch noch gewesen, wenn´s nur permanent im Benzinbetrieb vorgekommen wäre.

Daher habe ich auch dem TE vor mehreren Seiten schon mal vorgeschlagen, vorab die Spritzufuhr zu testen, bevor man sich Teile kauft, die ev. nicht notwendig sind. Und ob das zwischendurch gemacht wurde, keene Ahnung...wäre für mich erstmal das naheliegendste gewesen.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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