BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.07.2009, 16:27
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Sieht echt noch gut aus der Bimmer  Bevor Du ihn verschenken musst, weil die Preise absolut im Keller sind, fahr ihn weiter  und hol Dir zur Not nen hübschen Zweitwagen.
Selbst für solch ein gepflegtes Auto bekommst Du nicht mehr viel, die kleine Maschine und die gelbe Plakette dürften den Verkaufspreis nicht gerade heben  Behalt ihn und hab Freude dran.
MfG Denis
|
|
|
23.07.2009, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von LT750
Selbst für solch ein gepflegtes Auto bekommst Du nicht mehr viel, die kleine Maschine und die gelbe Plakette dürften den Verkaufspreis nicht gerade heben
|
rote plakette beim tds...
behalten würd ich den nur, wenn nichts zu investieren ist...
aber noch geld in ein fahrzeug stekcen, was eh nix mehr wert ist würd ich lassen...
such dir lieber was hübsches neueres, und versuch ihn in zahlung zu geben- dann hats keinen stress
Gruß,
kai
|
|
|
23.07.2009, 18:23
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
rote plakette beim tds...
behalten würd ich den nur, wenn nichts zu investieren ist...
aber noch geld in ein fahrzeug stekcen, was eh nix mehr wert ist würd ich lassen...
such dir lieber was hübsches neueres, und versuch ihn in zahlung zu geben- dann hats keinen stress
Gruß,
kai
|
So gesehen bräuchten wir überhaupt nichts mehr in den E38 stecken. Also an seiner Stelle würde ich ihn behalten, wenn auch nicht mehr als Alltagsauto. Man sollte bedenken, das der 725 tds das Zeitalter des Diesels in der 7er Reihe eingeläutet hat. ich denke er hat verdient dafür Anerkennung zu bekommen. Vielleicht im Oldtimeralter bekommt er dafür einen besonderen Status.
Gruss Heiko
|
|
|
23.07.2009, 18:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 730de38
So gesehen bräuchten wir überhaupt nichts mehr in den E38 stecken.
|
riiiichtiiiiich  
klar- so laufende kleiner sachen wie ölwechsel etc. schon...
aber investitionen in solche sachen wie achsrevision, stoßdämpfer etc. würd ich nicht mehr machen (wohlgemerkt an einem tds mit 300.000km!)
gruß,
Kai
|
|
|
23.07.2009, 18:47
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
riiiichtiiiiich  
klar- so laufende kleiner sachen wie ölwechsel etc. schon...
aber investitionen in solche sachen wie achsrevision, stoßdämpfer etc. würd ich nicht mehr machen (wohlgemerkt an einem tds mit 300.000km!)
gruß,
Kai
|
Wieso? 730d Motor und Abgasstrang rein ( mit dem Gedanken spielt er ja ) und schon biste wieder für ein paar Jahre zumindestens mit gelber Plakette unterwegs.
Wenn es hier immer um das Kapitel "nichts mehr Wert = verschrotten" gehen würde, hätten wir so gut wie keine E32 Fahrer mehr.
LG
Christian
|
23.07.2009, 18:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Wieso? 730d Motor und Abgasstrang rein ( mit dem Gedanken spielt er ja ) und schon biste wieder für ein paar Jahre zumindestens mit gelber Plakette unterwegs.
|
klar... für 5000€ an einem fahrzeug rumbasteln, für das noch maximal 7000€ geboten wurde....
so ein einzigartiges liebhaberfahrzeug ist das nun wirklich nicht..
Gruß,
Kai
|
|
|
23.07.2009, 19:04
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
klar... für 5000€ an einem fahrzeug rumbasteln, für das noch maximal 7000€ geboten wurde....
so ein einzigartiges liebhaberfahrzeug ist das nun wirklich nicht..
Gruß,
Kai
|
Hätt mir nie einen tds geholt  . Aber als Liebhaberfahrzeug seh ich ihn trotzdem  .
LG
Christian
|
|
|
23.07.2009, 19:01
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Reparieren, weiterpflegen und -fahren!
Du dürftest auf den guten alten Vorkammer-Diesel wohl auch ein bißchen Acht geben, sodaß die Laufleistung diesen kaum interessieren wird. Solange du nicht ständig in Umweltzonen fahren mußt, in welchen dieser Schwachsinn ständig kontrolliert wird, besonders wenn Rot einmal ganz ausgesperrt werden soll, würde ich ihn wieder reparieren (lassen) und weiterfahren.
Wenn das mit den Umweltzonen doch ein Problem würde, vielleicht schweren Herzens doch einen anderen E38, evtl. einen Benziner mit Gas bei hoher Jahresfahrleistung, suchen und damit weiterhin glücklich werden. Denn es nützt dir ja nichts, wenn du dir ein anderes Auto bei jedem Einsteigen schönreden mußt, egal was für eines es wäre.
Wenn es dahingehend keine Probleme gäbe, ab auf die Bühne damit, fitmachen und weitergenießen! Besonders bei soviel Herzblut, das drinsteckt - hinterher ärgerst du dich sonst schwarz, wenn du ihn hergäbest.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
23.07.2009, 22:40
|
|
V8 Allrad
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
|
hab ja meinen auch verkauft vor 3 Wochen.Bei BMW gabs für mich momentan auch keine Alternative(E65  ) und somit bin ich beim A8 gelandet.Bin sehr zufrieden damit und ich denke ich werde den solange fahren bis der F01 bezahlbar ist.
Gruss Silvio
|
|
|