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Alt 13.04.2008, 15:33   #2
Bastl
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Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Schlimm ist das nicht, wenn da etwas schwitzt - war bei mir auch an vier Ecken - habe es neu gemacht und dann auch im Zuge dessen so einiges anderes.

Klar, mal so eben schnell ist das nicht gemacht, denn die Ansaugbrückem müssen runter - da verzweifelt man dann schon schnell dran.

Zündkabel habe ich vor ein paar Tagen meinen letzten Neusatz für knapp 150 Euro verkauft - schade, den kann man ruhig auch mal neu machen.

Zündkerzen, Verteilerkappen, - finger und - wenn gewünscht - Zündspulen kann ich Dir recht günstig besorgen.

Das Zischen wird deine Kurbelwellenentlüftungsmebran sein, die Du natürlich extrem gut bei ausgebauten Ansaugrohren wechseln kannst - aber vorsichtig: Auch die Neuteile sind des öfteren schon ab Werk defekt - das merkste dann erst beim Laufen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du die Einspritzdüsen vorher gut mit WD-40 o.ä. einsprühst, denn die brechen beim Facelift (und nur da) sehr schnell ab/an - will nicht wissen, wie viele hier damit rumfahren und die Werkstatt die wieder so eingebaut hat

Und evtl. hier und da einen neuen Unterdruckschlauch, denn entweder sind die schon porös oder sie brechen Dir beim Ausbau weg.

Falls noch Fragen sind, einfach fragen

EDIT: Sehe grad, dass das saugende Geräusch von vorne kommt - kannst mal ne Tonaufnahme machen? Hörst Du das vom Innenraum oder ist das im Stand? Übrigens sollte man den Wagen wegen dem Getriebe nicht unbedingt so hochdrehen im Stand - dat ist net gut!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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