Reparaturmarathon geht weiter...
... ja, klar doch. Noch macht es Spaß! Und bisher waren alle Reparaturen sehr viel billiger als vergleichbare Reparaturen an meinem Omega 2.5V6!!! Und ich hab alles selbst repariert... nur vor der Rostbekämpfung hab ich etwas Muffe...
So, folgendes ist aufgetreten: Der Kühler ist undicht und die Kühlung verliert täglich mehr Wasser. Die Stelle ist lokalisiert, ich versuch's mal zu erklären... wenn ich auf der Fahrerseite den Hals lang mache und zum Kühler schaue, sehe ich auf der linken Seite ganz oben einen dicken Schlauch, darunter ist eine Metallleitung eingeschraubt und genau da blubbert bei kühlem Motor Wasser raus und bei heißem Motor dampft's! Die ganze linke Seite (die schwarze Kunststoffleiste die von oben bis unten durchgeht) ist komplett weiß vom Kühlmittelverlust. Was ist das denn für ne Leitung? Die ist eingeschraubt, kann man da was nachziehen? Kann an dieser Stelle wirklich ein Verlust von 1,5 Liter je 50 km (Stadtverkehr) auftreten?
Habe ein Angebot für nen neuen Kühler: 220,- € incl. Mwst, glaube der Preis ist recht gut, oder? Vorm Tauschen will ich aber schauen ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
|