


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.11.2007, 19:03
|
#19
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Hmm, das ist ja auch eine interessante Formulierung: "mit rübernehmen"...
Meinst Du, das sich durch die verminderte Benzinzufuhr falsche Luftwerte ergeben, und diese im Motorsteuergerät praktisch kurzfristig gespeichert sind, so dass es beim Umschalten in den Gasmodus, zu den erwähnten Rucklern kommt, weil die falschen Luftwerte anliegen?!
Klingt jedenfalls nicht abwägig...da das "Phänomen" nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu...
Jetzt schreibst Du auch noch, das sich die Pumpe schleichend verabschiedet, das würde ja auch zu den Symptomen passen, dass es in letzter Zeit viel schlimmer mit dem unrunden Lauf geworden ist...
Naja, ABER ich finde den Fehler, ganz sicher!!
Gruss, Marcello
|
Richtig, so was in der Art vermute ich.
Naja, mal sehen was die neue Pumpe so bringt.
Ich hoffe das sie bis zum Wochenende da ist, dann kann ich berichten.
Und nun werde ich mich mal daran begeben den guten und teuren Sprit, den ich ja gerade eingefüllt habe, wieder halbwegs nützlich zu verbrennen.
Gruss Ralf
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|