BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.11.2007, 18:31
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von boehser-onkel
So, Pumpe, Dichtung und noch ein paar Kleinteile habe ich bei Cuntz bestellt.
Ist im Übrigen ein super Service dort, vielen Dank auch noch mal von hier an Herrn Kluge, für die prompte Bearbeitung.
Das der Wagen den ruckeligen Lauf auch in den Gas-Betrieb mit rüber nahm hatte ich jetzt bei vollem Tank auch schon zwei mal.
Ich bin dann kurz rechts ran und habe den Motor neu gestartet, dann lief wieder alles astrein.
Na wegen dem Einbau der Pumpe lass ich mir keine grauen Haare wachsen  , ist ja schliesslich nicht die erste Benzinpumpe die ich wechsle.
Ich freu mich schon darauf die Dämpfe einatmen zu dürfen, da fühlt man sich hinterher immer so leicht.
Gruss Ralf
|
Hmm, das ist ja auch eine interessante Formulierung: "mit rübernehmen"...
Meinst Du, das sich durch die verminderte Benzinzufuhr falsche Luftwerte ergeben, und diese im Motorsteuergerät praktisch kurzfristig gespeichert sind, so dass es beim Umschalten in den Gasmodus, zu den erwähnten Rucklern kommt, weil die falschen Luftwerte anliegen?!
Klingt jedenfalls nicht abwägig...da das "Phänomen" nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu...
Jetzt schreibst Du auch noch, das sich die Pumpe schleichend verabschiedet, das würde ja auch zu den Symptomen passen, dass es in letzter Zeit viel schlimmer mit dem unrunden Lauf geworden ist...
Naja, ABER ich finde den Fehler, ganz sicher!!
Gruss, Marcello
|
21.11.2007, 19:03
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Hmm, das ist ja auch eine interessante Formulierung: "mit rübernehmen"...
Meinst Du, das sich durch die verminderte Benzinzufuhr falsche Luftwerte ergeben, und diese im Motorsteuergerät praktisch kurzfristig gespeichert sind, so dass es beim Umschalten in den Gasmodus, zu den erwähnten Rucklern kommt, weil die falschen Luftwerte anliegen?!
Klingt jedenfalls nicht abwägig...da das "Phänomen" nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu...
Jetzt schreibst Du auch noch, das sich die Pumpe schleichend verabschiedet, das würde ja auch zu den Symptomen passen, dass es in letzter Zeit viel schlimmer mit dem unrunden Lauf geworden ist...
Naja, ABER ich finde den Fehler, ganz sicher!!
Gruss, Marcello
|
Richtig, so was in der Art vermute ich.
Naja, mal sehen was die neue Pumpe so bringt.
Ich hoffe das sie bis zum Wochenende da ist, dann kann ich berichten.
Und nun werde ich mich mal daran begeben den guten und teuren Sprit, den ich ja gerade eingefüllt habe, wieder halbwegs nützlich zu verbrennen.
Gruss Ralf
|
|