Zitat:
Zitat von huskimarc
weiss ja nicht was dein tuner tunt (traktoren?) bei einem richtig heissen motor (man kann ja davon ausgehen wenn einer sein motor tunt das er dann auch mal zügig fährt) ist 10w40 einfach zu dünn... (da lässt der öldruck dann stark nach)
wenn ein fahrzeug mit öldruck und öltemp hast, dann schau mal drauf was bei 120grad noch für ein druck hast mit 10w40 bzw 10w60, sind gleich mal 1 bar unterschied..
was den ölschlamm angeht, sprech ich auch vom m40 motor welche da extrem anfällig ist drauf...
|
Jauu, mein Lieber Du musst es ja wissen was er tunt - bin ich froh das Du den Durchblick hast ,was das tunen von Motoren angeht, und dann deren Ölverwendung gleich mitbestimmen kannst
Denk bloss mal an früher - Audi - erste Turbomotoren mit dem 5Zyl. - Au so Alt bis ja vieleicht garnicht ! - sorry - Was war den da für´n Öl drin ? - Komisch und die Dinger wurden mal richtig heiss in Temperatur und Fahrweise !! Da war doch ein ein 10W40 drin - nu ja dann kipp mal in Deinen ruhig weiter das 0W und haste nicht gesehen was weiss ich noch für Sommer und Winter noch ein extra Brühchen.
Hauptsache ist mal irgend ein Öl drin, dann klapps auch mit der Schmierung - gelle
Gruß
Schwabe740