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Alt 22.08.2007, 13:08   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Harry (@DVD-Rookie) gab hier den Tipp mit dem 5W-40 Addinol vom Baumarkt, wo der 5ltr. Kanister NUR 13,- EUR kostet, und das Öl hatte 2001 die offizielle Zulassung von BMW und u.a auch von Porsche...günstiger bekommt man sicher kein gutes Öl

Gruss, Marcello

Kann nur von solchen Ölen abraten,da es sich bei diesen um "gewaschene" Öle handelt,da kann bei hoher Belastung ganz schnell der Ölfilm reissen.

Die "erste" Zahle bei der Ölbezeichnung ist wie,dünnflüssig es schon bei Kaltstart ist,d.h.0 ist am besten im Winter.

Die "zweite" Zahl bedeudet wie dick es bleibt bei Höchsttemp.,d.h. 60 ist am besten.

Wenn man also ein Heizer ist oder Aussentemp.wie bei uns um 42 Grad hatte,dann bleibt das Öl dicker,bzw.wird nicht sosehr dünnflüssig.


Zum Thema zurück,ich finde 1 Liter/5tkm ganz okay.

Wenn überhaupt kein Ölverbrauch vorhanden ist (meistens im Winter),ist da Benzin oder Kondenswasser im Öl.Bei Kurzfahrten im Winter ohne die Betriebstemp.zu erreichen,wo sich das Öl reinigen kann (Benzin,Kondenswasser),erhöht sich sogar der Ölstand.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
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LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
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Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:48   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Erstens muss man zwischen Verkokungen und Ölschlschlamm unterscheiden.
Zweitens ist gerade beim M73 und beim M60 / M62 nichts gegen 10w40 zu sagen.
Drittens ist die Mär vom reissenden Ölfilm anscheinend nicht totzukriegen....
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:54   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Frage

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Drittens ist die Mär vom reissenden Ölfilm anscheinend nicht totzukriegen....



Du kannst ja gerne gewaschene billig Öle verwenden,wenn Du`s nicht glaubst.

Geändert von Da Grunzl (22.08.2007 um 17:09 Uhr).
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:57   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich verwende seit Jahren nur Marken- und Qualitätsöle.

Daher komme ich mit derartigen Problemen gar nicht weiter in Kontakt.
Wer am Öl spart, spart falsch.

Lieber alle 10.000 KM neue Suppe rein, und dann klappts auch auf Dauer.

"die Mär" ist ein Ausdruck, der so in Kombination richtig ist

Mär, die; -, -en, (seltener Märe, die; -, -n [mhd. mære, ahd. māri, zu mhd. mæren, ahd. ...

Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.duden.de
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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