Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 17:31   #17
Kenner
V8 Power
 
Benutzerbild von Kenner
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E39 B10 4.6 Touring VL
Standard

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
....der V12 ist kein Drehzahlwunder sondern eher ein Drehmomentbär. Der mag mehr niedrige rpms und da passt IMHO (!!) die kurze Übersetzung nicht.
Da dürfte dir ein 850CSi absolut nicht gefallen, der "Drehmomentbär" hat ein 2,91 diff mit noch kürzeren 6 Gang- Getriebe verbaut....( Diese BMW-Ingen
eure mochten scheinbar auch keine niedrigen Drehzahlen.....)
Alpina fährt auch eine 3.15er Übersetzung beim B12 - alles Zufall?

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
Und dass ein Wandler kein Wirkungsgradwunder ist - zumindest unserer - das dürfte jetzt auch allgemein bekannt sein.
Das ist bekannt - darum ging es nicht.
Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
Meine Postings waren nicht gedacht Deinen Umbau schlecht zu machen oder meinen (nicht vorhandenen) Neid zu dokumentieren (han isch nit) sondern eher andere etwas einzubremsen, die das euphorisch nachbauen und dann an die Grenzen des Maschinenbaus stossen.
Das war mir klar - kannte ja deine Meinung dazu.
Dazu bin ich gelernter Maschinenbauer - sowas ist genau mein Gebiet

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
BTW: wenn's beim Kickdown ewig dauert liegt's evtl. am Wandler, am Getriebe oder am Steuergerät??
Tom
Nein, ich bin vom Septronic-Modus ausgegangen. In D reagiert er blitzschnell
auf Kickdown usw.

Geändert von Kenner (20.03.2007 um 17:38 Uhr).
Kenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diff übersetzung seba Autos allgemein 0 19.02.2006 22:57
Diff abgerissen????? seba BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2005 10:37
Motorraum: 740i mit gesperrten Diff aus 750i ! & jede Menge Fragen Teilemann BMW 7er, Modell E32 10 05.10.2004 10:47
Auspuff vom 750i E32 an meinen 523i Touring E39?? Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 1 07.09.2004 04:40
M5 E39 Felgen am 750I E32, zulässigkeit? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 2 17.01.2003 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group