Zitat:
Zitat von cesa1882
....der V12 ist kein Drehzahlwunder sondern eher ein Drehmomentbär. Der mag mehr niedrige rpms und da passt IMHO (!!) die kurze Übersetzung nicht.
|
Da dürfte dir ein 850CSi absolut nicht gefallen, der "Drehmomentbär" hat ein 2,91 diff mit noch kürzeren 6 Gang- Getriebe verbaut....( Diese BMW-Ingen
eure mochten scheinbar auch keine niedrigen Drehzahlen.....)
Alpina fährt auch eine 3.15er Übersetzung beim B12 - alles Zufall?
Zitat:
Zitat von cesa1882
Und dass ein Wandler kein Wirkungsgradwunder ist - zumindest unserer - das dürfte jetzt auch allgemein bekannt sein.
|
Das ist bekannt - darum ging es nicht.
Zitat:
Zitat von cesa1882
Meine Postings waren nicht gedacht Deinen Umbau schlecht zu machen oder meinen (nicht vorhandenen) Neid zu dokumentieren (han isch nit) sondern eher andere etwas einzubremsen, die das euphorisch nachbauen und dann an die Grenzen des Maschinenbaus stossen.
|
Das war mir klar - kannte ja deine Meinung dazu.
Dazu bin ich gelernter Maschinenbauer - sowas ist genau mein Gebiet
Zitat:
Zitat von cesa1882
BTW: wenn's beim Kickdown ewig dauert liegt's evtl. am Wandler, am Getriebe oder am Steuergerät??
Tom
|
Nein, ich bin vom Septronic-Modus ausgegangen. In D reagiert er blitzschnell
auf Kickdown usw.