Zitat:
Zitat von PacificDigital
(...)die Ölpumpen vom M60 sind jedoch wirklich kein Grund um vom BMW Abstand zu nehmen... dazu ist der Aufwand in keiner Relation....
(...)
|
Also sind nur die M60-Motoren betroffen? M62 aufwärts nicht mehr?
Zitat:
Zitat von PacificDigital
. ich möchte die zeitlose Eleganz des E38 nicht missen und nehme Probleme in der Technik in Kauf 
|
Ich mag das Design des E38 auch sehr, aber da ich mangels Innenhöhe eh nicht gescheit drin sitzen kann (zumindest mit Schiebedach, ohne isses ok), ist er für mich leider nicht erste Wahl. Der W220 gefällt mir auch sehr gut, außerdem hab ich letztens einen CLK430 (C208) gesehen, der gefällt mir auch. Hab allerdings in beiden noch nicht probegesessen.
Ich finde die Ölpumpenproblematik halt schon sehr störend, ebenso die Geschichte mit den Gleitschienen. Kenne Kettenantriebe eigentlich nur als sehr langlebig und wartungsfrei, deshalb schockt mich das schon etwas.....
Wenn mir jemand definitiv sagen könnte "der M62 ist nicht betroffen", dann würd ich mich evtl. doch nochmal zu einem E38 hinreißen lassen (weil ich den bis auf die bescheidene Innenhöhe total toll finde!) und entweder das (ab FL offenbar serienmäßige) Schiebedach entfernen oder den Fahrersitz umbauen.