Hallo zusammen,
nachdem mein Vater mit seinem 750 krankheitsbedingt leider nicht mehr fahren darf, bin ich jetzt öfters mit dem Auto unterwegs. Dabei fällt mir zunehmend auf, dass der Wagen einen sehr intensiven Eigengeruch hat. Es geht soweit, dass meiner Frau regelmäßig schlecht wird und ich nach Fahrten länger 45 min Kopfweh bekomme. Dabei ist es umrelevant, ob die Klima an ist oder nicht. Auch wenn das Auto länger bei offenen Schiebedach gestanden hat, riecht es sehr intensiv nach Leder. Fährt man los und schließt das Schiebedach, wird es recht schnell sehr stickig und der Ledergeruch sehr stark. Man hat den Eindruck, dass keine Frischluft ins Auto kommt, obwohl der Lüfter läuft. Hatte schon an den Schnüffelsensor der AUC gedacht, aber auch bei ausgeschalteter AUC gibt es kaum Besserung (würde ein Fehler im Tester angezeigt?). Bin früher viel E38 gefahren und hatte das nie so wahrgenommen, wie bei dem Auto.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen kann ? Auto hat Vollleder Clubleder Individual. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, wäre das ein Grund, den Wagen zu verkaufen. Das wäre sehr schade...
Danke für die Hilfe und Grüße,
Christian