Zitat:
Zitat von Hamster1776
Habe übrigens seit Mai gesucht und wurde erst vor 3 Wochen fündig. Und schon Kleinkram für 24.30€ verbaut 
|
Wow! Wenn man das mal hochrechnet, sind das ja Kosten von über 30 Euro im Monat!
Was das Auto von E66-Fan angeht: Mag ja ein gut gepflegter Wagen sein und auf den Fotos steht er gut da, aber wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten nach eigener Auflistung allein 2000 Euro in den Wagen geflossen sind, dann würde ich mich doch mal Fragen, wie ärgerlich das für mich wäre, wenn ich den Wagen davor schon (zum noch höheren Preis) gekauft hätte und dann erst mal Investitionen/Reparaturen für 2000 Euro angestanden hätten.
Klar ist das schön, wenn ein Auto als "durchrepariert" gilt, aber meiner Meinung nach gibt es soetwas gar nicht. Es gibt Auto mit Reparaturstau und solche ohne. Aber durchrepariert ist somit nichts, denn es gibt noch immer jede Menge Dinge die kaputt gehen können, sogar die bereits getauschten (wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit).
Was ich damit nur sagen will: Das alle diese Dinge gemacht wurden, ist ja löblich. Aber dass sie überhaupt notwendig waren, zeigt schon, dass nun langsam eine Rep nach der anderen ansteht. Das Auto ist halt schon 11 Jahre alt.
Und den neuen Kühler gibt es sicher auch nicht nur deswegen, weil der besser als der alte aussieht...
Also E66-Fan: Schönes und ehrliches Auto. Letzteres gilt auch für Dich als Verkäufer. Aber ich sehe in den Reparaturen nicht nur Positives.
Was den TE angeht: Ist die Einfuhr und Ummeldung von Deutschland nach Österreich so kompliziert und teuer? Ich selbst weiss es nicht und habe hier bislang aber auch nur Mutmaßungen gelesen. Wer weiss es genau?
Außerdem: Kennst Du niemanden in Deutschland auf dessen Namen Du das Fahrzeug anmelden und fahren kannst?
Wirkt zwar etwaskomisch wenn man in der Heimat dauerhaft mit auswärtigen Kennzeichen unterwegs ist, aber wenn die Tarife bei Euch in Austria so hoch sind, lohnt es sich vielleicht über andere Wege nachzudenken...