Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2012, 10:11   #1
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Habe übrigens seit Mai gesucht und wurde erst vor 3 Wochen fündig. Und schon Kleinkram für 24.30€ verbaut
Wow! Wenn man das mal hochrechnet, sind das ja Kosten von über 30 Euro im Monat!

Was das Auto von E66-Fan angeht: Mag ja ein gut gepflegter Wagen sein und auf den Fotos steht er gut da, aber wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten nach eigener Auflistung allein 2000 Euro in den Wagen geflossen sind, dann würde ich mich doch mal Fragen, wie ärgerlich das für mich wäre, wenn ich den Wagen davor schon (zum noch höheren Preis) gekauft hätte und dann erst mal Investitionen/Reparaturen für 2000 Euro angestanden hätten.
Klar ist das schön, wenn ein Auto als "durchrepariert" gilt, aber meiner Meinung nach gibt es soetwas gar nicht. Es gibt Auto mit Reparaturstau und solche ohne. Aber durchrepariert ist somit nichts, denn es gibt noch immer jede Menge Dinge die kaputt gehen können, sogar die bereits getauschten (wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit).
Was ich damit nur sagen will: Das alle diese Dinge gemacht wurden, ist ja löblich. Aber dass sie überhaupt notwendig waren, zeigt schon, dass nun langsam eine Rep nach der anderen ansteht. Das Auto ist halt schon 11 Jahre alt.
Und den neuen Kühler gibt es sicher auch nicht nur deswegen, weil der besser als der alte aussieht...

Also E66-Fan: Schönes und ehrliches Auto. Letzteres gilt auch für Dich als Verkäufer. Aber ich sehe in den Reparaturen nicht nur Positives.

Was den TE angeht: Ist die Einfuhr und Ummeldung von Deutschland nach Österreich so kompliziert und teuer? Ich selbst weiss es nicht und habe hier bislang aber auch nur Mutmaßungen gelesen. Wer weiss es genau?
Außerdem: Kennst Du niemanden in Deutschland auf dessen Namen Du das Fahrzeug anmelden und fahren kannst?
Wirkt zwar etwaskomisch wenn man in der Heimat dauerhaft mit auswärtigen Kennzeichen unterwegs ist, aber wenn die Tarife bei Euch in Austria so hoch sind, lohnt es sich vielleicht über andere Wege nachzudenken...
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 12:18   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Mag ja ein gut gepflegter Wagen sein und auf den Fotos steht er gut da, aber wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten nach eigener Auflistung allein 2000 Euro in den Wagen geflossen sind, dann würde ich mich doch mal Fragen, wie ärgerlich das für mich wäre, wenn ich den Wagen davor schon (zum noch höheren Preis) gekauft hätte und dann erst mal Investitionen/Reparaturen für 2000 Euro angestanden hätten.
(..)
Aber ich sehe in den Reparaturen nicht nur Positives.
(..)
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Einiges davon ist präventiv getauscht worden (Frontscheibe z.B.), dann hast du normalen Verschleiß/Wartung (Bremsbeläge, Zündkerzen, Klimaservice) und kleine Reparaturen (BM24 = Sicherung, SWRA = Schlauchknick, AUC-Sensor).
Das DSC-Steuergerät und der Kühler sind bekanntlich Schwachstellen des E38. Da das Fahrzeug vor meinem Kauf nur noch wenig bewegt wurde, kommen diese Geschichten erst jetzt bzw. wurden vorher einfach übersehen (Ausfall Sevotronic).
Ob im Endeffekt beide NWS defekt waren, oder nur einer, kann ich im Nachhinein nicht sagen.
Genauso geht das Thermostat halt mal irgendwann zwischen 150 und 200tkm kaputt. War beim E39 genauso; E46 von meinem Bruder dito.
In die 2.000€ habe ich auch die Felgen, Blinker, usw. eingerechnet. Einige Reperaturen wurden hingegen vom Händler durchgeführt.

Von daher sollte in Zukunft eigentlich noch relativ wenig kommen. Als Montagsauto würde ich den E38 nicht bezeichnen, da ich das Auto mit einigen Reperatur-Kleinigkeiten gekauft habe, die sich doch als größer herausstellten. Während meiner Besitzzeit ist lediglich Thermostat und Kühler kaputt gegangen. Alles andere lag bereits beim Kauf vor. Ausserdem hat der Vorbesitzer das Auto 9 Jahre lang gehalten. Spricht eigentlich auch gegen ein reperaturanfälliges Fahrzeug.
Alt 05.11.2012, 13:16   #3
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Teddyboy89

Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
.....Wow! Wenn man das mal hochrechnet, sind das ja Kosten von über 30 Euro im Monat!

Was das Auto von E66-Fan angeht: .......
Also so wie ich es mitbekommen habe ist es ein riesen bürokratischer aufwand
Und wenn ich den von e66fan kaufen würde wäre ich bei über 8000 bis der angemeldet ist...wenn ich das so richtig gelesen hab.

Und mein dad würse in germany leben aber das ganze würde unter steuerhinterziehung fallen da das auto in ö bewegt wird aber in D die steuern dafür bezahlt werden.

Soweit zu meinen info stand.

Geändert von knuffel (05.11.2012 um 22:01 Uhr). Grund: -VOLL-Zitat gekürzt.
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 14:34   #4
edwinblank
Neues Mitglied

Fahrzeug: mercedes W140 S320
Standard

Hallo,

Ich such auch schon eine Weile.
Seit Jahren fahre ich auch Mercedes W140 (S Klasse)
Mercedes war das Spiesserauto schlechthin, deshalb findet man einfacher ein neuwertiges Rentnerauto ohne Wartungsstau. (Youngtimer)
Beim E38 haben die meisten Autos ein Wartungsstau und sind meistens nicht neuwertig, selbst bei eine Laufleistung von weniger als 100.000 Km.
BMW-Fahrer sind offenbar weniger Spiessig als Mercedes-Fahrer, leider. (für Käufer).

Gruss,

Edwin
edwinblank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:05   #5
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Teddyboy89

Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Standard

Ich denke nicht das es da Unterschiede der ,spießer'' bei verschiedenen Marken gibt......zumindestens nicht bei BMW und Mercedes .....
Es ist nur leider der prollfaktor und der günstige Anschaffungspreis gebrauchter Premium/luxuskarossen der die Wagen dann zu dem macht was jetzt zum größten Teil auf dem Markt rumschwirrt......aber das es wirklich so ein bitterer Kampf wir einen eineigermaßen brauchbaren e38 zu finden hätte ich jetzt auch nicht gedacht

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:12   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Teddyboy U2U
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:22   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das blöde ist ja auch, meistens werden die Kisten verkauft wenn eine große Reparatur ansteht, wie in meinem Fall.
Mein Vorgänger hat zwar noch ein halbes Jahr vor dem Verkauf 2000,- Euro investiert um Tüv zu bekommen, aber die Achsen waren dann immer noch fällig.
Da es ein Rentner war, er nichts selber reparieren konnte und immer zu BMW gefahren ist, wurde es ihm zu teuer. Da hat er den Hobel dann halt verkauft.
Aber in so ca. 2500,- Euro bin ich fertig
Wenn ich von meinem Wagen ausgehe, unter 10.000,- bekommt man keinen 7er der lange fahrbar ist.
Aber so wie ich es mache, repariere alles selbst, hab ich einen schönen Wagen sozusagen auf Raten gekauft.
Die Anschaffung war recht günstig und eins nach dem anderen wurde erneuert in den letzten 12 Monaten.
Fahrbereit war er allerdings die ganze Zeit
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:34   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Hallo Olitschka,

Das mit den 10K stimmt wohl. Genau die selben erfahrungen habe ich auch gemacht. Nur ist es jetzt so, dass ich mich bei der nächsten gelegenheit trenne von meinem Fahrzeug. Vorrausgesetzt es findet sich ein vernünftiger Mercedes ML 320
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:47   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hey Bmwkrank,
das kannst Du nicht bringen...
...und mit so nem Schuhkarton rumfahren
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:50   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Kauf Dir doch so einen

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, Golf 1 LS, Benzin, ? 9.000,- AutoScout24 Detailansicht

Sehr Preisstabil.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort