Mein 3,0d hat jetzt 140tKm drauf, 30tKm sind von mir.
2 Injektoren hab ich auf €+ neu bekommen, weil ich reklamiert habe, dass der Motor beim Auskuppeln und auf Lerlaufdrehzahl-Zurückfallen des Öfteren bis zu 200UpM unter seine Solldrehzahl fällt, da bisschen rumzappelt, und dann wieder brav auf seine 750UpM klettert.
Einen Fehler haben sie direkt nie gefunden, bei der Laufruhemessung soll aber jeweils ein Injektor außerhalb der Toleranz gewesen sein.
Tja, €+ ist seit 20tKm abgelaufen, ich meide seitdem die Vertragswerkstatt (3 Mal hab ich den deswegen da hingestellt), ich lebe mit diesem kleinen Problem und erfreue mich ansonsten an der 100% zuverlässigen Maschine, einfach eines der schönsten Diesel-Triebwerke, die ich kenne
Und so, wie ich den behandle, erwarte ich eigentlich, dass er noch 200tKm problemlos arbeitet - immer vorgewärmt per SH, kaum Kurzstrecken, Warm- und Kaltfahren, was will er mehr?
Mit dem 2-T-Öl habe ich leider erst vor wenigen tKm angefangen, ich wusste es davor nicht besser.