Hallo Leute
Ich will hier nur mal mein Problem schildern, vielleicht kann sich hier jemand Informationen rausholen, oder mir sogar mit Tips

weiterhelfen ?!?!
Nachdem ich beim TÜV war stellte der Prüfer bei der AU fest das der Wagen nach Diesel riecht !
Der Fehler lag beim Schlauch der vom Filter in die Hochdruckpumpe geht, dieser war am Anschluß Pumpe zerstört (durch die Schlauchschelle)und ließ ein bißchen Diesel durch.
Ich also zu BMW und einen Originalen Schlauch geholt, ist der wo auch noch das Kunststoffrohr dran ist, Gesamtkosten 54 Euro.
Nach Hause und den Neuen Schlauch montiert, soweit kein Problem.
Motor sprang auch sofort wieder an, und lief absolut ruhig. Jedoch trat bei Volllast der Fehler "Einspritzanlage" auf , und der Motor ging ins Notprogramm, dieser Fehler war aber nach Neustart sofort wieder weg.
Nach langem Lesen hier im Forum dachte ich, ich bring ich ihn mal zum freundlichen und lasse den Fehlerspeicher lesen.
Im Speicher war der Fehler "Raildruck" hinterlegt.
Nun hat man bis jetzt den Raildrucksensor für 410,- euro getauscht, hier waren die Kontakte korodiert und aufgrund der Garantie war nur ein kompletter Tausch möglich!
Jedoch kam der Fehler sofort wieder, jetzt hat man die "Vorförderpumpe"
Probeweise getauscht, trotz der Neuen Pumpe ist der Fehler immer noch da.
Danach hat man auf meinen Rat hin den Tank nach "Spänen" untersucht jedoch auch nichts gefunden, alles Sauber.
Nun gehts an die Hochdruckpumpe, diese wird jetzt getauscht (heute oder Morgen) ich bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt ??
Sollte das Erfolg haben, werden sich die Rep. Kosten auf ca. 1.700 Euro belaufen.
Es ist schon Grandios, der Wagen ist jetzt 117.000 kilometer gelaufen, bisher relativ Problemlos, und nun solch ein Problem, ich kann mir den Fehler auch nicht erklären da ich lediglich den Schlauch getauscht habe (Der Wagen lief also nicht trocken)
Den Filter habe ich auch noch selbst getauscht (nachdem der Fahler da war) jedoch brachte das auch keine Lösung.
Übrigens es ist ein 730D Bj. 2000 (193 PS)
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
ZX 12