


BMW 7er, Modell E38 |
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26.04.2007, 16:26
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#21
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Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Zitat:
Zitat von francozero
das heck von mein bimmer ist allerdings nicht hocher wie bei andere 7-ers. im vergleich mit viele 7-er ist meine sogar tiefer (auch am heck).
hinten kan man tiefer oder hocher ohne extra stucken, durch das auto-level system.
mein bimmer ist auch ne lang version, aber keine 750... nur 730. es gibt auch diese federn fur 750 aber die kosten etwa mehr...
franco
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Wahrscheinlich hast Du auch eine Niveauregulierung drin...? 7er ohne eine solche neigen immer dazu, hinten etwas hoch zu stehen.
Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
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Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
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26.04.2007, 16:37
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#22
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Sooo, jetzt ma´ Budder bei de´Fische:
Warum soll denn der Wagen auf einmal hinten höher stehen, wenn man "ihn" vorne 30, 40 oder 50mm tiefer legt!? Das Gesamtgewicht bleibt unverändert...
Er wirkt ev. subjektiv "höher", wegen der leichter Keilform, aber das dürfte, wenn überhaupt, nur von hinten an der SS zu sehen sein...
Ich habe auf der VA 40mm Federn drin, und mein Wagen steht nichtmal 2mm höher als zuvor, also garnicht sozusagen...ich habe keine Niveaureg., und ich denke, dass es eher andersrum ist, dass sich der Wagen, wenn überhaupt, MIT Niveaureg. hinten etwas höherpumpt, weil "ihm" ein unterschiedliches Gesamtniveau vorgegaukelt wird...ist aber spekulativ, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen...
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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26.04.2007, 20:48
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#23
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Sooo, jetzt ma´ Budder bei de´Fische:
Warum soll denn der Wagen auf einmal hinten höher stehen, wenn man "ihn" vorne 30, 40 oder 50mm tiefer legt!? Das Gesamtgewicht bleibt unverändert...
Er wirkt ev. subjektiv "höher", wegen der leichter Keilform, aber das dürfte, wenn überhaupt, nur von hinten an der SS zu sehen sein...
Ich habe auf der VA 40mm Federn drin, und mein Wagen steht nichtmal 2mm höher als zuvor, also garnicht sozusagen...ich habe keine Niveaureg., und ich denke, dass es eher andersrum ist, dass sich der Wagen, wenn überhaupt, MIT Niveaureg. hinten etwas höherpumpt, weil "ihm" ein unterschiedliches Gesamtniveau vorgegaukelt wird...ist aber spekulativ, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen...
Gruss, Marcello
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Hei Marcello!
Hast du ein paar Bilder von deinen Bimmer?
Ich bin neugierig wie es aussieht
Du hast nur die VA 40mm Tiefergelegt , interresant.
Gruß
Arrif70
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Für immer die 7!
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27.04.2007, 00:14
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Sooo, jetzt ma´ Budder bei de´Fische:
Warum soll denn der Wagen auf einmal hinten höher stehen, wenn man "ihn" vorne 30, 40 oder 50mm tiefer legt!? Das Gesamtgewicht bleibt unverändert...
Er wirkt ev. subjektiv "höher", wegen der leichter Keilform, aber das dürfte, wenn überhaupt, nur von hinten an der SS zu sehen sein...
Ich habe auf der VA 40mm Federn drin, und mein Wagen steht nichtmal 2mm höher als zuvor, also garnicht sozusagen...ich habe keine Niveaureg., und ich denke, dass es eher andersrum ist, dass sich der Wagen, wenn überhaupt, MIT Niveaureg. hinten etwas höherpumpt, weil "ihm" ein unterschiedliches Gesamtniveau vorgegaukelt wird...ist aber spekulativ, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen...
Gruss, Marcello
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genau so ist es...
@ SysTin: stimmt, mein bimmer hast Niveauregulierung (auto-level system) drin... ich hatte keine anung das nicht alle 7-er eine drin hatte.
franco
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27.04.2007, 09:38
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#25
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von arrif70
Hei Marcello!
Hast du ein paar Bilder von deinen Bimmer?
Ich bin neugierig wie es aussieht
Du hast nur die VA 40mm Tiefergelegt , interresant.
Gruß
Arrif70
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@Artur
hier sind ein paar Pic´s von meinem, hatte ich neulich mal in einem anderen Thread gepostet, und habs mal so rüber kopiert, sind aber vom Hdy und nicht besonders toll  ...
rundrum 9.5x19 mit 255/40W19 Pirelli (davor Dunlop SP 9000) vorn 40mm tiefer, hinten ganz normal...und kein Komfortverlust gegenüber den Winterreifen 16" mit 215/60/16 Contis...nur die Spurrillen sind deutlich mehr spürbar!
Gruss, Marcello
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29.04.2007, 15:15
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#26
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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@Marcello
Sieht nicht schlecht aus  ,ich hätte gedacht das man das schon deutlich sieht wenn man die hinterachse normal lässt , so spart man Geld und arbeit , da die VA einfacher Tieferzulegen ist .
Gruß
Arrif70
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06.05.2007, 16:58
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#27
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
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Ich habe mir auch die Fintec 40mm nur VA eingebaut.
Muß sagen, ist für mich das Richtige.Kommt doch ne ganze Menge tiefer und man hat noch gute Fahreigenschaften
Vorher
Mit Fintec
Mfg
Christian
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06.05.2007, 20:05
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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siehe unten
Geändert von Coastcruiser (06.05.2007 um 21:31 Uhr).
Grund: siehe unten
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06.05.2007, 21:18
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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schau mal hier: . Da gibts Federnsätze 35/25 usw., habe selbst 60/20 montiert und es fährt sich sehr angenehm. Kann aber aus Erfahrung sagen das man mit dazugehörenden Stoßdämpfern besser fährt weil diese auf die Federn abgestimmt sind.
Geändert von Coastcruiser (06.05.2007 um 21:44 Uhr).
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