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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.04.2007, 16:26   #21
SysTin
Tiefflieger
 
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Registriert seit: 18.08.2006
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Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Zitat:
Zitat von francozero Beitrag anzeigen
das heck von mein bimmer ist allerdings nicht hocher wie bei andere 7-ers. im vergleich mit viele 7-er ist meine sogar tiefer (auch am heck).
hinten kan man tiefer oder hocher ohne extra stucken, durch das auto-level system.

mein bimmer ist auch ne lang version, aber keine 750... nur 730. es gibt auch diese federn fur 750 aber die kosten etwa mehr...

franco
Wahrscheinlich hast Du auch eine Niveauregulierung drin...? 7er ohne eine solche neigen immer dazu, hinten etwas hoch zu stehen.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:37   #22
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Frage

Sooo, jetzt ma´ Budder bei de´Fische:
Warum soll denn der Wagen auf einmal hinten höher stehen, wenn man "ihn" vorne 30, 40 oder 50mm tiefer legt!? Das Gesamtgewicht bleibt unverändert...
Er wirkt ev. subjektiv "höher", wegen der leichter Keilform, aber das dürfte, wenn überhaupt, nur von hinten an der SS zu sehen sein...

Ich habe auf der VA 40mm Federn drin, und mein Wagen steht nichtmal 2mm höher als zuvor, also garnicht sozusagen...ich habe keine Niveaureg., und ich denke, dass es eher andersrum ist, dass sich der Wagen, wenn überhaupt, MIT Niveaureg. hinten etwas höherpumpt, weil "ihm" ein unterschiedliches Gesamtniveau vorgegaukelt wird...ist aber spekulativ, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 20:48   #23
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
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Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Sooo, jetzt ma´ Budder bei de´Fische:
Warum soll denn der Wagen auf einmal hinten höher stehen, wenn man "ihn" vorne 30, 40 oder 50mm tiefer legt!? Das Gesamtgewicht bleibt unverändert...
Er wirkt ev. subjektiv "höher", wegen der leichter Keilform, aber das dürfte, wenn überhaupt, nur von hinten an der SS zu sehen sein...

Ich habe auf der VA 40mm Federn drin, und mein Wagen steht nichtmal 2mm höher als zuvor, also garnicht sozusagen...ich habe keine Niveaureg., und ich denke, dass es eher andersrum ist, dass sich der Wagen, wenn überhaupt, MIT Niveaureg. hinten etwas höherpumpt, weil "ihm" ein unterschiedliches Gesamtniveau vorgegaukelt wird...ist aber spekulativ, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen...

Gruss, Marcello
Hei Marcello!
Hast du ein paar Bilder von deinen Bimmer?
Ich bin neugierig wie es aussieht
Du hast nur die VA 40mm Tiefergelegt , interresant.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 00:14   #24
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Antwerpen
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Sooo, jetzt ma´ Budder bei de´Fische:
Warum soll denn der Wagen auf einmal hinten höher stehen, wenn man "ihn" vorne 30, 40 oder 50mm tiefer legt!? Das Gesamtgewicht bleibt unverändert...
Er wirkt ev. subjektiv "höher", wegen der leichter Keilform, aber das dürfte, wenn überhaupt, nur von hinten an der SS zu sehen sein...

Ich habe auf der VA 40mm Federn drin, und mein Wagen steht nichtmal 2mm höher als zuvor, also garnicht sozusagen...ich habe keine Niveaureg., und ich denke, dass es eher andersrum ist, dass sich der Wagen, wenn überhaupt, MIT Niveaureg. hinten etwas höherpumpt, weil "ihm" ein unterschiedliches Gesamtniveau vorgegaukelt wird...ist aber spekulativ, ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen...

Gruss, Marcello

genau so ist es...


@ SysTin: stimmt, mein bimmer hast Niveauregulierung (auto-level system) drin... ich hatte keine anung das nicht alle 7-er eine drin hatte.


franco
__________________
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 09:38   #25
am besten V8
- remember the 90´s -
 
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Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Hei Marcello!
Hast du ein paar Bilder von deinen Bimmer?
Ich bin neugierig wie es aussieht
Du hast nur die VA 40mm Tiefergelegt , interresant.
Gruß
Arrif70
@Artur

hier sind ein paar Pic´s von meinem, hatte ich neulich mal in einem anderen Thread gepostet, und habs mal so rüber kopiert, sind aber vom Hdy und nicht besonders toll ...
rundrum 9.5x19 mit 255/40W19 Pirelli (davor Dunlop SP 9000) vorn 40mm tiefer, hinten ganz normal...und kein Komfortverlust gegenüber den Winterreifen 16" mit 215/60/16 Contis...nur die Spurrillen sind deutlich mehr spürbar!

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Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 15:15   #26
arrif70
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@Marcello
Sieht nicht schlecht aus ,ich hätte gedacht das man das schon deutlich sieht wenn man die hinterachse normal lässt , so spart man Geld und arbeit , da die VA einfacher Tieferzulegen ist .
Gruß
Arrif70
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 16:58   #27
Sandeman06
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Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
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Ich habe mir auch die Fintec 40mm nur VA eingebaut.
Muß sagen, ist für mich das Richtige.Kommt doch ne ganze Menge tiefer und man hat noch gute Fahreigenschaften

Vorher
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Mit Fintec
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Mfg
Christian
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






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Alt 06.05.2007, 20:05   #28
Coastcruiser
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Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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siehe unten

Geändert von Coastcruiser (06.05.2007 um 21:31 Uhr). Grund: siehe unten
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Alt 06.05.2007, 21:18   #29
Coastcruiser
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Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

schau mal hier: . Da gibts Federnsätze 35/25 usw., habe selbst 60/20 montiert und es fährt sich sehr angenehm. Kann aber aus Erfahrung sagen das man mit dazugehörenden Stoßdämpfern besser fährt weil diese auf die Federn abgestimmt sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 060507 011.jpg (139,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 060507 009.jpg (152,7 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von Coastcruiser (06.05.2007 um 21:44 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 15:41   #30
JadziaDax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard endlich fertig

So, nachdem mein Kumpel der Schrauber festgestellt hat, daß die Federn vom 7´er nicht in seine Spanner passen, habe ich den Gang zum Freundlichen gewagt, und siehe da, fertig.
Und der Komfort hat auch nicht gelitten.
cu, DAX
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT2604.jpg (93,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT2606.jpg (69,3 KB, 22x aufgerufen)
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