


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.03.2007, 12:02
|
#31
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
|
Reparaturen
Mahlzeit!
Also ich bin mit meinem Bimmer (740iA, EZ 8/94, Kauf vor 3 Jahren bei 180.000 KM jetzt 245.000 KM) eigentlich zufrieden. Das Funktionsflüssigkeiten mal gewechselt werden, es normale Verschleißteile wie Bremsen, Bremsschläuche, Reifen und z.B. auch Keilriemen gibt ist klar - die kann man meiner Meinung nach nicht einrechnen. Unplanmäßige Reparaturen die sein mussten damit die Fuhre überhaupt wieder läuft hatte ich bis jetzt nur die Benzinpumpe. Dann gibt es natürlich noch die Sachen die der Fahrsicherheit und dem Komfort dienen. Bis jetzt: Spurstange komplett, Haubenschloss rechts und jetzt mache ich mich mal nach und nach dran die Lenker der Vorderachse zu ersetzen. Und mit den Lenkern habe ja auch 5er, Audi und VW zu kämpfen... Von anderen kleineren Problemen will ich nicht erst anfangen. Kommt vielleicht auch immer auf die Einstellung und den Geldbeutel des Fahrers an. Mir macht es z.B. nichts aus das mein Schiebedach nicht so funktioniert wie es soll - weil ich es sowieso nicht benutze... 
__________________
Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras!
|
|
|
19.03.2007, 12:15
|
#32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
|
Die Dreckskarre hat mich in 3 Jahren 3x im stich gelassen.
Nie wieder ein 7er !
Ich bin in meinem Leben noch nicht 1x mit dem auto liegen geblieben, mit dem misthaufen schon 3x.
Fahren ist super, macht spass gutes gefühl, aber die Technik ist der letzte dreck.
1x Nockenwellensensor
1x Wapu
1x ist noch in Arbeit was es war/ist
Ed.
|
|
|
19.03.2007, 12:40
|
#33
|
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
750 iL, EZ 1996. Erworben 2001 mit 77.000 km auf der Uhr, wenn es denn stimmt  . Nach dem Gesamteindruck sollten es nicht allzu viele mehr gewesen sein. Heute hat er ca. 150.000 auf dem Zähler.
Pannen und Defekte: Alarmanlage löste Anfang 2002 mehrmals täglich grundlos aus und entlud zugleich die Batterie. Abhilfe durch Entfernen der Sicherung für die Alarmanlage.
Bis vor zwei Jahren häufiger durchgebrannte Birnen an Rück- und Bremslicht. Seitdem seltsamer Weise Ruhe.
Pixelfehler im KBT von Anfang an. Anzeige ist seit 2005 fast völlig tot. Wird demnächst von Guido behoben.
Beifahrertür ließ sich ab Spätsommer 2006 nicht mehr öffnen/entriegeln. Meine Privatwerkstatt zeigte sich wenig engagiert, so dass der Freundliche helfen musste. Tür über die herunter gelassene Scheibe auf polnische Weise mit Draht entriegelt. Defektes Schloss ersetzt. Mit 330 T€uro für alles nicht ganz billig, aber alles wieder bestens. Dank an BMW HANKO in Andernach.
Verschleiß: Bremsscheiben vorne im November 2003 gewechselt.
Bremsscheiben hinten im Sommer 2006 gewechselt.
Querlenker vorne im Sommer 2006 gewechselt.
Reifen bedarfsweise erneuert.
Ölwechsel nach Intervallanzeige.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Kundendienste beim Freundlichen sieht mein Bimmer nicht. Es wird gemacht, was auffällt. Und viel war es - siehe oben - bisher nicht.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
19.03.2007, 12:47
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
|
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u
750 iL, EZ 1996. Erworben 2001 mit 77.000 km auf der Uhr, wenn es denn stimmt  . Nach dem Gesamteindruck sollten es nicht allzu viele mehr gewesen sein. Heute hat er ca. 150.000 auf dem Zähler.
Mit 330 T€uro für alles nicht ganz billig, aber alles wieder bestens. Dank an BMW HANKO in Andernach.
|
330.000 EUR ? wow ^^
Ed
|
|
|
19.03.2007, 13:07
|
#35
|
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von E.Kähler
330.000 EUR ? wow ^^
Ed
|
Quark @ Ed. 330,00 Teuro. Oder eben T€uro  .
|
|
|
19.03.2007, 13:58
|
#36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
T€euro = T(ausend) euro...
Grüße
hfh
ps: Das hat unser neu nicht gekostet !!! Nichtmal n´drittel 
|
|
|
19.03.2007, 14:01
|
#37
|
|
Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Bmw7er
Ich weiß nur eins,wenn mir irgendjemand in Zukunft erzählt,nimm einen Diesel,da sparst du  dann lache ich ja
Habe meinen vor 3,5 Jahren,ja ok 730d mit original 135000 km gekauft und jetzt 209 000 km drauf,an die knapp 15000 EUR Reparaturen/Wartung gehabt  wie z.B. Injektoren,EDC-Dämpfer,diverse Achsteile,Bremsen,Reifen usw...
Gruß,von einem zukünftigen Benzinerfahrer  irgendwann 
|
Die Probleme die du da beschreibst haben bis auf die Injectoren ja eigentlich nichts damit zu tun dass es ein Diesel ist  Die Probleme kennt jeder 7er-Fahrer. Wobei die Injectoren noch das billigste Übel ist und ein normaler Verschleissteil.
MfG....Jean-Marie
|
|
|
19.03.2007, 14:09
|
#38
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-750i(04.98)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
T€euro = T(ausend) euro...
Grüße
hfh
ps: Das hat unser neu nicht gekostet !!! Nichtmal n´drittel 
|
manohman,
hier gibts ein paar dumpfbacken... hehe
teuro mit der anspielung, dass seit dem euro alles erheblich teurer geworden ist.
hat also nix mit tausender zu tun. 
|
|
|
19.03.2007, 14:18
|
#39
|
|
Gast
|
>>> Ist der E38 wirklich so schlecht ??
Auf die Frage kurz und knapp geantwortet:
Jo ist er....
Ende
|
|
|
|
19.03.2007, 14:29
|
#40
|
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Ist der E38 wirklich so schlecht.
Hallo Leute !
Würde sagen noch viel schlechter! Bei dieser Krücke ist die Qalität auf der Strecke geblieben.Würde mir auf keinen Fall mehr einen Kaufen.
Grund : E32 mit 262000 Kilometer am Tacho verkauft -Leider-Jetzt ist es sowieso zu spät dem ganzen Auto Nachzutrauern. Durch Jugendlichen Leichtsinn in Zeitung Annonciert und gleich verkauft.Kleine Mängel Altersbezogen.
E38 730iA Bj 1995 Laufleistung 162000 Km mit Servicebuch .
Folgende Mängel:
Tank Durchgerostet (Laut Freundlichen Bekannt)
Xenon Licht
Pixelfehler
Klimaautomat 2x Nachgelötet
Vorderachse Total Überholt
Getriebe-Automatik auf Notprogramm
Ölpumpe Locker
Öldruckschalter Defekt
Rost am Boden
Heckrollo funktioniert nicht mehr(Elektrisch)!
Mehr konnte leider nicht mehr Defekt werden.
Grund : Kiste verkauft.
Nur ein E32 ist ein Spitzenteil.
Gruß Tom
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|