Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 12:02   #31
thirtyeight
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard Reparaturen

Mahlzeit!

Also ich bin mit meinem Bimmer (740iA, EZ 8/94, Kauf vor 3 Jahren bei 180.000 KM jetzt 245.000 KM) eigentlich zufrieden. Das Funktionsflüssigkeiten mal gewechselt werden, es normale Verschleißteile wie Bremsen, Bremsschläuche, Reifen und z.B. auch Keilriemen gibt ist klar - die kann man meiner Meinung nach nicht einrechnen. Unplanmäßige Reparaturen die sein mussten damit die Fuhre überhaupt wieder läuft hatte ich bis jetzt nur die Benzinpumpe. Dann gibt es natürlich noch die Sachen die der Fahrsicherheit und dem Komfort dienen. Bis jetzt: Spurstange komplett, Haubenschloss rechts und jetzt mache ich mich mal nach und nach dran die Lenker der Vorderachse zu ersetzen. Und mit den Lenkern habe ja auch 5er, Audi und VW zu kämpfen... Von anderen kleineren Problemen will ich nicht erst anfangen. Kommt vielleicht auch immer auf die Einstellung und den Geldbeutel des Fahrers an. Mir macht es z.B. nichts aus das mein Schiebedach nicht so funktioniert wie es soll - weil ich es sowieso nicht benutze...
__________________
Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras!
thirtyeight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:15   #32
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Die Dreckskarre hat mich in 3 Jahren 3x im stich gelassen.

Nie wieder ein 7er !

Ich bin in meinem Leben noch nicht 1x mit dem auto liegen geblieben, mit dem misthaufen schon 3x.

Fahren ist super, macht spass gutes gefühl, aber die Technik ist der letzte dreck.

1x Nockenwellensensor
1x Wapu
1x ist noch in Arbeit was es war/ist

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:40   #33
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

750 iL, EZ 1996. Erworben 2001 mit 77.000 km auf der Uhr, wenn es denn stimmt . Nach dem Gesamteindruck sollten es nicht allzu viele mehr gewesen sein. Heute hat er ca. 150.000 auf dem Zähler.

Pannen und Defekte:
Alarmanlage löste Anfang 2002 mehrmals täglich grundlos aus und entlud zugleich die Batterie. Abhilfe durch Entfernen der Sicherung für die Alarmanlage.
Bis vor zwei Jahren häufiger durchgebrannte Birnen an Rück- und Bremslicht. Seitdem seltsamer Weise Ruhe.
Pixelfehler im KBT von Anfang an. Anzeige ist seit 2005 fast völlig tot. Wird demnächst von Guido behoben.
Beifahrertür ließ sich ab Spätsommer 2006 nicht mehr öffnen/entriegeln. Meine Privatwerkstatt zeigte sich wenig engagiert, so dass der Freundliche helfen musste. Tür über die herunter gelassene Scheibe auf polnische Weise mit Draht entriegelt. Defektes Schloss ersetzt. Mit 330 T€uro für alles nicht ganz billig, aber alles wieder bestens. Dank an BMW HANKO in Andernach.

Verschleiß:
Bremsscheiben vorne im November 2003 gewechselt.
Bremsscheiben hinten im Sommer 2006 gewechselt.
Querlenker vorne im Sommer 2006 gewechselt.
Reifen bedarfsweise erneuert.
Ölwechsel nach Intervallanzeige.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Kundendienste beim Freundlichen sieht mein Bimmer nicht. Es wird gemacht, was auffällt. Und viel war es - siehe oben - bisher nicht.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:47   #34
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
750 iL, EZ 1996. Erworben 2001 mit 77.000 km auf der Uhr, wenn es denn stimmt . Nach dem Gesamteindruck sollten es nicht allzu viele mehr gewesen sein. Heute hat er ca. 150.000 auf dem Zähler.
Mit 330 T€uro für alles nicht ganz billig, aber alles wieder bestens. Dank an BMW HANKO in Andernach.

330.000 EUR ? wow ^^

Ed
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 13:07   #35
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler Beitrag anzeigen
330.000 EUR ? wow ^^
Ed
Quark @ Ed. 330,00 Teuro. Oder eben T€uro .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 13:58   #36
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

T€euro = T(ausend) euro...

Grüße

hfh

ps: Das hat unser neu nicht gekostet !!! Nichtmal n´drittel
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:01   #37
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw7er Beitrag anzeigen
Ich weiß nur eins,wenn mir irgendjemand in Zukunft erzählt,nimm einen Diesel,da sparst du dann lache ich ja
Habe meinen vor 3,5 Jahren,ja ok 730d mit original 135000 km gekauft und jetzt 209 000 km drauf,an die knapp 15000 EUR Reparaturen/Wartung gehabt wie z.B. Injektoren,EDC-Dämpfer,diverse Achsteile,Bremsen,Reifen usw...

Gruß,von einem zukünftigen Benzinerfahrer irgendwann
Die Probleme die du da beschreibst haben bis auf die Injectoren ja eigentlich nichts damit zu tun dass es ein Diesel ist Die Probleme kennt jeder 7er-Fahrer. Wobei die Injectoren noch das billigste Übel ist und ein normaler Verschleissteil.
MfG....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:09   #38
marioman
Mitglied
 
Benutzerbild von marioman
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-750i(04.98)
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
T€euro = T(ausend) euro...

Grüße

hfh

ps: Das hat unser neu nicht gekostet !!! Nichtmal n´drittel
manohman,
hier gibts ein paar dumpfbacken... hehe

teuro mit der anspielung, dass seit dem euro alles erheblich teurer geworden ist.

hat also nix mit tausender zu tun.
marioman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:18   #39
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

>>> Ist der E38 wirklich so schlecht ??

Auf die Frage kurz und knapp geantwortet:

Jo ist er....

Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:29   #40
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Ist der E38 wirklich so schlecht.

Hallo Leute !

Würde sagen noch viel schlechter! Bei dieser Krücke ist die Qalität auf der Strecke geblieben.Würde mir auf keinen Fall mehr einen Kaufen.
Grund : E32 mit 262000 Kilometer am Tacho verkauft -Leider-Jetzt ist es sowieso zu spät dem ganzen Auto Nachzutrauern. Durch Jugendlichen Leichtsinn in Zeitung Annonciert und gleich verkauft.Kleine Mängel Altersbezogen.

E38 730iA Bj 1995 Laufleistung 162000 Km mit Servicebuch .
Folgende Mängel:
Tank Durchgerostet (Laut Freundlichen Bekannt)
Xenon Licht
Pixelfehler
Klimaautomat 2x Nachgelötet
Vorderachse Total Überholt
Getriebe-Automatik auf Notprogramm
Ölpumpe Locker
Öldruckschalter Defekt
Rost am Boden
Heckrollo funktioniert nicht mehr(Elektrisch)!

Mehr konnte leider nicht mehr Defekt werden.
Grund : Kiste verkauft.

Nur ein E32 ist ein Spitzenteil.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der ist doch nicht wirklich gepanzert, oder? LK730 BMW 7er, Modell E32 19 22.05.2009 18:55
Wie schwer ist Euer E38 wirklich? Christian BMW 7er, Modell E38 30 13.11.2003 15:37
Ist der 7´ner wirklich so "schlecht" Wombi BMW 7er, allgemein 17 22.07.2003 18:12
E38 wirklich so schlecht? M535 BMW 7er, Modell E38 42 28.03.2003 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group