


BMW 7er, Modell E38 |
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23.02.2007, 08:02
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#11
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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@jo
dad "geflattere" ist sicher nicht sehr gut für die Spurstange, sowie die Querlenker, die ja auch recht heftig unter der Belastung beim Fahren zu leiden haben, wenns flattert...
Aber wenn der Reifen-Mann beim Bewegen der Räder kein Spiel in genannten Teilen gefunden hat, (da reicht schon superleicht beim Bimmer  ), dann sollte es nicht primär an der Aufhängung liegen, es sind aber auch sehr oft die Bremsscheiben, die flattern auslösen...da gibts aber echt viel mehr in der Suche...
Gruss, Marcello
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23.02.2007, 12:14
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
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Haben die Reifen keine Laufrichtung?!
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23.02.2007, 12:53
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
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Hatte dass selbe flattern, mir wurden die Räder neu
ausgewuchtet und auf den Achsen vertauscht. D.h. Die Hinteren kamen nach Vorne und umgekehrt.
Jetzt ist alles i.O.
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Gruss von der Riviera der March
Felix
N 47°11'56"
E 08°56'17"
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23.02.2007, 14:24
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
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sag uns doch mal was du fährst: Größe-Marke-Profiltiefe-
Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
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23.02.2007, 17:04
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
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Dieses Problem zieht sich durch das Forum wie ein roter Faden.
Meine Erfahrung dazu:
Räder wuchten erfordert sehr viel Geduld und Genauigkeit.
Nicht alle Wuchtmaschinen können das gleich gut.
Aufspannen auf der Wuchtmaschine nie mit dem Universalspannflansch sondern mit dem 5-Loch Spannflansch. Das sollte aber ein Profi haben und zu verwenden wissen.
Die Auflagefläche innen in der Felge muß peinlichst sauber sein.
0,5 mm Dreck auf der Fläche kann eine Unwucht bis zu 40g bewirken.
Dasselbe gilt auch für die Radnabe am Fahrzeug.
Zentrierringe (wenn vorhanden) nachmessen !!!!!! und vor allem nicht vergessen einzubauen,
Den sog. Umspannfehler kann man auch durch das Versetzen des Rades auf der Nabe um jeweils ein Loch mildern.
Da ist Geduld angesagt !
Felgen auf Höhen und Seitenschlag prüfen. BMW - Toleranzen sind da sehr eng.
(Ich weiß sie jetzt nicht auswendig),
Reifen wurden ja (richtigerweise) gematcht.
Räder am Fahrzeug feinwuchten.
Alle Gelenke und Gummilager prüfen, ggf. tauschen.
Stoßdämpfer prüfen und ggf. tauschen.
Radgeometrie überprüfen und ggf. korrigieren.
usw....
Ein vom Vibrieren der Vorderräder (zur Zeit nicht mehr) genervter
Karl
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23.02.2007, 17:44
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
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Karl,
Du hast alles angesprochen.
Bei mir bereiteten die Zentrierringe das Problem. Haben die Jungs vergessen draufzumachen. Mit dem Ring ist alles okay. 
__________________
Gruß
Max
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24.02.2007, 11:35
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Tja das Bmw Achs problem..........
Haben bei meinem E39 6 mal gewuchtet bis es einigermaßen weg war. Bei meinen 3 E34 war es nie weg und der E36 Cabrio hatte gar nichts obwohl 200tkm(naja von BMW Mechaniker gekauft)
Mein jetziger E38 hatte es beim kauf nicht aber nach kurzer Zeit fing es an
Habe gestern einfach auf verdacht die Bremsscheiben und unteren Querlenker tauschen lassen, Räder ohne neu Wuchten drauf und  ES IST WEG!!!!!!( Spur wurde noch eingestellt da vorne tiefer gelegt wurde) Aber das hängt von so vielen Faktoren ab, das war reines Glück das es die Querlenker unten bei mir direkt waren!!!! Viel Glück bei der Suche 
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24.02.2007, 11:43
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#18
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Gast
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Zitat:
Zitat von Jo
Doch, er hat den Reifen von der Felge genommen und einmal gedreht und wieder auf Felge drauf und wieder auf die selbe Achse montiert.
Jo
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Oh man, was für ein Amateur!
Jo, ich sachet noch mal: Du outest Dich ständig, dass Du keine ahnung von der technik rund um Dein Auto hast, NIMM DOCH EINEN MIT, der sich damit AUSKENNT!!!!
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24.02.2007, 11:52
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#19
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Zitat:
Zitat von John McClane
Oh man, was für ein Amateur!
Jo, ich sachet noch mal: Du outest Dich ständig, dass Du keine ahnung von der technik rund um Dein Auto hast, NIMM DOCH EINEN MIT, der sich damit AUSKENNT!!!!
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Ja, und wen soll ich mitnehmen?
MfG
Jo
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24.02.2007, 11:58
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#20
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Gast
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Es gibt genügend Leute, die ebenfalls aus Wiesbaden kommen.
Das ist schließlich nicht das erste Mal, dass Du Dir -entschuldige- Mist erzählen lässt und Du Dich nachher darüber beschwerst, dass man Dich wohl übervorteilt hat.
Wenn ich sowas dann lese, ärger ich mich, denn 1. nimmst Du unseren Rat nicht an und 2. fällst Du anscheinend dank Deines Gottvertrauens (anders kann ich mir diese Naivität nicht erklären) immer wieder auf die Nase und LÄSST Dich übervorteilen.
Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr, was ich Dir da raten soll. Du lässt Dir ja nicht helfen.
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