


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.01.2007, 11:32
|
#21
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Auch ich habe vor langer Zeit runderneuerte Reifen auf meinem BMW 320i gefahren.Zur Lehre/BW Zeit hat man nun mal nichts über.Hatte keine Probleme damit.Ich würde mir heute auch keine mehr kaufen,da man für nicht viel mehr NEUE bekommen kann.Doch sooo schlecht wie man hier über die Reifen schreibt,können sie nicht sein.Warum bekommt eine Boeing/Airbus runderneuerte Reifen,warum gibt es die Zulassung für die Brummis (LKW´s)? Hier sind die Belastungen und Anforderungen viel höher.Ich denke,das mehr das schlechte Gewissen bei Runderneuerten mitfährt und deswegen nehme ich auch lieber MARKE
|
|
|
14.01.2007, 11:52
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt  . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann... 
|
|
|
14.01.2007, 11:55
|
#23
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Merzig
Fahrzeug: E38-740i (01.98)
|
Zitat:
Zitat von Eagle 1
Moinsen,
ich wusst garnich das es runderneuerte Reifen mit mit einer so hohen Geschwindigkeitszulassung gibt
Grüße Ralle
|
Hätte auch nie im Traum daran geglaubt, dass es für diese Gewichtsklasse und vor allem für diese Geschwindigkeit runderneuerte Reifen gibt!
So etwas dürfte niemals zugelassen werden, finde ich.
|
|
|
14.01.2007, 12:30
|
#24
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt  . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann... 
|
Ganz klar , Sicherheit sollte an 1. Stelle stehen.
Aber wie sieht die Wirklichkeit aus?
Man kauft sich ein Gebrauchtwagen (egal ob von Privat oder Händler).
So der Vorgänger hat noch schnell Bremsen neu gemacht,damit der Wagen Tüv bekommt und der nette Nachtbar hat das für ihn erledigt.Natürlich mit Teilen aus Eb.... für 99.-Euro komplett.Alles prima.....oder  .Wer kann heute schon sagen was verbaut ist  . Deswegen hat mein Gebrauchtwagen das ausgefüllte Serviceheft von BMW.Ohne Serviceheft kein Kauf  .
|
|
|
14.01.2007, 12:34
|
#25
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
wer runderneuerte Reifen auf einem 7er fährt ist selber schuld, von mir gibt es da 0 verständnis.....
|
|
|
14.01.2007, 12:49
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Sandeman06
Man kauft sich ein Gebrauchtwagen
|
Hier faengt das Problem erst mal an. Das ,was ich meinte, ist Preisspanne wo sich seit einigen Monaten die ersten E38 bewegen. Mann kann einen ausgelutschten E38 schon unter 4000 Euro finden und das nutzen manche, ohne auf richtige Unterhaltskosten zu gucken. Dann faengt langsam das Imagesterben an und, als Folge, auch Abwertung des ganzen Modelrheie...
|
|
|
14.01.2007, 12:51
|
#27
|
Mitglied
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Lage
Fahrzeug: E38-740i (12.98)
|
Zitat:
Zitat von Sandeman06
Doch sooo schlecht wie man hier über die Reifen schreibt,können sie nicht sein.Warum bekommt eine Boeing/Airbus runderneuerte Reifen,warum gibt es die Zulassung für die Brummis (LKW´s)? Hier sind die Belastungen und Anforderungen viel höher.Ich denke,das mehr das schlechte Gewissen bei Runderneuerten mitfährt und deswegen nehme ich auch lieber MARKE
|
Denke im Nutzfahrzeugbereich ist das etwas Anderes. Dort werden die Runderneuerten auch nicht überrall und vor allem nicht bei jedem Wetter eingesetzt.
Z.B. bei Bussen nicht an gelenkten Achsen. Gute Spediteure verwenden die Dinger (wenn überhaupt) nur im Winter, da die runderneuerten Reifen bei hohen Aussentemperaturen regelmäßig "Knallen" - sieht man dann in Form auf der Autobahn herumliegenden kompletten Laufflächen, die sich vom Reifen gelöst haben.
Auf einer Oberklasselimousine sollte man sowas jedenfalls NICHT verwenden !!!
|
|
|
14.01.2007, 12:55
|
#28
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
|
|
|
14.01.2007, 13:00
|
#29
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Hier faengt das Problem erst mal an. Das ,was ich meinte, ist Preisspanne wo sich seit einigen Monaten die ersten E38 bewegen. Mann kann einen ausgelutschten E38 schon unter 4000 Euro finden und das nutzen manche, ohne auf richtige Unterhaltskosten zu gucken. Dann faengt langsam das Imagesterben an und, als Folge, auch Abwertung des ganzen Modelrheie...
|
du redest mir aus dem herzen andrzej.
ich habe zu diesem thema "preisverfall und abwertung der 7er reihe"
einen sehr interessanten thread in einem anderen forum gelesen.
www.neureich.de
http://www.neureich.de/showthread.php?t=678&page=2
|
|
|
14.01.2007, 13:01
|
#30
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt  . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann... 
|
Davon war in diesem Thread in keinster Weise die Rede. Außer beim Starter, der ja warscheinlich nicht ml 7er fährt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|