Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 11:32   #21
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Auch ich habe vor langer Zeit runderneuerte Reifen auf meinem BMW 320i gefahren.Zur Lehre/BW Zeit hat man nun mal nichts über.Hatte keine Probleme damit.Ich würde mir heute auch keine mehr kaufen,da man für nicht viel mehr NEUE bekommen kann.Doch sooo schlecht wie man hier über die Reifen schreibt,können sie nicht sein.Warum bekommt eine Boeing/Airbus runderneuerte Reifen,warum gibt es die Zulassung für die Brummis (LKW´s)? Hier sind die Belastungen und Anforderungen viel höher.Ich denke,das mehr das schlechte Gewissen bei Runderneuerten mitfährt und deswegen nehme ich auch lieber MARKE
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:52   #22
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:55   #23
Andy007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Merzig
Fahrzeug: E38-740i (01.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
Moinsen,

ich wusst garnich das es runderneuerte Reifen mit mit einer so hohen Geschwindigkeitszulassung gibt

Grüße Ralle
Hätte auch nie im Traum daran geglaubt, dass es für diese Gewichtsklasse und vor allem für diese Geschwindigkeit runderneuerte Reifen gibt!
So etwas dürfte niemals zugelassen werden, finde ich.
Andy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:30   #24
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann...
Ganz klar , Sicherheit sollte an 1. Stelle stehen.
Aber wie sieht die Wirklichkeit aus?
Man kauft sich ein Gebrauchtwagen (egal ob von Privat oder Händler).
So der Vorgänger hat noch schnell Bremsen neu gemacht,damit der Wagen Tüv bekommt und der nette Nachtbar hat das für ihn erledigt.Natürlich mit Teilen aus Eb.... für 99.-Euro komplett.Alles prima.....oder .Wer kann heute schon sagen was verbaut ist . Deswegen hat mein Gebrauchtwagen das ausgefüllte Serviceheft von BMW.Ohne Serviceheft kein Kauf .
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:34   #25
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

wer runderneuerte Reifen auf einem 7er fährt ist selber schuld, von mir gibt es da 0 verständnis.....
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:49   #26
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Man kauft sich ein Gebrauchtwagen
Hier faengt das Problem erst mal an. Das ,was ich meinte, ist Preisspanne wo sich seit einigen Monaten die ersten E38 bewegen. Mann kann einen ausgelutschten E38 schon unter 4000 Euro finden und das nutzen manche, ohne auf richtige Unterhaltskosten zu gucken. Dann faengt langsam das Imagesterben an und, als Folge, auch Abwertung des ganzen Modelrheie...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:51   #27
dy5q
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Lage
Fahrzeug: E38-740i (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Doch sooo schlecht wie man hier über die Reifen schreibt,können sie nicht sein.Warum bekommt eine Boeing/Airbus runderneuerte Reifen,warum gibt es die Zulassung für die Brummis (LKW´s)? Hier sind die Belastungen und Anforderungen viel höher.Ich denke,das mehr das schlechte Gewissen bei Runderneuerten mitfährt und deswegen nehme ich auch lieber MARKE
Denke im Nutzfahrzeugbereich ist das etwas Anderes. Dort werden die Runderneuerten auch nicht überrall und vor allem nicht bei jedem Wetter eingesetzt.

Z.B. bei Bussen nicht an gelenkten Achsen. Gute Spediteure verwenden die Dinger (wenn überhaupt) nur im Winter, da die runderneuerten Reifen bei hohen Aussentemperaturen regelmäßig "Knallen" - sieht man dann in Form auf der Autobahn herumliegenden kompletten Laufflächen, die sich vom Reifen gelöst haben.

Auf einer Oberklasselimousine sollte man sowas jedenfalls NICHT verwenden !!!
dy5q ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:55   #28
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann...
.................gute nacht..........
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:00   #29
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Hier faengt das Problem erst mal an. Das ,was ich meinte, ist Preisspanne wo sich seit einigen Monaten die ersten E38 bewegen. Mann kann einen ausgelutschten E38 schon unter 4000 Euro finden und das nutzen manche, ohne auf richtige Unterhaltskosten zu gucken. Dann faengt langsam das Imagesterben an und, als Folge, auch Abwertung des ganzen Modelrheie...

du redest mir aus dem herzen andrzej.

ich habe zu diesem thema "preisverfall und abwertung der 7er reihe"
einen sehr interessanten thread in einem anderen forum gelesen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.neureich.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.neureich.de/showthread.php?t=678&page=2
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:01   #30
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Den ganzen Beitrag zeigt, das sich E38 leider auch langsam in richtung Abseits bewegt . Wenn es wirklich solche E38 besitzer gibt, die sich darueber gadanken machen, ihre 7er mit runderneuerten Reifen zu bestuecken, dann...
Davon war in diesem Thread in keinster Weise die Rede. Außer beim Starter, der ja warscheinlich nicht ml 7er fährt.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Gutachten für 5er / 7er Borbet A und C bis 265er Reifen stoinim3 BMW 7er, Modell E32 10 04.05.2011 23:42
Suche auch wieder nen 7er... Saschba Suche... 2 08.11.2006 10:28
Motorraum: endlich auch nen 7er cm735i BMW 7er, Modell E38 7 23.10.2006 08:41
Felgen/Reifen: Runderneuerte? Ja oder Nein? uli_w BMW 7er, Modell E32 28 28.09.2005 07:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group