BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.12.2006, 21:14
|
|
Skyppy745i
Fahrzeug: e38-740i (01.2000 )
|
Zitat:
Zitat von RS744
Bisher hielt ich es für NORMAL, wenn das "Luxusauto" auf den günstigsten Vertrag versichert wird, und der Stadthoppler auf den ggf. neu beginnenden Vertrag. Aber wenn Du hier erzählst, das sei verrückt, dann bin ich es wohl auch.
Für vermessen halte ich es hingegen, auf einem Vertrag erfahrene niedrige %e auf x-beliebig viele Verträge übertragen haben zu wollen. Das sehen die Versicherungsgesellschaften in überwältigender Anzahl auch so. Wenn eine einzelne Versicherungsgesellschaft wie die DirectLine so etwas anbietet, hat das zumeist einen Pferdefuß im Kleingedruckten. z.B. daß im Schadensfalle dann auch beide Verträge zurückgestuft werden. Sollte doch auch in Deiner Logik liegen, oder etwa nicht?
Jedenfalls sollte man sich bei solchen Angeboten SEHR genau die Versicherungs- und Rückstufungsbedingungen ansehen.
Greets
RS744
|
Sorry muss ich dich korrigieren es ist zwar richtig das soetwas nur die Direkt line macht aber a)spielt es keine rolle wo der erstwagen versichert ist und b) geht im schadenfall nur der hoch welcher den schaden gefahren hat. Nur gibt dir die Direkt line den Rabatt nicht mit wenn du wechselst ,da bestättigen die nur die zeit wo das entsprechende fahrzeug bei denen war Mfg Heinz
|
|
|
20.12.2006, 21:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
richtig war da aber auch nicht viel
Zitat:
Zitat von Skyppy745i
Sorry muss ich dich korrigieren es ist zwar richtig das soetwas nur die Direkt line macht aber a)spielt es keine rolle wo der erstwagen versichert ist und b) geht im schadenfall nur der hoch welcher den schaden gefahren hat. Nur gibt dir die Direkt line den Rabatt nicht mit wenn du wechselst ,da bestättigen die nur die zeit wo das entsprechende fahrzeug bei denen war Mfg Heinz
|
vor a )nicht nur dl macht sowas
a) das ist auch nicht überall so
b) das machen auch nicht alle vr gleich
..und beim wechsel des vr würde ich das zwar logisch finden, aber auch hier gibt es abweichungen...selbst beim gleichen vr gibt es mehrere tarifgenerationen, die sich sogar in den bedingungswerken u. tarifbestimmungen erheblich unterscheiden.
nur mal nen tip: schließt bitte nicht von eurem versicherer auf alle und macht nicht pauschalaussagen, "das ist immer so"....der ungeübte user glaubt es, und rennt ins messer.
|
20.12.2006, 21:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von DerDanny
.... gleichen vr gibt es mehrere tarifgenerationen, .....
nur mal nen tip: schließt bitte nicht von eurem versicherer auf alle und macht nicht pauschalaussagen, "das ist immer so"....der ungeübte user glaubt es, und rennt ins messer.
|
Was bitte ist ein "VR" ???
"VN" ist klar: VersicherungsNehmer..
aber "VR" ?? ("VersicherungsRächer" bzw. "VersicherungsRäuber" wird es wohl auch nicht sein.........)
mfg
peter
|
|
|
20.12.2006, 21:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
VR= Versicherer 
|
20.12.2006, 21:37
|
|
Mitglied
|
jupps
Zitat:
Zitat von Soundflax
VR= Versicherer 
|
sorry, fachchinesenanfall....manchmal heißen die auch vu...versicherungsunternehmen....danke soundflax
|
|
|
20.12.2006, 22:05
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Irgendwie scheint (außer Soundflax, der es ja anschnitt) keiner zu verstehen, was er meinte:
Also:
Generell ist die Neu-Einstufung Zweitwagen SF1/2 = üblicherweise (nicht bei allen) 140%!
Wenn aber der Versicherer Sonderregelungen hat, wie z.B. wir mit Einstufung SF2 = 85%, dann kannst Du nicht nach einem Jahr wechseln - wir bestätigen dann nämlich nicht SF3, sondern "nur" SF1 - dieser Sonderregelung ist ja eine gesellschaftsinterne Regelung!
Mit der TB28 meinete Soundflax, dass, wenn der Rabatt, der als Sondereinstufung SF2 gegeben wurde, nach einem Jahr auf eine andere Person übertragen werden soll, das nicht geht - denn die Person, die übernehmen soll, kann ja nicht erklären, dass sie das Fahrzeug des Abgebenden 2 Jahre gefahren hat - und das ist bei TB28 die Voraussetzung!
Da gibts noch viele Feinheiten, die man mit einem Direktversicherer sowieso nicht geklärt bekommt! Immer 84er-Vertreter oder Makler nehmen!
Gruß Norbert
|
|
|
20.12.2006, 22:25
|
|
Mitglied
|
jetz kommen wir dichter ran
Zitat:
Zitat von Crazy
Irgendwie scheint (außer Soundflax, der es ja anschnitt) keiner zu verstehen, was er meinte:
Also:
Generell ist die Neu-Einstufung Zweitwagen SF1/2 = üblicherweise (nicht bei allen) 140%!
Wenn aber der Versicherer Sonderregelungen hat, wie z.B. wir mit Einstufung SF2 = 85%, dann kannst Du nicht nach einem Jahr wechseln - wir bestätigen dann nämlich nicht SF3, sondern "nur" SF1 - dieser Sonderregelung ist ja eine gesellschaftsinterne Regelung!
Mit der TB28 meinete Soundflax, dass, wenn der Rabatt, der als Sondereinstufung SF2 gegeben wurde, nach einem Jahr auf eine andere Person übertragen werden soll, das nicht geht - denn die Person, die übernehmen soll, kann ja nicht erklären, dass sie das Fahrzeug des Abgebenden 2 Jahre gefahren hat - und das ist bei TB28 die Voraussetzung!
Da gibts noch viele Feinheiten, die man mit einem Direktversicherer sowieso nicht geklärt bekommt! Immer 84er-Vertreter oder Makler nehmen!
Gruß Norbert
|
norbert, nun kommen wir schon dichter ran. (bist auch kein unbeleckter?)und doch ist es so, daß wir selbst, je nach vr, sogar sondereinstufungen in real-sfr und einstufungs-sfr schon haben übertragen können. streng interpretiert, geht tb28 nur im 1. verwandtschaftsgrad. nur, was die jeweiligen vr's sich ausklügeln und umsetzen, das ist was anderes. und mal ehrlich: ist es denn notwendig, wenn mir mein vr eine sonderregelung gibt, diesen vorteil beim nächsten vr einsetzen zu dürfen?der spar- und vergleichswahn muß auch immer ein wenig fair bleiben. recht hast du auch mit der aussage: 84er oder makler. je größer das angebot des betreuers, desto mehr lösungswege für "besondere" wünsche sind möglich. das ist so. danny
|
|
|
20.12.2006, 23:33
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Bei den meisten Vericherungen ist die Einstufung des 2. Wagens bei 85 % und kann dann auch nach einem Jahr gekündigt werden und mitgenommen werde. nicht wie oben beschrieben. (Aber wie gesagt bei den meisten)
|
|
|
21.12.2006, 00:15
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Nur so am Rande,für alle diejenigen die hier aus der Branche und Unabhänging sind.
Sollten mal Fragen da sein wo man mit gleichgesinnten Online Diskutieren will.
www.experten.de
Ansonsten möchte ich zu dieser Diskussion nur eine Feststellung nach 15 Jahren Berufserfahrung mitteilen:
Es gibt keinen KFZ-Vergleichsrechner der alle möglichen Tarifvarianten darstellen wird oder kann.
Es gibt zwar Standards, aber es gibt so viele Ausnahmen die sich immer wieder ändern.
Und zum Schluß ist zwar ein bißchen hart aber ich steh dazu:
Sucht euch einen unabhängigen Vermittler oder schaut weiter durch die Glaskugel, denn der Preis ist nicht alles!!!
@Der Danny
habe gerade im Profil gesehen wo du arbeitest.
Ich denke das es in der Ecke recht schwierig ist nicht nur nach dem Preis zu gehen und wünsche dir deswegen im besonderen viel Erfolg deiner Linie Treu zu bleiben.
Geändert von gandalf (21.12.2006 um 00:21 Uhr).
|
|
|
21.12.2006, 00:22
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Unrecht hat er nicht, der Preis ist nicht alles, und es gibt eine Vielfallt von Dingen die nicht alle berücksichtigt werden können.
Wie gesagt bin unabhängiger Vermögensberater bei der DVAG und helfe gerne weiter! Wenn fragen sind meldet euch per Mail.
Hoffe ich konnte helfen
|
|
|