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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.04.2016, 12:35   #41
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Druckspeicher defekt bei unterschiedlicher Höhe
Wow, cool. Würde man ja nicht einfach spontan annehmen...

N Freund von mir fuhr viele Jahre mehrere grosse Citroëns.
Da waren diverse Druckspeicher gleichen Prinzips drin.
Und die waren andauernd kaputt.
Somit ist es naheliegend dass diese Teile wohl die kürzeste Lebensdauer vom Niveaufahrwerk haben.

@Chris840
Keinesfalls zuerst die Dämpfis kaufen. Ich würde erst mal den/die Druckspeicher nehmen. Chance ist gross dass dann Ruhe hast.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 12:58   #42
mahooja
seven till heaven
 
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Wow, cool. Würde man ja nicht einfach spontan annehmen...
Ätschi Bätsch, hatte ich in #2 schon angesprochen

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Denkbar wäre vielleicht noch, das die Bombe (Druckspeicher) auf einer Seite schwächelt, bin mir aber nicht sicher.
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 13:16   #43
Chris840
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Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Ätschi Bätsch, hatte ich in #2 schon angesprochen
Du warst Dir aber nicht sicher

Druckspeicher dann von Febi ?! Hatte mal was gelesen, dass man die für Euro 100.-/Stück bekommt ? Hat da jemand einen Link zur Hand ?

Danke nochmals für die Mühe!
Chris840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 13:18   #44
Chris840
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Hab den Link schon gefunden - einfach mal nach oben schauen
Chris840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 13:27   #45
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Ätschi Bätsch, hatte ich in #2 schon angesprochen
Du bist ein Pfiffikus mit Nase!
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 16:10   #46
Olitschka
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Der Niveau-Dämpfer ist erst kaputt wenn er Öl rausläßt, denn es ist eigentlich nur ein Hydraulikzylinder.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 12:25   #47
Chris840
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Ort: Grafing
Fahrzeug: E38-750i (03.01); E39-523i (12/99)
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Habe heute nochmals die NR eingestellt. 370kg in den Kofferraum gepackt (musste eh Sand für den Sandkasten meiner Kiddies holen) und dann bei laufenden Motor Ventil am Stabi eingestellt. Geht mit langen Armen auch ohne Grube, ist aber recht unbequem, da man sich leicht am Endtopf verbrennt... Links war er auf 587mm und rechts auf 583 (585mm soll er laut Alpina haben). Nach dem Ausladen dann links 597 und rechts auf 587. Weiter runter will er nicht mehr. Na ja, werde es erst einmal so lassen, bis ich die Druckspeicher getauscht habe. Aber schon komisch, dass der Unterschied zwischen beiden Seiten bei Beladung kleiner wird.
Chris840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 13:08   #48
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Der Niveau-Dämpfer ist erst kaputt wenn er Öl rausläßt, denn es ist eigentlich nur ein Hydraulikzylinder.


Wenn er nicht mehr schwitzt sondern richtig rumsaut?
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 16:18   #49
Chris840
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Fahrzeug: E38-750i (03.01); E39-523i (12/99)
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Ja, TIS erlaubt eine "Schicht aus Ölnebel" um den Dämpfer. Schwitzen darf er also. Erst wenn unten am Dämpfer die Öltropfen hängen, würde ich mir Gedanken machen.
Chris840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 11:51   #50
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard Niveauregulierung ungleich hoch

Im Tis stehen die Höhen für 16,17 und 18 Zoll. Welche Höhe stellt man ein wenn man nur 20" Felgen fährt? Hochinterpolieren von 18 zu 19 zu 20? Hat jemand eine genaue Angabe dafür?


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