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08.05.2013, 12:36
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#11
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von cicero
Und wie kann ich/man nun feststellen, was die Ursache ist ?
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Sicherste Methode: Rüttelplatte bei Dekra oder TÜV, falls vorhanden! Viel macht aber auch einfach die Erfahrung...man "erfühlt" es im Lenkrad beim fahren.
Ansonsten kannst du dein Glück noch mit einer Grube versuchen. Die Kiste sollte auf jeden Fall auf dem Boden stehen und belastet sein.
Solltest du schon bei der Sichtprüfung poröse Gummis sehen, kannst du dir den Rest natürlich sparen!
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08.05.2013, 16:52
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#12
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Sicherste Methode: Rüttelplatte bei Dekra oder TÜV, falls vorhanden! Viel macht aber auch einfach die Erfahrung...man "erfühlt" es im Lenkrad beim fahren.
Ansonsten kannst du dein Glück noch mit einer Grube versuchen. Die Kiste sollte auf jeden Fall auf dem Boden stehen und belastet sein.
Solltest du schon bei der Sichtprüfung poröse Gummis sehen, kannst du dir den Rest natürlich sparen!
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dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen, Federn auch kontrollieren ansonsten "alle" Gummilager
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08.05.2013, 17:27
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
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okay.
Vielleicht blöd anmutende frage: kann ich denn einfach zu TÜV oder Dekra hinfahren und dort den Wagen auf dieser Rüttelplatte checken lassen.
Gibt es diese Dienstleistung dort und was kostet die ?
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08.05.2013, 19:22
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#14
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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ruf einfach deinen örtlichen TüV an 
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08.05.2013, 21:36
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Dann solltest du aber auch jemanden mitnehmen, der Ahnung vom E38 hat.
Der TÜVler bei mir konnte nämlich auch auf der Rüttelplatte nichts feststellen und die Lager der Druckstreben waren definitiv hinüber.
mfg Thimo
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08.05.2013, 22:41
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#16
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Wieviel km hat der Wagen / die Teile runter? Wenn man da wirklich Ruhe haben will hilft mal gerne nix ausser alles tauschen...Achsteile halten nicht ewig.
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09.05.2013, 06:45
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von cicero
Übrigens: ich habe erst 135 tkm.
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Zitat:
Zitat von cicero
bei mir ist noch alles original und so wie ausgeliefert - außer der einen Pendelstütze.
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Zitat:
Zitat von McTube
Wieviel km hat der Wagen / die Teile runter? Wenn man da wirklich Ruhe haben will hilft mal gerne nix ausser alles tauschen...Achsteile halten nicht ewig.
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Nun bringen wir diese Aussagen in einen zusammenhang.......
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen   
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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09.05.2013, 07:05
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
bei mir waren es die Querlenker die nicht von bmw waren. Waren Meyle HD dingers, die keine 20 000km gehalten haben.........
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Sind e38 Teile von Meyle nicht zu empfehlen ?
Meyle hatte ja einen guten Ruf, allerdings war ich von den letzten e30-Zugstreben auch nicht begeistert.
Ein Rundumschlag mit Fremdteilen bringt dann ja auch nix, wenn man Ruhe haben will ?
Schönen Feiertag !
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09.05.2013, 07:59
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#19
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
Nun bringen wir diese Aussagen in einen zusammenhang.......
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Betrachte die Frage als rhetorisch
Doch - 135tkm und 12 Jahre alt 
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11.05.2013, 15:09
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
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Was soll ich denn nun konkret tun ?
Der Tenor der (letzten) Beiträge lautet, ich solle zu TÜV/Dekta auf die Rüttelplatte - aber es muss jemand dabei sein, der sich diesbezüglich auskennt, da die dortigen Leute das idR nicht erkennen.
Da ich selbst es auch nicht identifizieren kann, bringt mir eine (Allein-) Fahrt zur Rüttelplatte also nichts.
Ebenso gehe ich davon aus, daß eine Fahrt zum Freundlichen nichts (außer entsprechender Rechnung und hohem Kostenvoranschlag ohne Erkennung der wirklichen Ursache) bringt.
Also, was tun (sprach Zeus und schiss in die Toga) ?
Wer von Euch mit dem richtigen Gefühl dafür kann mir hier in Köln bzw. Rechtsrhenisch helfen und mal anschauen - oder mir einen Tip geben, wo ich hinfahren soll ?
Danke und schönes Wochenende (hat gerade zu regnen aufgehört)
Cicero
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