


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.05.2013, 10:19
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
|
bei mir ist noch alles original und so wie ausgeliefert - außer der einen Pendelstütze.
Wie ich denn auf Domlager, Bremsklötze, Federbein (die im 2. Beitrag genannten möglichen Ursachen) und Querlenker hin testen ?
|
|
|
08.05.2013, 10:41
|
#2
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Pendel kannst du soviel tauschen wie du willst...sind entweder Querlenker oder Spurstangen die ausgeschlagen sind. Auf der Bühne ohne Belastung könnt ihr soviel drücken wie Ihr wollt, da kann man nichts feststellen.
|
|
|
08.05.2013, 10:48
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
|
Danke, Mr. Bimmer:
Du schreibst: Auf der Bühne ohne Belastung könnt ihr soviel drücken wie Ihr wollt, da kann man nichts feststellen.
Und wie kann ich/man nun feststellen, was die Ursache ist ?
|
|
|
08.05.2013, 11:16
|
#4
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
hast du normale Dämpfer oder EDC Dämpfer?
|
|
|
08.05.2013, 12:30
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
|
normale Dämpfer
|
|
|
08.05.2013, 12:36
|
#6
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von cicero
Und wie kann ich/man nun feststellen, was die Ursache ist ?
|
Sicherste Methode: Rüttelplatte bei Dekra oder TÜV, falls vorhanden! Viel macht aber auch einfach die Erfahrung...man "erfühlt" es im Lenkrad beim fahren.
Ansonsten kannst du dein Glück noch mit einer Grube versuchen. Die Kiste sollte auf jeden Fall auf dem Boden stehen und belastet sein.
Solltest du schon bei der Sichtprüfung poröse Gummis sehen, kannst du dir den Rest natürlich sparen!
|
|
|
08.05.2013, 16:52
|
#7
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Sicherste Methode: Rüttelplatte bei Dekra oder TÜV, falls vorhanden! Viel macht aber auch einfach die Erfahrung...man "erfühlt" es im Lenkrad beim fahren.
Ansonsten kannst du dein Glück noch mit einer Grube versuchen. Die Kiste sollte auf jeden Fall auf dem Boden stehen und belastet sein.
Solltest du schon bei der Sichtprüfung poröse Gummis sehen, kannst du dir den Rest natürlich sparen!
|
dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen, Federn auch kontrollieren ansonsten "alle" Gummilager
|
|
|
08.05.2013, 17:27
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
|
okay.
Vielleicht blöd anmutende frage: kann ich denn einfach zu TÜV oder Dekra hinfahren und dort den Wagen auf dieser Rüttelplatte checken lassen.
Gibt es diese Dienstleistung dort und was kostet die ?
|
|
|
08.05.2013, 19:22
|
#9
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
ruf einfach deinen örtlichen TüV an 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|