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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.06.2011, 19:59   #11
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Noch besser wäre Kältemittel gewesen, aber du hast Recht, Flüssiggas passt auch, hab nochmal nachgeguckt
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 22:36   #12
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Also meiner ist gebrochen, oben und hat keinen Kontakt mehr!

Jetzt mal eine Blöde frage, für was ist der Druckschalter in dem Fall eigentlich zuständig? Meiner ist schon länger defekt merke aber keinen unterschied!
gruss kj.
Als meine Klima vor 2 Jahren nicht mehr funktionierte stellte sich beim Fehlerauslesen heraus, dass der Drucksensor keine oder stark schwankende Werte lieferte.
Darum schaltete die Kupplung am Kompressor nicht und es war Schluss mit kühlen

Ich habe aber keine Ahnung ob das beim VFL anders ist.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 23:30   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Nix besonderes, neu gefüllt werden muss die Klima dann halt.Lg Franz
warum dass denn?
Bei meinem E32 geht der Druckschalter so abzuschrauben und im Anschluss am Trockner ist ein Rueckschlagventil, da geht nichts raus, wenn der Druckschalter abgeschraubt wird. Wird wohl beim E38 genau so sein, manchmal denken die Ingenieure mit, was beim Service zu beruecksichtigen ist.
__________________
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Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 23:43   #14
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
warum dass denn?
Bei meinem E32 geht der Druckschalter so abzuschrauben und im Anschluss am Trockner ist ein Rueckschlagventil, da geht nichts raus, wenn der Druckschalter abgeschraubt wird. Wird wohl beim E38 genau so sein, manchmal denken die Ingenieure mit, was beim Service zu beruecksichtigen ist.
Hallo !
Ich hab denDruckschalter mal bei meinem alten E38 Bj. 1/97 gewechselt und es ist so wie Erich schreibt ,es ist ein Rückschlagventil verbaut !
Also einfach rausschrauben,macht nur mal kurz " zisch"
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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