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25.06.2011, 09:07
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von V8 Driver
Jo das stimmt aber 740i 4,4 mit vanos geht bis 230 gut aber danach ist er einfach zu lang übersetzt. Bin mehrer V8 gefahren aber leider bewegst du ja auch 2 tonnen leergewicht.
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der e38 mit vanos sollte doch eher besser gehen als die vfl, da der fl kürzer und nicht länger übersetzt ist !!!! (meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss)
wie ist den der verbrauch vom wagen? evt sind die lmm hin? zeigt kein fehlerspeicher an, merkst meist nur daran das er weniger leistung hat, viel verbraucht , evt schlecht schaltet etc
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25.06.2011, 10:20
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#12
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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Zitat:
Zitat von huskimarc
...(meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss)...
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jup meiner auch ! und dann kommt noch was !
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25.06.2011, 11:16
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
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Vielen Dank für eure Hilfe,
also die Kats würde ich mal ausschließen, da er eigentlich bis 230 sauber durchzieht, hier wurde erwähnt das wenn die Kats schon hinüber sind schon ab 180 leistungsprobleme auftreten, dies ist bei mir nicht der Fall.
Verbrauch liegt laut Boardcomputer bei 14 Lieter, ich glaube das geht in Ordnung.
Werde demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Am Montag habe ich auch noch ne längere Strecke BAB vor mir. Vorher werde ich mal Super Plus tanken den Luftdruck kontrollieren und gegebenenfalls erhöhen. ( wird wohl kaum daran liegen, ich probier es trotzdem mal  )
Dabei werde ich auch mal die Drehzahlen bei den verschiedenen Geschwindigkeiten im Auge behalten, und euch dann berichten
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25.06.2011, 11:35
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
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Halli Hallo alle miteinander
ich fahre ja einen 740 iL Vfl mit nun knapp unter 400.000 Kilometer und der rennt auch Bergauf in den Begrenzer, immer noch ganz locker.
Bei 250 km/h im 5. Gang dreht er genau 4.500 Umdrehungen...
Der hat kein Chiptuning und fahre ihn zu 98% mit Autogas, selbst da hat er nie Probleme mit
 
Ärgere mich, das ich mir nicht schon vorher so etwas zugelegt habe, habe Koaten von 11€ auf 100 Kilometer an Sprit, und dabei immer einen Haufen Spaß
P.S. im letzten Jahr hat LPG in Belgien mal 29 ct gekostet, da gab es einen vollen Tank (94l) für unter 30€, mit über 600 Kilometer Reichweite also ein 5€ Auto auf 100 Kilometer, geeeeeiiiiiilllll
Schönes WE an Euch
Mario 
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25.06.2011, 11:52
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
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ohh mein Gott wenn ich das so lese, ist meiner ja wirklich ne "lahm" Ente.
Wenn ich ein Auto fahre was 250 rennt, will ich auch das er das schafft, auch wenn ich zu 99% es nicht ausreizen werde.
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25.06.2011, 17:21
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von huskimarc
der e38 mit vanos sollte doch eher besser gehen als die vfl, da der fl kürzer und nicht länger übersetzt ist
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Naja, dann beschleunigt er besser. Wenn er zu lang ist, kommt er obenraus aber nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit...
Zitat:
meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss
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Sag ich ja, im 4. rennt der locker in den Begrenzer, da wäre noch Luft nach oben. Im 5. sowieso.
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Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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25.06.2011, 19:54
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ja wobei der fl eigentlich vor 250 schalten sollte, der vfl ist bei tacho 270 noch im 4.!, meiner hat dafür zwischen 180 (da schaltet er in 4) bis ca 220 ein "loch" (bis er wird genug drehzahl hat)
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25.06.2011, 20:23
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
Zitat von Martin7er
ohh mein Gott wenn ich das so lese, ist meiner ja wirklich ne "lahm" Ente.
Wenn ich ein Auto fahre was 250 rennt, will ich auch das er das schafft, auch wenn ich zu 99% es nicht ausreizen werde.
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Hier ähnlicher Thread vielleicht mal lesen
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26.06.2011, 11:13
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#19
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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Zitat:
Zitat von huskimarc
ja wobei der fl eigentlich vor 250 schalten sollte, der vfl ist bei tacho 270 noch im 4.!, meiner hat dafür zwischen 180 (da schaltet er in 4) bis ca 220 ein "loch" (bis er wird genug drehzahl hat)
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kann ich nicht bestätigen, meinen hab ich noch nicht zum schalten gezwungen und der stand schon bei 260 im 4. und da geht noch was  (ach ja, meiner is offen)
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26.06.2011, 19:32
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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meiner auch (plus chip) 
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