Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 09:07   #11
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von V8 Driver Beitrag anzeigen
Jo das stimmt aber 740i 4,4 mit vanos geht bis 230 gut aber danach ist er einfach zu lang übersetzt. Bin mehrer V8 gefahren aber leider bewegst du ja auch 2 tonnen leergewicht.
der e38 mit vanos sollte doch eher besser gehen als die vfl, da der fl kürzer und nicht länger übersetzt ist !!!! (meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss)

wie ist den der verbrauch vom wagen? evt sind die lmm hin? zeigt kein fehlerspeicher an, merkst meist nur daran das er weniger leistung hat, viel verbraucht , evt schlecht schaltet etc
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 10:20   #12
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
...(meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss)...
jup meiner auch ! und dann kommt noch was !
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:16   #13
Martin7er
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe,

also die Kats würde ich mal ausschließen, da er eigentlich bis 230 sauber durchzieht, hier wurde erwähnt das wenn die Kats schon hinüber sind schon ab 180 leistungsprobleme auftreten, dies ist bei mir nicht der Fall.

Verbrauch liegt laut Boardcomputer bei 14 Lieter, ich glaube das geht in Ordnung.

Werde demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Am Montag habe ich auch noch ne längere Strecke BAB vor mir. Vorher werde ich mal Super Plus tanken den Luftdruck kontrollieren und gegebenenfalls erhöhen. ( wird wohl kaum daran liegen, ich probier es trotzdem mal )

Dabei werde ich auch mal die Drehzahlen bei den verschiedenen Geschwindigkeiten im Auge behalten, und euch dann berichten
Martin7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:35   #14
Flieger64
Mitglied
 
Benutzerbild von Flieger64
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
Standard Halli Hallo alle miteinander

ich fahre ja einen 740 iL Vfl mit nun knapp unter 400.000 Kilometer und der rennt auch Bergauf in den Begrenzer, immer noch ganz locker.
Bei 250 km/h im 5. Gang dreht er genau 4.500 Umdrehungen...

Der hat kein Chiptuning und fahre ihn zu 98% mit Autogas, selbst da hat er nie Probleme mit



Ärgere mich, das ich mir nicht schon vorher so etwas zugelegt habe, habe Koaten von 11€ auf 100 Kilometer an Sprit, und dabei immer einen Haufen Spaß


P.S. im letzten Jahr hat LPG in Belgien mal 29 ct gekostet, da gab es einen vollen Tank (94l) für unter 30€, mit über 600 Kilometer Reichweite also ein 5€ Auto auf 100 Kilometer, geeeeeiiiiiilllll
Schönes WE an Euch

Mario
Flieger64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:52   #15
Martin7er
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
Standard

ohh mein Gott wenn ich das so lese, ist meiner ja wirklich ne "lahm" Ente.

Wenn ich ein Auto fahre was 250 rennt, will ich auch das er das schafft, auch wenn ich zu 99% es nicht ausreizen werde.
Martin7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 17:21   #16
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
der e38 mit vanos sollte doch eher besser gehen als die vfl, da der fl kürzer und nicht länger übersetzt ist
Naja, dann beschleunigt er besser. Wenn er zu lang ist, kommt er obenraus aber nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit...

Zitat:
meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss
Sag ich ja, im 4. rennt der locker in den Begrenzer, da wäre noch Luft nach oben. Im 5. sowieso.
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 19:54   #17
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ja wobei der fl eigentlich vor 250 schalten sollte, der vfl ist bei tacho 270 noch im 4.!, meiner hat dafür zwischen 180 (da schaltet er in 4) bis ca 220 ein "loch" (bis er wird genug drehzahl hat)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 20:23   #18
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Martin7er Beitrag anzeigen
ohh mein Gott wenn ich das so lese, ist meiner ja wirklich ne "lahm" Ente.

Wenn ich ein Auto fahre was 250 rennt, will ich auch das er das schafft, auch wenn ich zu 99% es nicht ausreizen werde.
Interner Link) Hier ähnlicher Thread vielleicht mal lesen
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 11:13   #19
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
ja wobei der fl eigentlich vor 250 schalten sollte, der vfl ist bei tacho 270 noch im 4.!, meiner hat dafür zwischen 180 (da schaltet er in 4) bis ca 220 ein "loch" (bis er wird genug drehzahl hat)
kann ich nicht bestätigen, meinen hab ich noch nicht zum schalten gezwungen und der stand schon bei 260 im 4. und da geht noch was (ach ja, meiner is offen)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:32   #20
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

meiner auch (plus chip)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerketten wechseln bei 230 tkm thaVader BMW 7er, Modell E38 17 14.04.2011 20:20
Reifenplatzer bei 230 km/h hitchhiker18 BMW 7er, Modell E65/E66 14 04.06.2007 08:25
Motorraum: bei 160 Km/h ist Schluss mkdblau BMW 7er, Modell E38 41 17.12.2006 17:42
Elektrik: Bei 210 km/h war schluss / DME nicht codiert Klaus Rösener BMW 7er, Modell E65/E66 4 03.04.2006 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group