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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.01.2011, 17:30   #21
django72
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 725tds
Standard

hallo marchamburg,du hast zwar deine motor bezeichnung nicht geschrieben
aber das gleiche problem wie bei dir hatte ich auch.bei mir lag es an diesel leitung und das diesel pumpe war defekt.ich habe es general überholen lassen und das problem war beseitigt.ich hatte eine 725tds .
django72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 17:48   #22
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von MarcHamburg Beitrag anzeigen
heute morgen waren wieder 11 Versuche bis Zündung nötig
Das interessiert mich jetzt. Wie sieht denn so ein einzelner Versuch aus? Wie lange orgelst Du jeweils?
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 17:56   #23
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Glühst Du auch immer brav vor?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 21:38   #24
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Wenn er in der warmen Tiefgarage sofort anspringt,ist mit sichert ein Fehler in der Vorglühanlage!
Alle 6 Glühkerzren ausbauen und überprüfen,die müssen schön von der Spitze nach hinten glühen.
Die Vorförderpumpe im Tank auch mal überprüfen,die macht auch Startprobleme.
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:06   #25
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Eigentlich soll man auch bei warmen Motor immer vorglühen - mache ich auch im Sommer - dann startet er auch brav. Fuhr er immer schon so langsam? Der tds sollte bissl über 200 gehn - hast Du das Gefühl dass die Leistung da ist?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:07   #26
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Kompression schon gemessen.
Wie viel hat er runter ?
Ein schlecht anspringender Diesel hat bei schlechter Kompression und kalten Temperaturen extreme Startschwierigkeiten.
Wenn er aber einmal gelaufen hat....springt er gut an.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:21   #27
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von 10XL Beitrag anzeigen
Die Pumpe ist das allerletzte was ich tauschen würde.

Entweder die pumpt, oder sie ist tot.

Etwas dazwischen habe ich in den letzten 25 Jahren nie erlebt.
Na dann müsstest du aber noch mal 25 Jahre drauf achten.

Mein e34 lief damals nur im standgas, ist auch immer und sofort angesprungen, aber fahren war nicht drin... wir hatten alles überprüft. letztendlich auch manuell den druck von der pumpe gemessen und sehe da, der reicht gerade mal um den motor im stand zu versorgen.

pumpe neu - problem gelöst.

gruß zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:20   #28
MarcHamburg
Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
Das interessiert mich jetzt. Wie sieht denn so ein einzelner Versuch aus? Wie lange orgelst Du jeweils?
naja, ich glühe vor, bis es im display mehr angezeigt wird, dann zünden, bis ich merke, dass er nicht mehr richtig schnell und wie vorher dreht. dann das ganze wieder von vorn



Zitat:
Kompression schon gemessen.
Wie viel hat er runter ?
Ein schlecht anspringender Diesel hat bei schlechter Kompression und kalten Temperaturen extreme Startschwierigkeiten.
Wenn er aber einmal gelaufen hat....springt er gut an.
201tkm hat er gelaufen, würd sagen typische laufleistung für solche probleme
kompression wurde noch nicht gemessen. wie und wo geht sowas?Kosten?

Zitat:
Eigentlich soll man auch bei warmen Motor immer vorglühen - mache ich auch im Sommer - dann startet er auch brav. Fuhr er immer schon so langsam? Der tds sollte bissl über 200 gehn - hast Du das Gefühl dass die Leistung da ist?
ich hab ihn ja erst 4 Monate, da hat er das schon gemacht...
man kann nicht immer vorglühen, da das die elektrik entscheidet,oder nicht. also es erschein ja nicht immer das "vorglühen" im display
MarcHamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 18:43   #29
MarcHamburg
Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
Standard

so UPDATE!!!

Rückschlagventil war schon drin, also dadurch bekomm ich keine verbesserung... aber wenn das so ist, muss ja der fehler schon etwas länger existieren :(


batterie hat 11,33 Volt. Ist das zu wenig um die Glühkerzen richtig zu befeuern?

gruß
marc
MarcHamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:12   #30
MarcHamburg
Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
Standard

So:

Hab gestern mal alle Glühkerzen ausgetauscht, und nach "Batteriepoltest" überprüft.
3 von 6 waren kaputt!! Hab also alle 6 ausgetauscht, siehe da, heute morgen ist er perfekt angesprungen. Werde das noch 2,3 mal beobachten, aber ich denke der Kaltstartfehler ist damit behoben. und das Ganze für 60 €

Eine Düse sifft ordentlich, leider die mit dem Geber, wird aber auchnoch behandelt.

Also Essenz der Aktion: Glühkerzen defekt!

Weitere Berichterstattung folgt...


Gruß
Marc
MarcHamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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