BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.06.2008, 22:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
|
Radioeinbau! Bitte lesen.Bin verzweifelt
Hi Freunde!
Bin echt verzweifelt und hoffe auf eure hilfe....
Ich möchte ein kenwood radio bei mir verbauen.War beim media markt und habe mir nen adapter geholt-angeschlossen,radio funzt-nur keine lala aus lautsprechern!
Ich wieder rein,mit dem berater für car hifi gequtscht und er meinte er müsse mir nen passenden adapter bestellen da ich bestimmt nen aktiv soundsystem habe!
Nun gut,er den stecker bestellt-angeschlossen und das gleiche-radio funzt,nur keine lala. Er meinte das das radio bestimmt einen weg hat.
Nun gut,ich schließe es im golf von meiner frau an und es funktioniert einwandfrei mit lala und allem!
Dann bin ich zu fa. car akustik...die sagten mir das vorne gar keine lautsprecherkabel bei meinem 7er sein und daher funzt das mit adapter auch nicht!
Die sagten mir das die kabel erst vom kofferraum nach vorne zum radio gelegt werden müssen mit frequenzweiche etc!
Kostenpunkt: 500.- Euro!!!!
Jetzt frage ich euch kann das alles wahr sein??? Weiss nicht mehr weiter,brauche ratschläge!
Wollen die mich da übern tisch ziehen??? Habe von radio & co null plan.
Serienmäßig ist ein Buisness Radio mit wechsler bei mir verbaut....
Bitte,wer kann mir helfen????
Gruß
Commander
|
|
|
25.06.2008, 22:41
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
wende dich mal CMYK, der hatt eine Lösung für das Problem.
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=1708
MfG Baumerous
26.06.2008, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von commander.1977
Hi Freunde!
Bin echt verzweifelt und hoffe auf eure hilfe....
Ich möchte ein kenwood radio bei mir verbauen.War beim media markt und habe mir nen adapter geholt-angeschlossen,radio funzt-nur keine lala aus lautsprechern!
Ich wieder rein,mit dem berater für car hifi gequtscht und er meinte er müsse mir nen passenden adapter bestellen da ich bestimmt nen aktiv soundsystem habe!
Nun gut,er den stecker bestellt-angeschlossen und das gleiche-radio funzt,nur keine lala. Er meinte das das radio bestimmt einen weg hat.
Nun gut,ich schließe es im golf von meiner frau an und es funktioniert einwandfrei mit lala und allem!
Dann bin ich zu fa. car akustik...die sagten mir das vorne gar keine lautsprecherkabel bei meinem 7er sein und daher funzt das mit adapter auch nicht!
Die sagten mir das die kabel erst vom kofferraum nach vorne zum radio gelegt werden müssen mit frequenzweiche etc!
Kostenpunkt: 500.- Euro!!!!
Jetzt frage ich euch kann das alles wahr sein??? Weiss nicht mehr weiter,brauche ratschläge!
Wollen die mich da übern tisch ziehen??? Habe von radio & co null plan.
Serienmäßig ist ein Buisness Radio mit wechsler bei mir verbaut....
Bitte,wer kann mir helfen????
Gruß
Commander
|
Also ich geh mal davon aus das Du kein DSP hast (aktiv-System, Lautsprecher unter der Hutablage vebaut?? - wenn ja, keine Ahnung   ), dann dürfte der Anschluß normal kein Problem sein. Es sollte daran liegen, das Dein Adapterkabel nicht fürn E38 ist, bzw. nicht BMW-Kennwood. Schau mal bei ebay, das gibt einen gewissen "Adaptershop", hat alles da und liefert innerhalb eines Tages. MFL funzt dann auch. Wenn Dein Serienradio vorher funzte - muß es funktionieren.
Natürlich sind Lautsprecherkabel für vorne da!
Schau ansonsten mal in der Suche, da haben andere Mitglieder (und ich) schon einiges zum Wechsel auf Fremdradio beigetragten.
Viel Erfolg!
|
|
|
26.06.2008, 10:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
|
|
|
26.06.2008, 11:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
|
Zitat:
Zitat von tormarx
Also ich geh mal davon aus das Du kein DSP hast (aktiv-System, Lautsprecher unter der Hutablage vebaut?? - wenn ja, keine Ahnung   ), dann dürfte der Anschluß normal kein Problem sein. Es sollte daran liegen, das Dein Adapterkabel nicht fürn E38 ist, bzw. nicht BMW-Kennwood. Schau mal bei ebay, das gibt einen gewissen "Adaptershop", hat alles da und liefert innerhalb eines Tages. MFL funzt dann auch. Wenn Dein Serienradio vorher funzte - muß es funktionieren.
Natürlich sind Lautsprecherkabel für vorne da!
Schau ansonsten mal in der Suche, da haben andere Mitglieder (und ich) schon einiges zum Wechsel auf Fremdradio beigetragten.
Viel Erfolg!
|
Hi!
Laut dem freundlichen(mit dem ich gerade tel. habe) ist ein HiFi Proffessional system mit DSP +Wechsler drin...
Gruß
Commander
|
|
|
26.06.2008, 17:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich denke mal das Kabel welches den Verstärker Remote einschaltet bekommt kein Strom. Kabel am Verstärker und am Radiostecker suchen -> Klemme 15 anschließen und rum lalan ;-)
|
|
|
26.06.2008, 21:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von frogger321
Ich denke mal das Kabel welches den Verstärker Remote einschaltet bekommt kein Strom. Kabel am Verstärker und am Radiostecker suchen -> Klemme 15 anschließen und rum lalan ;-)
|
Hallo!
Klemme 15 ist DIE Klemme, die mit Einschalten der Zündung plus 12 V hat!
mfg
peter
|
|
|